Meine 4 Neuzugänge

Diskutiere Meine 4 Neuzugänge im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hy Hab am Montag abend 4 neuezugänge bekommen inkl. terrarium war sehr günstig deswegen gleich 4 . 1x Lasiodora parahybana 1x Nhandu chromatus 1x...
  • Meine 4 Neuzugänge Beitrag #1
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hy Hab am Montag abend 4 neuezugänge bekommen inkl. terrarium war sehr günstig deswegen gleich 4 . 1x Lasiodora parahybana 1x Nhandu chromatus 1x Psalmopoeus cambridgei 1x Pterinochilus murinus . Die ersten beiden Bilder zeigen das terra und die unterseite der Pterinochilus murinus die nächsten 3 bilder Psalmopoeus cambridgei dann kommt einmal die Lasiodora parahybana und zum schluss einmal die Nhandu chromatus . ein wenig was muss ich da noch machen . Wenn ihr lust habt könnt ihr gerne tips geben was ich ändern kann . lg

CAM00982.jpgCAM00984.jpgCAM00985.jpgCAM00986.jpgCAM00987.jpgCAM00989.jpgCAM00990.jpg
 
  • Meine 4 Neuzugänge Beitrag #2
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Meine 4 Neuzugänge

Huhu,
also mal kurz was zu deinen Bilder:

1. Wassergel in den Näpfen. Vogelspinnen können das nicht aufnehmen,
also tausch es bitte gegen Wasser.
2. Sieht es für mich so aus als wäre in sämtlichen Bodenbewohnerterris zu
wennig Erde drin. Genau kann ich es nicht beurteilen da man die Terris nicht
komplett sieht. fals ich unrecht habe korrigier mich bitte.
3. In 2 deiner Terris befinden sich diese ich sag mal "Öko-Blumentöpfe". Sind die
halbiert oder nur eingegraben?


Gruß,
Raik
 
  • Meine 4 Neuzugänge Beitrag #3
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine 4 Neuzugänge

Ich hätte vieleicht noch dazuschreiben sollen das ich die so bekommen habe wie sie auf den bildern sind . Am wochenende werden die terrarien neu eingerichtet . Ja diese blumentöpfe sind halbiert . Das mit dem wassergel wusste ich nicht . Mir wurde das mal empfohlen und meine geni hängt da auch hin und wieder dran . Aber danke für den tip werde das dann tauschen gegen wasser . Lg
 
  • Meine 4 Neuzugänge Beitrag #4
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Meine 4 Neuzugänge

Mir wurde das mal empfohlen und meine geni hängt da auch hin und wieder dran...
...was zwar bedeutet das sie Flüssigkeit sucht, dummerweise aber daran scheitert, dass das Zeug für VS ungeignet ist.
Kurz und gut, eine scheiß Empfehlung.


Gruß,
Raik
 
  • Meine 4 Neuzugänge Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine 4 Neuzugänge

Leute die das sagen haben keine Ahnung. Meistens kann man dann auch alle anderen Aussagen der Leute knicken.

LG
 
  • Meine 4 Neuzugänge Beitrag #6
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine 4 Neuzugänge

Hab das jetzt getauscht . Dann spar ich mir ja das geld für wassergel . Wenn noch weitere tips kommen oder fehler in meiner haltung auffallen nur raus damit . Bin für alles offen . Lg
 
  • Meine 4 Neuzugänge Beitrag #7
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine 4 Neuzugänge

hoffe sehr für die Tiere..
das es nach der Neueinrichtung besser aussieht.!!!
ein wenig was muss ich da noch machen .
mit "ein wenig" isses meiner Meinung nach nicht getan!
 
  • Meine 4 Neuzugänge Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Meine 4 Neuzugänge

Hallo

Ich frag mich eh immer warum man überhaupt zu Wassergel greift??? Es gibt - in der regel - überall Wasser und dies auch noch super billig ;) Wozu dann so ein zeug kaufen was Geld kostet?

grüße

Patrick
 
  • Meine 4 Neuzugänge Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine 4 Neuzugänge

Das restliche Wassergel kannste für alle Spinnen außer P. murinus benutzen. (Bei der kommt es auf die Haltungsart an, trockener, feuchter, geht beides, je nach dem ggf. auch Wassergel.)

LG
 
  • Meine 4 Neuzugänge Beitrag #10
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Meine 4 Neuzugänge

Ich frag mich eh immer warum man überhaupt zu Wassergel greift???

Weil der nette Herr Zoofachverkäufer das Zeug besser verkauft kriegt als ne Flasche
"Kranberger" zum selben Preis.
Selbiges gilt für: Terrarienerde/Kokoshumus vs Walderde , Trinknapf vs Falschendeckel ,
Plastikdeko vs Pflanzen/Äste/Steine , usw...


Gruß,
Raik
 
  • Meine 4 Neuzugänge Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine 4 Neuzugänge

@ Patrick: zB. Aus dem Grund worauf ich hinaus will. Nur weil es im Napf nichts bringt muss es nicht zwecklos sein. Ab ca. 12% können Spinnen wasser übrigens auch aus dem Boden aufnehmen. (Q.FOELIX)
Physikalisch gebundenes. Kein chemisch gebundenes im Wassergel.

LG
 
Thema:

Meine 4 Neuzugänge

Meine 4 Neuzugänge - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Oben