Meine "Kleinen".

Diskutiere Meine "Kleinen". im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; So, nachdem ich nach kurzer Pause auch wieder mit meinem Hobby angefangen habe, will ich auch mal meine noch "kleinen" Vorstellen. Meine Freundin...
  • Meine "Kleinen". Beitrag #1
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57
So, nachdem ich nach kurzer Pause auch wieder mit meinem Hobby angefangen habe, will ich auch mal meine noch "kleinen" Vorstellen.

Meine Freundin nennt sie Helena... naja, was tut man nicht alles für seine Freundin ;) Hat momentan ca. 3 cm Körperlänge

Acanthoscurria geniculata

P1080300f.jpg P1080316h.jpg

So, hier ist Isabella (auch hier natürlich meine Freundin federführend), nach ihrer Häutung jetzt auch bissel mehr als 3 cm. Leider hat sie sich jetzt - trotz meiner wundertollen höhle - hinten in der aller letzten Ficus pumila Pflanze einquartiert... Was will man machen :)

Lasiodora parahybana

P1080247.jpg P1080595.jpg P1080265.jpg


So und zu guter letzt, auch eine Spinne die momentan knapp 3 cm Körperlänge ihr eigen nennt (Zufall).

Pamphobeteus insignis

P1080481.jpg P10805834.jpg P1080585.jpg



2 weitere werden noch folgen, dann ist der Platz und die Toleranz meiner Freundin auch schon erreicht! ;)
Wenn man bedenkt, dass ich mal bis zu 25 Spinnen gepflegt und teilweise gezüchtet habe nicht wirklich viel, aber man ist ja schon mit kleinen dingen zufrieden :D

Grüße

Patrick
 
  • Meine "Kleinen". Beitrag #2
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Meine "Kleinen".

Huhu,
wenn es dir nur um die Anzahl der Tiere geht, da kann man abhilfe schaffen.
Ich sag nur Gruppenhaltung, ein Terri = viele viele Tiere ;)


Gruß,
Raik
 
  • Meine "Kleinen". Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Meine "Kleinen".

Huhu,
wenn es dir nur um die Anzahl der Tiere geht, da kann man abhilfe schaffen.
Ich sag nur Gruppenhaltung, ein Terri = viele viele Tiere ;)


Gruß,
Raik


Natürlich nicht ;) Würde es mir nur um die Anzahl gehen, hätte ich sie in kleine Terrarien gesteckt und hätte direkt noch 7-8 Stück hinstellen können.
Es ist halt schon schwer "aufzuhören". Es gibt so viele Interessante arten, auch schwieriger zu haltende, aber dadurch das ich mich - auch wegen einer Übereinkunft mit meiner Freundin - für 5!! entscheiden musste, war es halt etwas schwierig.

Im Endeffekt habe ich mich dann für Gattungen und arten entschieden, die man relativ häufig sieht, auch meiner Freundin zu liebe. Jetzt kommt noch eine Brachypelma art dazu, entweder boehmei, oder emilia, mal sehen und eine Zwergvogelspinne, da gibt es ja auch nette Gattungen.

Hätte ich hier keine Beschränkungen, hätte ich wohl wieder mit Hysterocrates, oder Haplopelma angefangen, einfach weil ich ihre Lebensweise unglaublich interessant finde. Aber was hat man davon, wenn man ein paar arten hält und diese nur alle Wochen mal zu Gesicht bekommt. Kann man machen wenn man einen großen Bestand hat, wenn nicht, muss man sich halt doch arg zusammenreißen bei der Auswahl.
Aber wie heißt es so schön.... "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" ;)

grüße

Patrick
 
  • Meine "Kleinen". Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine "Kleinen".

Aber was hat man davon, wenn man ein paar arten hält und diese nur alle Wochen mal zu Gesicht bekommt.
10 Jahre VS Erfahrung :D

Schöne Auswahl, haste da.

Gruß
 
  • Meine "Kleinen". Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Meine "Kleinen".

  • Meine "Kleinen". Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine "Kleinen".

Wie beleuchtest du denn? Die Pamphobetheus ist süß, kenne das von meinen.

LG
 
Thema:

Meine "Kleinen".

Meine "Kleinen". - Ähnliche Themen

Lasiodora Parahybana -kind futter?: hallo, ich habe ein neues spinnchen... eine sehr junge lasiodora parahybana.... leider ist sie wesendlich kleiner angekommen als beschrieben wurde...
Biete Diverse VS zur Abholung: 0.1 Ephebopus Murinus adult - 45 € 0.1 Tapinauchenius Gigas adult - 40 € 0.1 Psalmopoeus Pulcher adult - 40 € 0.1 Homoeomma spec. Blue (Peru...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Oben