G. iheringi & B. boehmei

Diskutiere G. iheringi & B. boehmei im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo. Wirklich??? Also ich kann die Bilder nur in klein sehen, aber für mich sieht da an diesen Tastern gar nichts männlich aus. ;) Grüße
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #21
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: G. iheringi & B. boehmei

Hallo. Wirklich??? Also ich kann die Bilder nur in klein sehen, aber für mich sieht da an diesen Tastern gar nichts männlich aus. ;) Grüße
Ich kann mir nicht helfen, aber das was ich glaube, als Taster erkennen zu können, sieht mir recht verdächtig männlich aus...
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #22
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: G. iheringi & B. boehmei

Hallo,

ja - es ist wirklich schwierig, da man meiner Meinung nach auf den Bildern 1-5 nur Beine sieht und keine "Tasterenden".

Wenn ich keinen Knick in der Optik habe, dann sehr ich nur auf den Bildern 7 und 8 einen Taster und dessen Spitze ist verdächtig "kugelig"... Aber mit letzter Gewissheit möchte ich mich da, bevor ich "gute" Bilder sehe, nicht festlegen...

LG

Steffen
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #23
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: G. iheringi & B. boehmei

Auch wenn die Vielzahl an Gliedern und so ein bisschen verwirrend sind, müsste man irgendwo Schiebeinhaken sehen, schätze ich. Abgesehen davon, dass man das bei der Größe auch als Unerfahrener eigentlich wird sehen können.

Nach den Bildern für mich kein Kerl.

Gruß

Chris
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #24
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: G. iheringi & B. boehmei

Hi,
tja, den Beinen nach sehe ich da einfach proportionsmäßig bei dieser Art einen Kerl, aber eindeutige Belege finde ich bei den Fotos nicht, vielleicht erwischt du ja nochmal die Taster richtig von vorn oder seitlich und den Bereich wo der Haken zu finden wäre.
Oder du guckst einfach mal genau an den wichtigen Stellen hin, vielleicht sieht man es ja auch erst eine Häutung weiter, hier mal ein adulter Kerl der Art nach RH, markiert habe ich die beiden Haken und einen Bulben.
Rufus 0614 8markiert.jpg
Liebe Grüße
Karen
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #25
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: G. iheringi & B. boehmei

Hi Karen!

Ich zweifle eben auch :) anhand der Fotos kann ich das Tierchen irgendwie nicht 100%ig einordnen...

Vielleicht kommen noch bessere Bilder :)
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #26
S

Spyder918

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G. iheringi & B. boehmei

Ich hab "Es" erwischt😃, siehe Bild.
Danke für das tolle Foto, aber ich konnte keines dieser Merkmale finden. Wenn er/sie nen guten Tag hat setze ich die Spinne in ne HD und untersuchte mal genauer. Aber die Beinchen sind glatt und es sind keine Bulben dran. Vielleicht kommt's auch erst nach der nächsten Häutung. Ist aber egal wenn's n Mann wäre.
 

Anhänge

  • IMAG0319.jpg
    IMAG0319.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 35
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #27
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: G. iheringi & B. boehmei

Hallo!

asche auf mein Haupt :) Jetzt bin auch ich überzeugt - es ist definitiv kein adultes Männchen!!! Mann oh Mann - jetzt musste das arme Tier schon Turnen, damit ich hier ne eindeutige Aussage machen kann :(

Wenn ich für Verwirrung gesorgt habe, tuts mir aufrichtig leid :)

Liebe Grüße

Steffen
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #28
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: G. iheringi & B. boehmei

Hi,
hast recht, wenn es ein Kerl ist, dann steht die RH noch bevor. Ich hoffe für dich immer noch es ist ein Weib, weil es halt insgesamt länger lebt, aber die Körperproportionen bei der Körpergröße sprechen dagegen - doch man lernt ja nie aus, also bleibt es spannend!
Lieben Gruß
Karen
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #29
S

Spyder918

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G. iheringi & B. boehmei

Ich hab heut was im Terrarium gemacht und hab bei der Gelegenheit das Tierchen in ne HD gepackt und Fotos von unten gemacht. Was ist das weisse? Das sieht sehr komisch aus.Ist das ein Rest der alten Haut? Häutung war vor 7 Wochen. Sie ist fit und futtert, hat gestern Abend ne fette Schabe verdrückt. Bin grad bissel verunsichert... :(

IMAG0354_BURST002_COVER.jpg

IMAG0356.jpg
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #30
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. iheringi & B. boehmei

Bessere Fotos. Dat sieht nicht gut aus!
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #31
S

Spyder918

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G. iheringi & B. boehmei

Geht ned besser. Was ist das??
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #32
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. iheringi & B. boehmei

Warum frage ich wohl nach besseren Bildern?
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #33
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: G. iheringi & B. boehmei

Hi!

keine Ahnung, was das ist :(

@Eboarder: hast Du einen Verdacht? Weil scharf sind die Bilder ja, ob "bessere Bilder" da helfen eine eindeutige Diagnose zu stellen?

Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass das Abdomen auch irgendwie "unrund" aussieht, zusammen mit dem zauseligen Eindruck auf den ersten Bildern, äußere ich den Verdacht, dass da bei der letzten Häutung was schief gegangen sein könnte?

Auch wenn das jetzt nicht wirklich wichtig ist - aber eine ventrale Geschlechtbestimmung sollte sich damit auch erstmal erledigt haben...

Ich drück der Spinne jedenfalls die Daumen und hoffe sie schafft es bis zur nächsten Häutung! Es ist ja erstmal ein gutes Zeichen, wenn das Tier frisst :)
Bin gespannt, ob jemand was dazu sagen kann, was die Spinne hat?

LG

Steffen
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #34
S

Spyder918

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G. iheringi & B. boehmei

Also fit ist sie, gestern hat sie es nicht erwarten können bis ich endlich die Schabe im Terri hatte. Sie hat sich die sofort geschnappt. Sie sonnt sich Tags über, wenn's Licht aus ist, krabbelt sie bissel rum...manchmal in ihre Höhle und manchmal wieder auf den erhöhten Platz mit dem Stein. Wenn ich mir das so anschaue sieht das bissel aus wie schrumpelig aufgeweichte Haut. Deshalb meine Vermutung ob da Hautreste von der Häufung noch dran sind. Parameter des Terrarium: Temperaturen. Tag Ca 24-28℃, LF 60-70%, Nachts Ca 20-22℃. Der Boden ist Maulwurfhügelerde mit wenig Blumenerde gemischt. Vorne 10cm hoch und nach hinten rechts auf ca 20cm ansteigend, Links hinten ca 16 cm.
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #35
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: G. iheringi & B. boehmei

Hi,
schade, aber der wichtige Bereich hätte besser beleuchtet/ausgeleuchtet sein sollen um das Geschlecht zu erkennen, finde ich.
Was das "Seltsame" ist, habe ich auch keine Idee außer "Dreck"/Futterrest oder Häutungsrest kleben geblieben. Von meinem Kerl der Art habe ich leider kein Vergleichsfoto von unten, meine Spiderlinge der Art sehen an dieser Stelle eher fleischfarben/grau aus, nicht so orangebraun, was nun aber nicht auf ein adultes Exemplar übertragbar sein muß.
Ich würde das Tier jetzt einfach in Ruhe lassen und die nächste Häutung abwarten, vielleicht kannst du es dann völlig eindeutig sehen oder über die alte Haut bestimmen lassen - eine Haut von vorher hast du nicht noch zufällig?
Lieben Gruß
Karen
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #36
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: G. iheringi & B. boehmei

Hallo,

ich denke, an der Haltung wirds nicht liegen und wie gesagt, wenn das Tier frisst umd nicht wie angesengt ständig unruhig durch Terrarium rennt oder schlimmer noch lethargisch da sitzt und auf nix mehr wirklich reagiert, besteht durchaus Hoffnung, dass sies bis zur nächsten Haut schafft und danach besser aussieht!

Sollte es wirklich ein alter Hautrest sein und die Spinne scheint dadurch nicht beeinträchtigt, würd ich ihn dran lassen und jetzt keine Aufweich und Abziehaktionen planen... Aber abzuklären wäre noch, ob es das tatsächlich auch ist!

Wenn jemand sagen kann, was es ist, findet sich vielleicht auch eine Ursache.

Für mich denkbare Ursachen:

-Fehlhäutung (sog. Nasshäutung) - da gibts meines Wissens eh keine belegten Ursachen für...
- Fehlhäutung aufgrund zu niedriger Luftfeuchte (unwahrscheinlich)
- Verletzung an dieser Stelle nach der Häutung
- "Infektion"

Also, du kannst mal Mark E hier im Forum anschreiben, der ist TA und spezialisiert auf VS - vielleicht hat er schon etwas vergleichbares gesehen und kann Dir helfen!

LG

Steffen
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #37
S

Spyder918

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G. iheringi & B. boehmei

Ja, ich werde Mark anschreiben. Aber wie schon gesagt, sie verhält sich völlig normal. Nicht unruhig, sie sitzt auch ganz entspannt, mach ich die Terra-Türe auf dann wird sie neugierig. Mach was mit der Pinzette kommt sie und betastet sie. Kein bombardieren oder hektisches rumrennen. Mir wäre das gar nicht aufgefallen wenn ich sie nicht sowieso rausgeholt hätte. Ich warte jetzt einfach mal ab, schreibe Mark E an, schau in 4 Wochen nochmal nach und hoffe , daß es nix schlimmes ist und mit der nächsten Häutung alles wieder gut ist. Werde euch auf dem Laufenden halten sobald ich was weiss.
Danke für eure Bemühungen.
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #38
S

Spyder918

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G. iheringi & B. boehmei

Soooo, Entwarnung! Ist nichts ansteckendes, muss ne alte Verletzung sein. Ich soll einfach die nächste Häutung abwarten und falls sie vom Verhalten her auffällig wird soll ich nochmal vorbei kommen.
An dieser Stelle vielen Dank an Mark E, Dr.Seybold in Mitteltal und an dieses Forum mit seinen tollen Beiträgen, Anregungen und Usern!
 
Thema:

G. iheringi & B. boehmei

G. iheringi & B. boehmei - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?: Hallo zusammen✌🏻 ich bin neu hier, deswegen nicht böse sein falls ich was falsch gemacht habe. Es geht um meine Brachypelma Boehmei die ich seit...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben