G. iheringi & B. boehmei

Diskutiere G. iheringi & B. boehmei im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Wie versprochen: meine 2 G.iheringeri B.boehmei Terra vom boehmei
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #1
S

Spyder918

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wie versprochen: meine 2
G.iheringeri
B.boehmei
Terra vom boehmei

DSC02680.JPGIMAG0099_1.jpgIMAG0096_1.jpg
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. iheringi & B. boehmei

Mit der iheringi stimmt was nicht
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #3
S

Spyder918

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G. iheringi & B. boehmei

Ist schon n älteres Bild. Die ist da grad am fressen.
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #4
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: G. iheringi & B. boehmei

Hi,
wie groß ist die G. iheringi mittlerweile (KL in etwa)? Ist sie immer so in den Körper-Proportionen? Weil von dem einen Foto her schaut mir das ziemlich nach Männchen aus, ich hoffe für dich ich irre mich.
Lieben Gruß
Karen
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #5
S

Spyder918

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G. iheringi & B. boehmei

Die hat ca. 9 cm.
Ich muss mal neue Fotos machen. Laut Züchter ist's n Weib. Die hängt nie am Glas, sonst hätte sie scho fotografiert.
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: G. iheringi & B. boehmei

Moin,

auf dem Foto sieht es so aus, als würde dem Tier (mindestens) ein Taster fehlen. Ein besseres Bild wäre in jedem Fall gut.

Grüße!

Steffi
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: G. iheringi & B. boehmei

Hi,

darf ich fragen, was Du für die iheringi gezahlt hast? Die sind gerade in der Größe als Weib durchaus einiges wert. Niedriger Preis spräche tendenziell für Männchen-Verschaukelung.

Aber auch als Männchen wäre der durchaus begehrt.;) Für mein Weib käme der womöglich noch zu früh.

Gruß

Chris
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: G. iheringi & B. boehmei

Moin,

Aber auch als Männchen wäre der durchaus begehrt.;) Für mein Weib käme der womöglich noch zu früh.

ich bin wirklich gespannt auf bessere Bilder! Sollten der VS wirklich die Taster fehlen und es wäre dazu noch ein adultes Männchen, wäre er so begehrenswert wie ein lauwarmer Chilieinlauf...
Ich drücke dem TE die Daumen, dass dem nicht so ist!

Grüße!

Steffi
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #9
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: G. iheringi & B. boehmei

Sollten der VS wirklich die Taster fehlen und es wäre dazu noch ein adultes Männchen, wäre er so begehrenswert wie ein lauwarmer Chilieinlauf...

Es gibt Leute..... Ohh, böses Kopfkino.

Der rechte Taster ist allerdings noch zu erahnen.
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #10
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: G. iheringi & B. boehmei

Hi Leute,
wenn das Tier grad frißt, so ist ja auch die Körperhaltung, dann sind die Taster nach unten gebogen und ich sehe zumindest beide Ansätze soweit man sie in der Haltung dann sehen kann, der Rest ist "unterm Tier" - hoffe ich, aber warum auch nicht.
Lieben Gruß
Karen
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. iheringi & B. boehmei

Mir ging es ua. auch um den hellen Fleck hinter dem Petiolus, nicht nur um den fehlenden Pedipalpus und dem verkrüppelten äußeren.

Titel falsch? Name im Beitrag falsch? Sonst keinem aufgefallen?

Gruß
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: G. iheringi & B. boehmei

Titel ist "angepasst".

Grüße!

Steffi
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #13
S

Spyder918

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G. iheringi & B. boehmei

Wie versprochen noch drei Bilder.

IMAG0125.jpgIMAG0120.jpgIMAG0133.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Screenshot_2014-07-23-21-18-06.jpg

@e-Boarder: der Helle Fleck am Petiolus sieht so aus wie das helle an den Beinchen, ist nackige Haut. Das war schon immer so. Ist das nicht in Ordnung? Bin um jeden Tip/Hinweis dankbar. Sie ist fit, verfressen und kann ganz schön zickig sein.
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #14
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: G. iheringi & B. boehmei

Hi,

zumindest ist die Spinne komplett :) und ich kann auf den ersten Blick nix Auffälliges erkennen - die helle Stelle am Petiolus sieht man vielleicht nur, weil die Spinne ziemlich dünn war? Bin aber kein Experte und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Wenn Du es schaffst, das Tier noch von unten abzulichten, können wir die Geschlechterfrage auch noch klären ;)

LG

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #15
S

Spyder918

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G. iheringi & B. boehmei

Neeeiin, die ist echt frech! Leider hängt sie nie an der Scheibe. Wenn ich im Terra hantier guckt sie schon immer ganz interessiert....bin froh wenn ich meine Hand wieder heil da raus hab. Ich würde sie selber gerne mal von unten angucken, aber .it Spinnengriff trau Ich mich bei der Dicken Berta nicht. Die hat riesige Hauer "bibber".Sie dreht sich sofort zu mir wenn ich die Tür aufmach.
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #16
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: G. iheringi & B. boehmei

Das kann ich verstehen :)

Aber wenns Dich wirklich ganz prickelnd interessiert, kannst Du auch eine Heimchendose über die dicke Berta stülpen und schiebst dann von unten den Deckel unter... So kannst Du die Freche unbeschadet aus dem Terrarium holen und auch gleich die Unterseite mustern :)

Ist nur ein Tipp für die Zukunft - es kann ja mal vorkommen, dass Du Berta mal rausfangen musst!

Alternativ wartest Du einfach auf die nächste Haut (wenn Du die letzte nicht mehr hast) und zeigst uns eben Bilder davon :) (Innenseite zwischen dem oberen Buchlungenpaar)...
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #17
S

Spyder918

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G. iheringi & B. boehmei

Ja die Heimchendose...Die mag sie besonders gerne. Da passt sie grad so rein. Da muss man verdammt gut auf ihre Beine aufpassen, dass au alle mit drin sind. Ich glaub hier in Nürtingen gibt's einen Stammtisch, vielleicht geh ich da mal hin. Evtl ist ja jemand dabei der sich an die Dicke rantraut. Ich guck mal ob ich ihre Beisser fotografiert bekomm, die sind riesig!
Nächste Häufung dauert noch fast n Jahr. War erst vor 8 Wochen. Die Haut ist aber total zerfleddert, ich glaub die hat da dran rumgenagt. Gesehen hab ich's aber nicht. Nur ne Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #18
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: G. iheringi & B. boehmei

Hallo,
vielleicht reicht es auch, wenn du mal ein gutes Foto von Nahem der Taster und des ersten Beinpaares machen kannst, das geht sicher auch so ohne extra Nerverei für Spinne und dich. Wäre zumindest eine erste Möglichkeit etwas auszuschließen was ich noch immer vermute: "Mäusefäuste"= Bulben und unter den langen Haaren am Bein die Haken. Vielleicht ist die entsprechende Häutung auch noch nicht dran und man sieht nichts, dann wäre Foto von unten gut, ansonsten ist es überflüssig.
Für mich schaut grad nach den letzten Fotos deine Spinne sehr nach Kerl vor oder bereits nach der RH aus - und ich hoffe noch immer mich zu irren....
Liebe Grüße
Karen
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #19
S

Spyder918

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: G. iheringi & B. boehmei

noch ein paar Bein- und Taster Fotos:

IMAG0181.jpg

IMAG0182.jpg

IMAG0186.jpg

IMAG0187.jpg

IMAG0189.jpg

IMAG0192.jpg

IMAG0195.jpg

IMAG0191.jpg

IMAG0190.jpg
 
  • G. iheringi & B. boehmei Beitrag #20
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: G. iheringi & B. boehmei

Ich kann mir nicht helfen, aber das was ich glaube, als Taster erkennen zu können, sieht mir recht verdächtig männlich aus...
 
Thema:

G. iheringi & B. boehmei

G. iheringi & B. boehmei - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmei Spiderling im 15x15 Terrarium ?: Hallo zusammen✌🏻 ich bin neu hier, deswegen nicht böse sein falls ich was falsch gemacht habe. Es geht um meine Brachypelma Boehmei die ich seit...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben