Meine Vogelspinnen

Diskutiere Meine Vogelspinnen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, jetzt stelle ich euch mal meine Spinnen vor! Acanthoscurria geniculata + Terrarium Avicularia braunshauseni + Terrarium Brachypelma...
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #1
D

Dexterino95

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
jetzt stelle ich euch mal meine Spinnen vor!

Acanthoscurria geniculata + Terrarium
Avicularia braunshauseni + Terrarium
Brachypelma albopilosum + Terrarium
Brachypelma kahlenbergi ( Sling)
Brachypelma smithi + Terrarium
Chromatopelma cyaneopubescens (Sling)
Grammostola pulchripes + Terrarium
Pterinochilus murinus + Terrarium + Nachzucht

Es wird Zeit für mich, dass ich mir einen Regal anschaffe :evilgrin:

Lg Thomas
IMG_4977.jpgIMG_4946.jpgIMG_8051.jpgIMG_8049.jpgIMG_9496.JPGIMG_4869.jpgIMG_4914.jpgIMG_9474.JPGIMG_4940.jpgIMG_4918.jpgIMG_8091.jpgIMG_9940.JPGIMG_9800.JPGIMG_4951 (2).jpg21.09 (20).JPG
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #2
Cleo-rabbit

Cleo-rabbit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Vogelspinnen

Wow ist das eine schöne Sammlung! Besonders die Terrarien Gestaltung gefällt mir sehr gut. Ich muss bei meiner B.smithi auch mal nen Frühjahrsputz machen... Ist das normale Erde bei deiner smithi? Wie säubert man diese eigentlich?

Und ja ein Regal wäre sicherlich eine gute Idee, dann hast du sie alle an einem Platz und ist ein echter Hingucker. :)
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #3
D

Dexterino95

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Vogelspinnen

Danke Wolf-Bold, diese Erde ist eine lehmige Erde aus dem Wald. Säubern tu ich sie garnicht. Das einzige was in diesen Hobby gesäubert wird sind Glassscheiben und Trinknäpfe :D

Ja bin am überlegen mir einen Lastregal zu holen, zweifle aber, dass sie dieses Gewicht halten können. :eek:
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #4
Alex32369

Alex32369

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Vogelspinnen

Ein lastregal hält das schon, wenn jetzt nicht das aller billigste aus 1mm Blech holst :D

ich selber nutze unter anderem ein Ikea Regal. In die Fächer passen allerdings nur bis zu 30er Würfel rein. Außer man lässt eine Trennwand weg ;)
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #5
S

stefan86

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Vogelspinnen

HI Thomas

super schöne Terrarien ;-) vor allem die idee mit den Schieferplatten finde ich super.

MfG Stefan
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #6
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Vogelspinnen

Gude Thomas,
tolle Terras.Ich hätte mal ne Frage zu dem Vollglas Oktagon Terra(weiss nicht genau wie man die nennt-das achteckige)Wie ist das mit der Belüftung?ich wollte mir auch mal eins holen weil es ein geiles Design ist aber die die ich gesehen habe waren alle nur oben offen.
Und zu dem Lastenregal kann ich nur sagen das ich mir eins für 30 € geholt habe und das trägt 170Kg pro Lage und insgesamt 850 Kg.Ist auch 60cm tief so das auch meine grossen Terras reinpassen^^.
 
  • Meine Vogelspinnen Beitrag #7
D

Dexterino95

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Vogelspinnen

Hallo,
danke stefan86 und mzguevara :) .

Zu deiner Frage mzguevara: Wie man auf dem Bild sieht haben die nur vorne unten und hinten oben eine Lüftungsfläche.
Aber den Spinnen hat es nie gestört von daher reicht es anscheinend wohl :)
 
Thema:

Meine Vogelspinnen

Meine Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Oben