Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Meine Vogelspinnen

Erstellt von Dexterino95, 14.10.2016, 00:43 Uhr · 5 Antworten · 651 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    4

    Meine Vogelspinnen

    Hallo,
    jetzt stelle ich euch mal meine Spinnen vor!

    Acanthoscurria geniculata + Terrarium
    Avicularia braunshauseni + Terrarium
    Brachypelma albopilosum + Terrarium
    Brachypelma kahlenbergi ( Sling)
    Brachypelma smithi + Terrarium
    Chromatopelma cyaneopubescens (Sling)
    Grammostola pulchripes + Terrarium
    Pterinochilus murinus + Terrarium + Nachzucht

    Es wird Zeit für mich, dass ich mir einen Regal anschaffe

    Lg Thomas
    IMG_4977.jpgIMG_4946.jpgIMG_8051.jpgIMG_8049.jpgIMG_9496.JPGIMG_4869.jpgIMG_4914.jpgIMG_9474.JPGIMG_4940.jpgIMG_4918.jpgIMG_8091.jpgIMG_9940.JPGIMG_9800.JPGIMG_4951 (2).jpg21.09 (20).JPG


  2. #2
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    25
    Wow ist das eine schöne Sammlung! Besonders die Terrarien Gestaltung gefällt mir sehr gut. Ich muss bei meiner B.smithi auch mal nen Frühjahrsputz machen... Ist das normale Erde bei deiner smithi? Wie säubert man diese eigentlich?

    Und ja ein Regal wäre sicherlich eine gute Idee, dann hast du sie alle an einem Platz und ist ein echter Hingucker.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    4
    Danke Wolf-Bold, diese Erde ist eine lehmige Erde aus dem Wald. Säubern tu ich sie garnicht. Das einzige was in diesen Hobby gesäubert wird sind Glassscheiben und Trinknäpfe

    Ja bin am überlegen mir einen Lastregal zu holen, zweifle aber, dass sie dieses Gewicht halten können.

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    24
    Ein lastregal hält das schon, wenn jetzt nicht das aller billigste aus 1mm Blech holst

    ich selber nutze unter anderem ein Ikea Regal. In die Fächer passen allerdings nur bis zu 30er Würfel rein. Außer man lässt eine Trennwand weg

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.2017
    Beiträge
    1
    HI Thomas

    super schöne Terrarien ;-) vor allem die idee mit den Schieferplatten finde ich super.

    MfG Stefan

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    73
    Gude Thomas,
    tolle Terras.Ich hätte mal ne Frage zu dem Vollglas Oktagon Terra(weiss nicht genau wie man die nennt-das achteckige)Wie ist das mit der Belüftung?ich wollte mir auch mal eins holen weil es ein geiles Design ist aber die die ich gesehen habe waren alle nur oben offen.
    Und zu dem Lastenregal kann ich nur sagen das ich mir eins für 30 € geholt habe und das trägt 170Kg pro Lage und insgesamt 850 Kg.Ist auch 60cm tief so das auch meine grossen Terras reinpassen^^.

Ähnliche Themen

  1. meine Vogelspinnen und ihre terrarien
    Von sonja0311 im Forum Bilder
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 10:00
  2. Endlich: Mein Vogelspinnen-Favorit!!!
    Von Posanity im Forum Brachypelma
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 22:15
  3. Wie ich meine Vogelspinnen mit der Spritze füttere...
    Von Spogelvinne im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 07:08
  4. Meine Vogelspinnen
    Von Spiderman22 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 13:38
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 15:32