Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Avicularia braucht Bestimmungshilfe

Erstellt von Cocktailer, 14.10.2016, 15:13 Uhr · 6 Antworten · 505 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    11

    Avicularia braucht Bestimmungshilfe

    Brauche etwas Hilfe bei der Bestimmung.
    Habe das Tier jetzt seit 06/2014
    Seitdem hat es sich 4 mal gehäutet, dass letzte mal am 22.09.2015 und hat eine KL von circa 3cm.
    Die Fotos hier zeigen alle das gleiche Tier. Die ersten beiden Fotos sind aktuell, da ich Sie grade umgesetzt habe und die anderen sind ältere aus 2015 und 2014. Ich weiß auch was es sein soll nur werde ich von einer Sache irritiert, deswegen wollte ich mal von euch hören was ihr dazu sagt.

    Avi1.jpgAvi2.jpgAvi3.jpgAvi4.jpgAvi5.jpgAvi6.jpgAvi4.jpg

    und hier Fotos von einem Geschwistertier aus dem gleichen Kokon, welches aber leider eine Häutung nicht geschafft hatte.
    Avi09g.jpgAvi09g2.jpgAvi09g3.jpg


  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    152
    Hi.
    Schreib doch einfach was es denn sein soll.
    Rein vom aller ersten Eindruck her würde ich hirschii tippen. Aber ich bin jetzt nicht der Avi Experte.

    Grüße
    Stefan

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    11
    Geht ja darum das die Leute selbst sagen was sie denken und nicht schon vorab beeinflusst werden
    Sonst hätte ich es ja geschrieben

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    152
    Hi.
    Das verstehe ich schon. Aber es kann sehr schwer bis unmöglich sein da eine korrekte Aussage zu machen. Da es mehr als genug Tiere gibt die man anhand von Bildern nicht oder kaum unterscheiden kann.

    Bei deinem Tier siehst du ja anhand der Bilder wie stark sich z.B. die Beleuchtung auf die Optik auswirkt. Obwohl es das gleiche Tier ist.

    Ich wünsche dir natürlich dass es letztendlich das Tier ist dass du gewollt und bezahlt hast.

    Grüße
    Stefan

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    11
    Über 100 Hits aber nur einer traut sich was zu äußern ?
    habe da eigentlich auf mehr Beteiligung gehofft.

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.2016
    Beiträge
    46
    Hier meine Beteiligung:

    Zitat Zitat von StevenA Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich schon. Aber es kann sehr schwer bis unmöglich sein da eine korrekte Aussage zu machen.
    Gruß
    Zavod

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    139
    ALso ich bin mr da jetzt so ziemlich sicher um was für eine Art es sich handelt.

    Und zwar passt das auch mit dem kaufdatum ;-)

    Es sollte eine hirschii sein jedoch nicht die echte aus Peru ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 00:24
  2. Avicularia spec. equador...
    Von Robi_Wan im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2002, 08:48
  3. Avicularia Versicolor macht Fresspause?
    Von Michael1976 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 10:27
  4. Anfänger braucht Hilfe
    Von Kai-Uwe im Forum Terrarium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 01:30
  5. Avicularia Versicolor und die gute alte Luftfeuchtigkeit
    Von Michael1976 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2002, 20:36