Vogelspinnen Close-ups.

Diskutiere Vogelspinnen Close-ups. im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hey. Könnt ihr mir einpaar Tipps zu der Nahaufnahme einer Vogelspinne geben? Wenn ihr wollt könnt ihr auch eure Close-ups hier reinstellen. Also...
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Hey.
Könnt ihr mir einpaar Tipps zu der Nahaufnahme einer Vogelspinne geben?
Wenn ihr wollt könnt ihr auch eure Close-ups hier reinstellen.
Also das bekomme ich hin: (Hoffe sieht nicht allzu schlecht aus.)
Spinni frontal.jpgB. vagans 1.0.0 adult RH August
Mfg. Andrita
 
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Vogelspinnen Close-ups.

Hi,

Tip: Makroobjektiv.
Eins von gestern... juvenile Avicularia cf. purpurea, 3cm Beinspannweite

PC210020b.jpg


Gruß
 
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Vogelspinnen Close-ups.

Hallo,
ich habe die Makro-Fotografie dieses Jahr als weiteres Hobby entdeckt und experimentiere ständig rum. Ist keine Spezialkamera, lediglich mit vorhandener Makro-Funktion.
Gruß, Karola
 

Anhänge

  • CIMG3631.jpg
    CIMG3631.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG3667.jpg
    CIMG3667.jpg
    398 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG3675.jpg
    CIMG3675.jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 50
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Vogelspinnen Close-ups.

Heya Karola,

dafür sind die Aufnahmen aber wirklich Top! Was für eine Cam nutzt Du denn? Gerade bei Bild 3 und 2 ist kein grosser Unterschied zu einer Systemkamera mit Makroobjektiv erkennbar.

Gruß
 
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #5
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen Close-ups.

Sehen alle top aus!
Ich werde mir ein Makroobjektiv holen wenn ich dann mal Geld dafür habe.
Ich mache das eigentlich so, dass ich mit der Cam ganz nah ran gehe.
Lg.
 
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Vogelspinnen Close-ups.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #7
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Vogelspinnen Close-ups.

Hallo Andreas,
ich habe "bloß" eine Casio Exilim EX-H50. Damit kann ich sehr nah ran zoomen, Makro einstellen und dann mit Blitzlicht.
Ich habe mich inzwischen nach einer Canon EOS 700D umgeschaut. Hat da jemand Erfahrung mit?
Hallo Julian, was verkaufst du für eine Kamera?
Ansonsten ggf. per PN weiter.
Gruß, Karola
 
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #8
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Vogelspinnen Close-ups.

Hi Karola,

die 700D ist ok, wie jeder andre Body auch. Bei Nahaufnahmen, bzw Makros ist das Objektiv, und vor allem das richtige Licht das wichtigste.
Kamerabody ist da total zweitrangig. Also ob 700D, 100D, Canon, Nikon, Sony...alles egal. Als Objektiv ein Makro im 100mm Bereich, z.B. 90er Tamron, 105er Sigma, dazu ein Aufsteckblitz, z.B. von Yongnuo, kostet nur um 60€ und ist völlig ausreichend. Wichtig ist dann das Blitzlicht 'weich' zu machen.

Bei mir sieht das so aus...und ich mache btw alles aus der Hand, ohne Stativ o.ä.
Das auf dem Blitz ist eine Mini-Octabox für rund 10€. Vorne auf dem Objektiv ist eine Art stabiler Schaumstoff, das ist der wichtigste Part. Er sorgt für das extrem weiche Licht, und etwas konkav gebogen, kommt das Licht von mehreren Seiten.
Zu 100% zufrieden bin ich aber noch nicht...hätte das gerne etwas grösser, ums noch mehr formen zu können. Aber ich weiss aktuell noch nicht wo ich sowas herbekomme.
Alternativ funktioniert es auch mit den dünneren Lagen, so wie ich sie vor die Octabox getackert hab. Da braucht's dann 5-6 Lagen davon.
2.jpg


Gruß
 
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #9
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Vogelspinnen Close-ups.

Hallo,
danke Andreas für deine Infos. Ich habe einen Bekannten, der ist Bildjournalist für die Zeitung, der hat mir das genauso erklärt. Jetzt verstehe ich es langsam immer besser.

Noch ein paar aktuelle Nahaufnahmen, um beim Thema zu bleiben ;)

Grüße, Karola
 

Anhänge

  • CIMG3736.jpg
    CIMG3736.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG3740.jpg
    CIMG3740.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG3781.jpg
    CIMG3781.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG3788.jpg
    CIMG3788.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 24
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #10
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen Close-ups.

20170105_201943.jpg
Hab sie glaube ich ganz gut getroffen meine süße :)
 
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #11
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Vogelspinnen Close-ups.

Hi,
nur für dich - als A. geniculata - Fan ;)
Grüße, Karola
 

Anhänge

  • CIMG3446.jpg
    CIMG3446.jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 24
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #12
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen Close-ups.

Die sind alle cool aber A.geniculata war meine Nummer eins :cool:
Ich finde ja den kleinen Haarstietz über den Augen von Vogelspinnen so lustig und süß, kleine Punk's sind datt :rock:
20170102_133753.jpg
 
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #13
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Vogelspinnen Close-ups.

von gestern (schau mir in die Augen...)
 

Anhänge

  • CIMG3959.jpg
    CIMG3959.jpg
    298 KB · Aufrufe: 25
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #14
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen Close-ups.

20170108_102600.jpg

20170108_175430.jpg

20170108_213843.jpg

Einmal ganz schön verblitzt aber ich wollte die Scheibe nicht öffnen
@ wildlife dein Bild kann ich nich öffnen, ich probiere das nochmal mit Desktop Ansicht weil ich mit Handy online bin spinnt das manchmal :/

- - - Aktualisiert - - -

Ah mit Desktop Ansicht funzt datt auch :)
Und was is denn das für eine Spinne? Die sieht ja fast so aus wie H.lividum von vorn...
 
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #15
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Vogelspinnen Close-ups.

das ist die Chromatopelma cyaneopubescens
 
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #17
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen Close-ups.

20170120_195241.jpg

20170120_195231.jpg
 
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #18
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinnen Close-ups.

juruensis.jpg

Ohne Makroobjektiv
 
  • Vogelspinnen Close-ups. Beitrag #20
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinnen Close-ups.

@e-boarder : absolut geil , Bild 1 ist richtig gut !!
 
Thema:

Vogelspinnen Close-ups.

Vogelspinnen Close-ups. - Ähnliche Themen

Milbenbefall bei Vogelspinnen. Wann ist er gefährlich?: Guten Tag. Ich habe heute bemerkt, dass sich Milben Im Substrat herumtreiben, dann habe ich sofort meine B. vagans gecheckt und ich erkannte, dass...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Hündin schläft nach Umzug nicht mehr alleine: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe. Mein Freund und ich sind vor zwei Wochen in eine neue, gemeinsame Wohnung gezogen. Zuvor lebten wir...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Misstrauische Hündin: Hallo liebe Forums-Gemeinde, ich bin auf Euch auf der Suche nach Rat gestoßen und hoffe, Ihr könnt uns helfen. Um unser Problem zu schildern, muss...
Oben