Bitte um Artbestimmung einheimischer Spinnenart

Diskutiere Bitte um Artbestimmung einheimischer Spinnenart im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Liebe Spinnenliebhaber, auf einem Spaziergang vor wenigen Tagen, an einem Ufer eines nahe gelegenen kleinen Sees, fand ich diese mir unbekannte...
  • Bitte um Artbestimmung einheimischer Spinnenart Beitrag #1
X

xenon_2009

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Liebe Spinnenliebhaber,

auf einem Spaziergang vor wenigen Tagen, an einem Ufer eines nahe gelegenen kleinen Sees, fand ich diese mir unbekannte Spinne. Ich habe leider keine Bücher über heimische Spinnen die ich zu Rate ziehen könnte.
Kennt ihr diese Art?

unknown-spider01.jpgunknown-spider02.jpgunknown-spider03.jpg

Vielen Dank schon mal für die Hilfe ;)
 
  • Bitte um Artbestimmung einheimischer Spinnenart Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Bitte um Artbestimmung einheimischer Spinnenart

Dürfte eine streckerspinne der Gattung Tetragnatha sein, diese sind oft in Gewässernähe zu finden.
Welche Art genau ist allerdings per Foto nicht zu ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte um Artbestimmung einheimischer Spinnenart

Bitte um Artbestimmung einheimischer Spinnenart - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Interessante Spinne entdeckt: Guten Abend alle zusammen, Als ich heute nachmittag bei einem Baumarkt in der Pflanzenabteilung war, machte ich eine interessante Entdeckung einer...
Bitte um Artbestimmung (Haplopelma ?!): Hey liebe Forengemeinde, ich würde euch bitten, mir in folgender Angelegenheit weiterzuhelfen: Anfang vergangenen Jahres habe ich mir bei einem...
Landschildkröte aus Winterruhe erwacht- Bitte um Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe mich jetzt hier angemeldet, da ich dringend kompetenten Rat brauche und mein Tier mir...
Oben