Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

M. balfouri Terrarium

Erstellt von Radiergummi, 17.04.2019, 15:25 Uhr · 14 Antworten · 920 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    33
    Hallo R4B3,

    danke, freut mich das es dir gefällt :>.
    Bisschen viel Erde für den natürlichen Lebensraum der M. balfouri, hmm gibt es denn überhaupt "zuviel Erde"? oder wie meinst du das?

    Lieben Gruss

    Radiergummi


  2. #12
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.598
    Ich stell mir halt ein Terrarium für M.balfouri mehr steiniger, sandiger oder kieseliger vor. Ähnlich wie HIER oder HIER.

    Bei deinem sind mir zu wenig Steine erkennbar und zu viel Erde. Aber das ist halt Geschmackssache.

    Dein Terrarium könnte ich mir eher für Brachypelma spec. in Betracht ziehen. Dann vlt ohne die Wurzeln und Gras statt der Sukulenten.

  3. #13
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    33
    Heyo R4B3,

    der Boden besteht aus einer roten Sand,Lehm,Blumenerde Mischung und ist noch am austrocknen. Die Röhren hab ich mit Luftballons gemacht. Ich dachte mir halt, einen Naturhang nachzubilden, welcher mit steinen und ästen dekoriert wird. Mir geht es auch darum, dass ich Blue auch sehe, wenn Sie unter der Erde ist. Unten sieht man eine art Hang auf Socotra Island, finde nicht das dass soweit entfernt ist von meinem Terra .
    Aber jeder hat so seinen Geschmack und Vorstellung. Dass is ja dass tolle am designen und selbermachen . Wäre doch langweilig, wenn jeder das selbe hätte ^^.
    Jupp, werde für meine hamorii den selben Untergrund nehmen, dann wie du sagst mit Grass und Moos und Kork :>

    Lieben Gruss

    Radiergummi

    socotra.jpg

  4. #14
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    164
    https://www.alamy.de/search.html?ps=...%26cbstore%3D0
    Moin viel findet man nicht im Web aber ich finde du hast dir wirklich Gedanken gemacht und die Endversion sieht gut aus.
    Am Ende ist es immer sehr schwer das Original nachzubilden...
    Aber wenn man sieht was auf YouTube so unterwegs ist, ist deins echt gut.
    Mfg Thomas

  5. #15
    Registriert seit
    24.07.2019
    Beiträge
    7
    Sieht sehr gut aus!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Terrarium für 0.0.5 M. balfouri
    Von KleinKaddy im Forum Terrarium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 16:30
  2. Monocentropus balfouri - Meinungen zum Terrarium
    Von nophobi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 22:36
  3. Terrarium für M. balfouri Gruppe
    Von jessegriesi im Forum Einrichtung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 16:49
  4. M. balfouri 1. Terrarium
    Von Kevinwolf im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 21:52
  5. Terrarium Monocentropus balfouri Gruppe
    Von darkcrow im Forum Terrarien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 21:56