M. balfouri Terrarium

Diskutiere M. balfouri Terrarium im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Huhu, heute ist mein Terrarium für meine 0.1 M. balfouri (Blue) 2 - 2,5cm KL fertig geworden und wollte es mal zeigen :) Ich hoffe es gefällt...
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #1
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

heute ist mein Terrarium für meine 0.1 M. balfouri (Blue) 2 - 2,5cm KL fertig geworden und wollte es mal zeigen :)
Ich hoffe es gefällt euch :3 :blush:

Mfg

Radiergummi

Terraium1.jpgTerrarium2.jpgTerraium3.jpgTerrarium4.jpg
 
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #2
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: M. balfouri Terrarium

Hallöchen,

Moos und Sukkulenten, das beißt sich wie ich finde ;)

Auch in der Höhe des Terrariums sehe ich keinen wirklichen Sinn.

Noch ein paar kleine Äste mehr und Laub würden das ganze noch aufhübschen.

MfG Matthias
 
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #3
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: M. balfouri Terrarium

Hey Naicon,

danke für deine Kritik :).
Stimmt schon beisst sich, aber Exo Terra Terrarium und LF-Haltung auch ;).
Irgendwie muss ich schauen das die LF drinbleibt, und mit Moos is es eigentlich recht simpel.
Wieso die Höhe? is die Socotra Island Blue Baboon keine Höhlenbewohnerin?
Ja Äste und Laub hört sich gut an :) werde da mal schauen, wobei Laub eher weniger.. da gibt es nicht soviel auf Socotra Island :)

Lieben Gruss

Radiergummi
 
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #4
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: M. balfouri Terrarium

Lehmhaltige Erde hält die Feuchtigkeit auch ganz gut, und ich halte meine balfouri sowieso ziemlich trocken.
Natürlich braucht die Art viel Substrat, da sie viel gräbt. Aber ob ich nun 30 cm Bodengrund in einem Terrarium mit 30er Höhe oder 60er Höhe habe macht ja keinen Unterschied, bis auf den Preis und den Platz. Und da die Tiere am Anfang nunmal ab und zu klettern zum erkunden, würde mir dir Höhe da nen ziemlichen Schrecken einjagen.

Die Höhe nützt dir also nicht wirklich, und gerade wenn du dir noch mehr Tiere anschaffst, ist Platz das letzte was du verschwenden möchtest. ;)

Der Punkt mit dem Laub ist natürlich richtig, aber ist halt Geschmackssache.
 
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #5
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: M. balfouri Terrarium

Huhu,

also das Terra is 30x30x45, der hinten hat es 30cm Substrat und vorne 10 cm. Ich wollte halt das 45ger weil ich mehr Substrat vorne reintun wollte. Es soll halt einen natürlichen "Felshang" nachempfunden sein. Das Terrarium soll ja nicht nur ein Lebensraum für die Spinne sein, es soll natürlich auch mein Wohnzimmer als Deko verschönern :). Ein Grund wie ich meiner Freundin überredet habe Vogelspinnen zu halten :).
Insgesamt hab ich nicht vor, mehr als 5 Tiere zu halten und 4 hab ich schon. Will noch eine Baumbewohnerin. Aber in der Hinsicht, kann ich mich nicht entscheiden. Poeci´s findet meine Freundin hässlich :( . Ich hänge zwischen Borneo Black, P. Irminia und Singapore blue....
Letztendlich will ich meiner Blue ( 0.1 M. balfouri) ein schönes zuhause bieten was auch gleich ein hingucker ist :)

Liebe Grüsse

Radiergummi

- - - Aktualisiert - - -

Hey,

habs nochmal abgeändert :)

Lieben Gruss

Radiergummi

TerrariumNeu.jpg
 
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: M. balfouri Terrarium

Hey Naicon,

danke für deine Kritik :).
Stimmt schon beisst sich, aber Exo Terra Terrarium und LF-Haltung auch ;).
Irgendwie muss ich schauen das die LF drinbleibt
Hi,
lieber eine sehr gute Lüftung, als eine hohe Luftfeuchte.

Wenn man bereiche einer höhle immer etwas feuchter hält reicht das vollkommen.

Wenn ich teilweise lese wie einige wirklich große teile der Lüftung zukleben, nur um 5% Luftfeuchte zu sichern...da pack ich mir an den Kopf.

Gruß
 
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #7
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: M. balfouri Terrarium

sers,

stimmt finde ich auch. Was wiederum für das Exo Terra spricht und wie Naicon schon sagte, hält der Lehmboden auch die Feuchtigkeit sehr gut. Hm, ne wasserschale sollte auch rein oder?
Soll ich Sie dann schon mit 2-2,5 cm KL in das terra umsiedeln oder lieber noch eine Häutung warten und in der HD lassen? Hab so n bisschen bammel das der Platz in der HD ihr nicht reicht und beim häuten irgendwo anstösst und nicht weiter kommt XD

Lieben Gruss

Radiergummi
 
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #8
Naicon

Naicon

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
3

AW: M. balfouri Terrarium

Na passt doch, mit dem Laub und den Ästen find ich es echt schick.

Habe damals auch gesagt ich werde mir nur so 2-3 Spinnen holen. Naja, hat nicht lange angehalten das Versprechen. :p

Wasserschale würde ich schon reinmachen, vorallem bei den Arten die es nunmal nicht so sehr feucht haben.

Und reinsetzen würde ich sie aufjedenfall, 2 cm KL in ner Heimchendose ist schon ganz schön knapp. Mein 1,5 cm P. murinus Sling hatte in ner HD immer Randale gemacht. Die etwas flotteren Knirpse nehmen die große Fläche dankend an.
 
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #9
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: M. balfouri Terrarium

Servus,

naja ich bin ja noch am kämpfen, dass ne 5te kommt XD Sie is da bisschen schwierig :>
Ok Wasserschale rein!
Dann werde ich Sie reinsetzen wenn ich Sie mal zu Gesicht bekomme. Da ich Sie seit 2 Tagen nicht gesehen habe auch Nachts nicht und ich Sie bei ner eventuellen Häutung nicht stören will. :dull: Oder ich setz die HD in das Terra und warte bis Sie selbst rausgeht.

Lieben Gruss

Radiergummi
 
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: M. balfouri Terrarium

Schönes Terrarium, aber bissel viel Erde für den natürlichen Lebensraum der M.balfouri.
 
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #11
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: M. balfouri Terrarium

Hallo R4B3,

danke, freut mich das es dir gefällt :>.
Bisschen viel Erde für den natürlichen Lebensraum der M. balfouri, hmm gibt es denn überhaupt "zuviel Erde"? oder wie meinst du das?

Lieben Gruss

Radiergummi
 
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #12
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: M. balfouri Terrarium

Ich stell mir halt ein Terrarium für M.balfouri mehr steiniger, sandiger oder kieseliger vor. Ähnlich wie HIER oder HIER.

Bei deinem sind mir zu wenig Steine erkennbar und zu viel Erde. Aber das ist halt Geschmackssache.

Dein Terrarium könnte ich mir eher für Brachypelma spec. in Betracht ziehen. Dann vlt ohne die Wurzeln und Gras statt der Sukulenten.
 
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #13
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: M. balfouri Terrarium

Heyo R4B3,

der Boden besteht aus einer roten Sand,Lehm,Blumenerde Mischung und ist noch am austrocknen. Die Röhren hab ich mit Luftballons gemacht. Ich dachte mir halt, einen Naturhang nachzubilden, welcher mit steinen und ästen dekoriert wird. Mir geht es auch darum, dass ich Blue auch sehe, wenn Sie unter der Erde ist. Unten sieht man eine art Hang auf Socotra Island, finde nicht das dass soweit entfernt ist von meinem Terra :).
Aber jeder hat so seinen Geschmack und Vorstellung. Dass is ja dass tolle am designen und selbermachen :). Wäre doch langweilig, wenn jeder das selbe hätte ^^.
Jupp, werde für meine hamorii den selben Untergrund nehmen, dann wie du sagst mit Grass und Moos und Kork :>

Lieben Gruss

Radiergummi

socotra.jpg
 
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #14
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: M. balfouri Terrarium

Zuletzt bearbeitet:
  • M. balfouri Terrarium Beitrag #15
U

Ulrikerike

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: M. balfouri Terrarium

Sieht sehr gut aus!
 
Thema:

M. balfouri Terrarium

M. balfouri Terrarium - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Biete Biete P. metallica, A. geniculata, M. balfouri: Biete - 1.1 P.metallica im Paket, adult. RH Bock 07/2019. 140€ - 0.1 A.geniculata Kl ca 6-7cm 60€ - 0.0.5 M. balfouri communal sub adult 150€...
Oben