RSS-Feed anzeigen

marco 1987

brauch dringend hilfe

Bewerten
von am 17.07.2012 um 17:51 (2293 Hits)
meine geni hat sich in der nacht vom 11.7 auf den 12.7 gehäutet und jetzt tigert sie im terri rum und sucht futter..... normalerweiße sollte man ja en paar tage bis 1ne woche warten damit die neue haut und alles aushärten kann aber ich weiß nicht ob ich ihr jetzt schon was geben kann da ihr Opisthosoma etwas klein ist im gegensatz zum Cephalothorax deswegen ist fachwissen gefragt da ich noch grün hinter den ohren bin danke im vorraus

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Benutzerbild von Mike86
    • |
    • permalink
    Hey marco,
    nach der Häutung sind die meisten noch n wenig schmal, aber du hast sie ja noch kurz vor der Häutung gefüttert, da ist es auch nicht wirklich schlimm, wenn sie was schlanker ist
    ich würde nachschauen, ob ihre Cheliceren schon schwarz sind, dann dürfte sie wieder futterbereit sein
    Kannst aber auch gerne noch ein bis zwei Tage warten, ohne ihr Schaden zu zufügen
    lg Micha
  2. Benutzerbild von Grammos95
    • |
    • permalink
    Servus,
    wie willst du erkennen, das sie Futter sucht?
  3. Benutzerbild von Jeany
    • |
    • permalink
    Wie alt und wie gross ist Deine A. geniculata. Poste bitte ein Foto. Könnte es sich um ein nun adultes Männchen handeln?
    Dass das Abdomen nach einer Häutung kleiner ist, ist ganz normal, das ist bei den meisten VS so. Um sicher zu gehen und der Spinne keinen Schaden zuzufügen, warte ich grundsätzlich mindestens eine Woche mit dem Füttern nach einer Häutung.
    Sorge dafür, dass sie immer Wasser zur Verfügung hat.

    Andrea
  4. Benutzerbild von kalleoi
    • |
    • permalink
    Ist doch jetzt ne Woche vorbei. Für Weibersuche ist es nach einer Woche wohl zu früh, schmeiß einfach n Heimchen rein.
    NACH der Häutung, vor allem eine Woche danach, kann es ihr nix tun. Höchstens stressen. Wenn sie es nach nem Tag nich gefressen hat, kannst es ja wieder rausholen.
  5. Benutzerbild von marco 1987
    • |
    • permalink
    sie hat sich heute schon wieder gehäutet alle 2 monate eine häutung wenn des so weiter geht dann ist sie bald riiiiiieeeeeeeeesssseeeeeeennnnnn groß