hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

Diskutiere hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; hi all, ich bin neu hier und möchte mir eine vs kaufen. nur hat man mir gesagt, dass die läden oftmals viel zu teuer sind, und dass ich lieber...
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #1
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hi all,

ich bin neu hier und möchte mir eine vs kaufen. nur hat man mir gesagt, dass die läden oftmals viel zu teuer sind, und dass ich lieber zu einem hobbyzüchter gehen sollte.
nur wie finde ich einen hobbyzüchter? ich habe im internet geguckt aber leider nichts gefunden.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich komme aus Hamburg.
wenn ihr in meiner nähe einen kennt oder eine internet seite mit verschiedenen züchtern, dann wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir mal antwortet.

thx

cu all
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

Hi!

Kleine Anmerkung:
Wir finden Deine Postings auch in den anderen Unterforen, Doppel- und Vielfachpostings sind hier nicht so arg beliebt...

Gruß, Tobi
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #3
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

entschuldigung bitte tobi,

aber das stimmt nicht ganz
ich habe das hier 2 mal gepostet weil ich nciht wusste in welches forum das hier reingehört.
ausserdem bin ich neu hier und wollte mich mal erkundigen, dazu sind doch diese foren da, oder?
und zu neueinsteigern sollte mna nicht gleich so abwertend sein, oder?

mfg
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #4
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

Hi "papastone"!

und zu neueinsteigern sollte mna nicht gleich so abwertend sein, oder?
War ich das denn auf irgendeine Art? War lediglich ein knapper Hinweis.
Trotzdem: Herzlich willkommen im Forum!

Tobi
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

Willkommen im Forum :)


ich habe das hier 2 mal gepostet weil ich nciht wusste in welches forum das hier reingehört.

Wenn es an der völlig falschen Stelle sein sollte, dann kann es der Admin auch verschieben. Ansonsten findest du hier eigentlich auf alles eine Antwort, egal wo es steht.

Stell dir einfach mal vor in deiner Tageszeitung würde jeder Artikel doppelt stehen. Würdest du ihn zwei mal lesen? Hättest du beim zweiten mal eine andere Meinung? Würdest du nicht eine Zeitung vorziehen die halb so dick und halb so teuer ist und die selbe Information bietet? :wink:

Das ist nicht negativ oder abwertend gemeint. Jeder fängt mal an.
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #6
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

also im Internet hast du genug Möglichkeiten.
Es gibt da z.B. b.t.b.e. oder T.O.W. bei den du VS bestellen kannst. Auch gibt es den Vinmann, er hat auch ganz besondere Arten, die man nicht so leicht im Laden bekommt. haust einfach ein .de hinten dran & schon bist du auf den Ihren Seiten.
Aber für eine Spinne würde ich lieber in Laden gehen, oder zu einer Börse fahren. Weil ja so noch Versand- & Verpackungskosten mit dazu kommen und schon bist du bei den Preis den du auch im Laden bezahlen müsstest. Einen Börsenkalender habe ich auf meiner Page.
www.tom-spider.de.vu
viel Glück, Tom
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #7
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

hab noch was vergessen, solltest du dich doch auf meine Page verirren, von da aus hast du auch ein paar Links zu Züchtern, Versand ect.
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #8
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

Wo sind denn auf deiner Seite Links zu "Züchtern" ???
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

Aber für eine Spinne würde ich lieber in Laden gehen, oder zu einer Börse fahren. Weil ja so noch Versand- & Verpackungskosten mit dazu kommen und schon bist du bei den Preis den du auch im Laden bezahlen müsstest.

Ich weiss ja nicht was du so für Erfahrungen mit dem Versand hast, aber ich bezahle für ein Päckchen ~3,68 EUR.
Für diesen "Wahnsinnssbetrag" lohnt es sich schon die "paar" Euro (incl. Fahrtkosten) beim Händler zu lassen.

Schönen Gruss

HW
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #10
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

Ich hatte bis jetzt nur bei T.O.W. & b.t.b.e. bestellt.
bei T.O.W. kam ich mal auf 16€ mit Wärmaverpackung ect.
& Hagen von Tronje, diese sind auch auf meiner Seite verlinkt. Gleich ganz oben unter Link´s, aber man kann ja nicht jeden Züchter kennen, oder. Also habe ich nur die genommen, mit den ich Erfahrungen gesammelt habe.
Bye Tom
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #11
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

@stoeber.tom
Danke für die Links die du gepostet hast. Hat mir sehr weiter geholfen.
Wollte zu diesem Thema ebenfalls einen Thresd eröffnen, aber zum Glück bin ich über diesen hier gestollpert.
Nochmals Danke. :D

Mfg

Diesel
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #12
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

...& Hagen von Tronje, diese sind auch auf meiner Seite verlinkt. Gleich ganz oben unter Link´s, aber man kann ja nicht jeden Züchter kennen, oder. Also habe ich nur die genommen, mit den ich Erfahrungen gesammelt habe....

Einigen wir uns doch darauf, dass Du "Händler" auf deiner Seite verlinkt hast :D

Gruß Hagen
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

@ Hagen:

Für die nächste Lieferung die ich dir schicke zahlst du dann aber auch 16,80 EUR Versandkosten. So kann ich wenigstens noch was am Porto verdienen.;-)

Schönen Gruss

HW
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #14
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

Hast schon recht, sind Händler keine Züchter.
Aber lassen wir es gut sein. Ich weiß nicht was aus diesem Forum geworden ist, ich finde nicht das es da ist um sich gegenseitig fertig zu machen, sondern zu helfen.
Hiermit verabschiede ich mich, Bye Tom
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

Was hast du für ein Problem?
Nur weil man deiner Definition eines Züchters nicht folgt flennst du hier rum?

Schönen Gruss

HW
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #16
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

...Für die nächste Lieferung die ich dir schicke ...

Frechheit, hole sie mir wieder ab, um diese Portokosten zu sparen!!! :D :D :D Oder ich lasse Dich anreisen, auch ´ne Variante :D


@Tom: Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nur hinterfragt, "wer" von denen denn bitte ein Züchter ist...

Das sind alles Händler, EINKAUFEN (woher auch immer) und VERKAUFEN!!!

Gruß Hagen
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #17
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

Ja und wie bekommt man dan die Adressen von züchtern bzw die inet Seiten, falls sie welche haben????
Denn ich möchte schon die VS aus erster Hand haben.

Mfg

Diesel
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #18
M

murphy der 1.1

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

@Diesel und alle anderen Interessierten,
eat this:
http://www.fun4ucity.de/vsi/zuechter.html
Ich bestelle übrigens lieber dreimal bei einem seriösen Züchter, als einmal in einen Shop zu gehen. Von drei Bestellungen hat man ja auch viel mehr :lol:
Schöne Grüße und viel Erfolg
Marc
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #19
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

@murphy der 1.
Danke Danke Danke :D
Du hast mir wirklich weitergeholfen. SO habe ich mir das vorgestellt. :D
 
  • hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe Beitrag #20
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

Stimmt, billiger ist es schon bei einen Züchter zu kaufen als im Handel! Aber leider kommt man zu selten an irgendwelche Adressen von Züchtern, die auch gerade die Art verkaufen, die man sucht.
So suche ich schon seit einiger Zeit eine mittelgroße G. pulchra. Könnt Ihr mir da weiter helfen?
Und Hagen, entschuldige, aber ich habe es gleich persönlich genommen, da ich mich angegriffen gefühlt habe, obwohl ich nur helfen wollte. Denn so stand ich auch mal da.
Also nicht´s für ungut. :wink:
Bye Tom
 
Thema:

hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe

hobbyzüchter?? suche züchter! hilfe - Ähnliche Themen

Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Oben