09.03.2008 - Terraxotica Berlin

Diskutiere 09.03.2008 - Terraxotica Berlin im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Terraxotica Berlin,Uferhallen, Uferstr. 8 - 11, 13357 Berlin. Auf 3500 qm! Mit Gifttierbereich! Wir unterstützen finanziell...
  • 09.03.2008 - Terraxotica Berlin Beitrag #1
P

paule

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Terraxotica Berlin,Uferhallen, Uferstr. 8 - 11, 13357 Berlin. Auf 3500 qm!
Mit Gifttierbereich!

Wir unterstützen finanziell www.chamaeleo-africanus.eu

Weitere Infos & Anmeldung unter: www.terraxotica.com

03.02.2008 Terraxotica Osnabrück in
der Halle Gartlage Schlachthofstr. 48, 49074 Osnabrück. Auf ca. 3500 qm!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 09.03.2008 - Terraxotica Berlin Beitrag #2
P

paule

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0

AW: 09.03.2008 - Terraxotica Berlin

Hi! Die HP wurde überarbeitet. Jetzt zu erreichen unter www.terraxotica.com. Wegen einem Providerwechsel funktioniert die "de" nicht mehr. Aber auch das wird in bälde Geschichte sein ;-) Grüße! Paule
 
  • 09.03.2008 - Terraxotica Berlin Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 09.03.2008 - Terraxotica Berlin

hallo!

weiß zwar noch nicht genau, ob ich wirklich selbst auch fahren kann, doch wird jemand hier aus dem forum dort sein????

viele grüße, nicole
 
  • 09.03.2008 - Terraxotica Berlin Beitrag #4
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: 09.03.2008 - Terraxotica Berlin

huhu, wollte mal fragen ob jmd weiss, ob dass eine gute Börse ist für Reptilien bzw Vogelspinnen Angebote? Nicht das es sich hier um eine Terrarium Börse handelt.
 
  • 09.03.2008 - Terraxotica Berlin Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 09.03.2008 - Terraxotica Berlin

hi!

wäre das nur ne terribörse, würde ich da sicher nicht den weg auf mich nehmen!

mensch, da gibt es spinnen!!!!! (o:

also los!

viele grüße,
nicole
 
  • 09.03.2008 - Terraxotica Berlin Beitrag #6
S

sturi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: 09.03.2008 - Terraxotica Berlin

Hallöchen,
ich werde morgen da sein ,mal sehen ob ich dort meinen
VS-Bestand erweitern kann.

Gruß,Andreas
 
  • 09.03.2008 - Terraxotica Berlin Beitrag #7
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: 09.03.2008 - Terraxotica Berlin

Bin auch da, Tiere werden definitiv keine mehr gekauft, hab derzeit 14 VS im Bestand und Platz ist Mangelware.

Mir fehlen aber noch 2 Terrarien für Baumbewohner, 2 Haplotanks und eins für nen Bodenbewohner.

Also schau ich mal vorbei :)
 
  • 09.03.2008 - Terraxotica Berlin Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 09.03.2008 - Terraxotica Berlin

hallo zusammen!

auch ich werde da sein. auch wenns mir grad echt mies geht, ich will dahin!....jaja, das rumgekreble im alter.. (O:
habe im moment auch 14VS...und 2 sind durch tausch noch unterwegs..bekommen wir noch...ja und der platz, der platz muss einfach da sein.
der wird einfach geschaffen!:blush:

na und 2-3 neue spinnen werden es sicher.
2 terris sind frei und eingerichtet und für slings gibt es eine dieser teedosen die eva (darksunshine) mal empfohlen hat.einfach toll diese dosen!

also dann, morgen auf in die schlacht.:eek:
bin ja echt gespannt, wie es dort ist.

viele grüße, nicole
 
  • 09.03.2008 - Terraxotica Berlin Beitrag #9
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: 09.03.2008 - Terraxotica Berlin

hi ho hi ho

der oniel fährt auch nach berlin...

ich hab ja sonst am sonntag nichts zu tun, muhaha

bis morgen
 
  • 09.03.2008 - Terraxotica Berlin Beitrag #10
S

sturi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: 09.03.2008 - Terraxotica Berlin

Hi Leute,
bin zurück von der Börse,habe meine heiß ersehnte
N.chromatus bekommen:clapping:.
Nach absolut unkomplizierten Umsetzen hat sie ersteinmal
einen kräftigen Schluck aus der Trinkschale genommen,
ist von dort direkt in die Vorbreitete Höle spatziert und nun sehe ich nur noch
ein Bein von ihr:party:.

Gruß,Andi
 
  • 09.03.2008 - Terraxotica Berlin Beitrag #11
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: 09.03.2008 - Terraxotica Berlin

Ich war stark! Ich war tapfer! Ich habe die Börse ohne weitere Krabbeltiere verlassen! :D

Es war aber eng, hätte fast ne Cyriocosmus elegans oder ne Megaphobema robustum mitgenommen :itwasntme:

So sinds "nur" 5 Terrarien geworden, d.h. alle Slings haben ihr zukünftiges Zuhause bekommen, ist ja auch was schönes :)

Fand die Börse im Übrigen sehr angenehm, durch die sehr geräumigen Örtlichkeiten hatte man genug Platz, man konnte auch mal nen Plausch halten, ohne direkt die Massen aufzuhalten und die Luft war auch angenehm.

Negativ fand ich, dass dort Alkohol ausgegeben wurde, bzw. einige Besucher mit ner Flasche Bier rumliefen/rumstanden.
Gerade auf so ner Börse, wo an jeder Ecke lebendige Tiere stehen, dazu noch ein Gifttierbereich, finde ich Alkoholkonsum etwas befremdlich, wenn nicht gar unverantwortlich.

LG, der Torsten
 
  • 09.03.2008 - Terraxotica Berlin Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 09.03.2008 - Terraxotica Berlin

hallo!

auch ich bin zurück....war schon gegen 16.00uhr wieder in halle.
wir sind um 5 VS reicher, plus 1 großes terri, nen großen gewundenen dekoast, weiße asseln...und viele eindrücke.

war ja ein sonniger tag.
alles war echt sehr geräumig...bei matthias köhler mußte man sich durchdrängeln, die terris waren günstig...und auf den heizungen im vorraum konnte man `SAU´ in den staub kratzen....:evilgrin:. und die damentoilette...das mag ich gar nicht beschreiben..ich werd es einfach verdrängen...buuuuuuuhhhhh!!!:puke:

aber ansonsten....denn das o.g. ist doch unwichtig!!!!!....

es waren viele bekannte gesichter da...und auch ich bin stolz auf mich...ich habe nur das gekauft, was ich mir vorgenommen habe.
jawohl!!:clapping:...außer...

...die kleine, süüüße B.emilia, an der konnte ich nicht vobeigehen.
ansonsten ist es noch unsere heiß ersehnte P.ornata geworden, eine
H.incei, ein bestimmtes weibchen von P.irminia, und ne avi versicolor.
die großen sind alle am fressen und beziehen morgen ihre neuen terris, die minislings in sind teils schon in eingerichteten HDs und teedosen.
jetzt sind wir erstmal voll...aber leider süchtig.:party:...ich gebe es zu...gibts da tabletten??...kopf kratz...

trotzdem muß es erstmal ein neues regal werden.

schönen abend euch allen!
lbgr.nicole
 
  • 09.03.2008 - Terraxotica Berlin Beitrag #13
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 09.03.2008 - Terraxotica Berlin

Hm, nur Besucher und ne Pulle Bier? Ich habe sogar zwei, ich sage mal, Hobbyhändler gesehen, die hinter ihrem Tisch standen, und nen Bier am Hals hatten, was nun wirklich nicht angehen kann!
Auch war das Büfett etwa teuerlich, so nen Stück knochentrockener Sandkuchen 1 €, nen kleines, flaches Stück Käsekuchen als Torte betitelt, und 1,50 €, hmpf...

Die Räumlichkeit war sehr hell, groß und angenehm, der Gifttierraum eher leer (zwei Händler...), dafür gab es Tierchen im Angebot, die man ansonsten nie auf Berliner Börsen sieht, insbesondere bei den Reptilien. Schön war es, auch mal wieder alle drei großen Spinnenhändler auf einmal zu sehen (außerhalb von Hamm und KWH), man traf viiiele Leute, und auch ich bin relativ standhaft geblieben, nahm nur paar Schaben, paar Peruphasma schultei und zwei Spiderlinge mit (G.aureostriata, in der Hoffnung, mal nen Mädel zu erwischen, und Orphnaecus sp. Negros zum Komplettieren meiner drei Standart- Spiderlinge pro Art)!

Fazit: Bis auf das Bier, das teure Büfett und die mehr als abstrakt wirkenden Türsteher (vor Beginn des Einlasses, die die sich ansammelnden Mengen in Schach hielten, und sich dabei anscheinend sehr wichtig vorkamen sowie ziemlich deutsch aussahen... Was soll das? Das ist 'ne Börse, kein Konzert oder irgendne Disco!!! Hatte schon fast Taschenkontrolle und Leibesvisitation erwartet...) war die Börse sehr angenehm, wird in Berlin allerdings nur wieder stattfinden, wenn 1000 Besucher da waren, dem Vernehmen nach.

Grüße, Andreas

PS: Jedenfalls, aller Vorzüge zum Trotz, mit Beibehaltung dieser Methode alá Türsteher, wird mich keine Terraxotica mehr sehen, denn man fühlt sich als kaufwilliger Kunde nur unzureichend geschätzt, wenn man sich erstmal wie 'nen potentieller Terrorist vorkommen muß! Sicherheit und nen gewisses Maß an Kontrolle am Einlaß ist nötig, doch das war nen bissi übertrieben da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

09.03.2008 - Terraxotica Berlin

09.03.2008 - Terraxotica Berlin - Ähnliche Themen

25.05.2014 Terraxotica - Germany Osnabrück: .Halle Gartlage Schlachthofstraße 48 49074 Osnabrück Weitere Termine, Infos & Standreservierung: www.terraxotica-germany.de Terraxotica-Germany...
Reptilienbörse Terraxotica-Germany - Termine 2014: Liebe Freunde der Terraristik! Hier die Terraxotica - Germany 2014 auf einen Blick. In eigener Sache: Wegen Umbauarbeiten an unserer Homepage...
25.05.2014 Reptilienbörse Terraxotica - Germany Osnabrück: Halle Gartlage Schlachthofstraße 48 49074 Osnabrück Weitere Termine, Infos & Standreservierung: www.terraxotica-germany.de Terraxotica-Germany...
Reptilienbörse Terraxotica-Germany - Termine 2014: Reptilienbörse Terraxotica-Germany - Termine 2014 Wir wünschen Ihnen für das Jahr alles Gute, Gesundheit und Erfolg! Ihr Team Terraxotica -...
25.05.2014 Reptilienbörse Terraxotica - Germany Osnabrück: .Halle Gartlage Schlachthofstraße 48 49074 Osnabrück Weitere Termine, Infos & Standreservierung: www.terraxotica-germany.de Terraxotica-Germany...
Oben