Börse in München?

Diskutiere Börse in München? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Guten Tag! Ist 2008 eigentlich wieder eine Reptilien- und Kleintierbörse in München geplant? Wenn nein, warum hat die Stadt mal wieder was...
  • Börse in München? Beitrag #1
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Guten Tag!

Ist 2008 eigentlich wieder eine Reptilien- und Kleintierbörse in München geplant?
Wenn nein, warum hat die Stadt mal wieder was dagegen?

Wie sieht es mit dem näheren Umfeld aus ?
Rosenheim, Landshut etc.?


VG
 
  • Börse in München? Beitrag #2
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Börse in München?

Hallo!
Das wäre schön, München scheint echt ein "trockenes Pflaster" in puncto VS zu sein, bin auch ständig auf der "Suche".... um Versand zu vermeiden.
Mir scheint, die nächstgelegenen sind:
12.04. Ulm und dann
20.04. in Mainburg (ca. 65 km von München)
http://www.sulcatas.de/BAY_REPT_BORS...ept_borse.html

Aber April ist ja noch sooo weit weg! :(

LG Eve
 
  • Börse in München? Beitrag #3
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Börse in München?

In Garching bei München war vor Jahren mal eine,
dort gab es auch interessante Tiere.

Aber irgendwie macht München seitdem nichts mehr in der Richtung:(

Liegt bestimmt an der erzkatholisch-bayerisch konservativen Stadtregierung :doh:
 
  • Börse in München? Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Börse in München?

Ich habe gehört, dass es die frühere Börse (am Oberanger) nicht mehr gibt, weil immer wieder Gifttiere angeboten wurden....

Tja, schon schade...

So einen Handel wird man wohl nie unterbinden oder kontrollieren können; aber muss es auf Börsen sein?!?!

Merken 'die' denn nicht, dass sie dadurch alles zunichte machen; bringen unser Hobby und die Terrarianer in Verruf und fördern doch eher ungerechtfertigte Gesetzgebungen.

LG Eve
 
  • Börse in München? Beitrag #5
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in München?

Hallo,

ich finde es auch schade das es hier in München keine Börse gibt!
Kann man da nichts organisieren?
Wie sieht es mit einem Stammtisch aus?

Zum glück kenn ich einen Züchter Freund in Gröbenzell! Von dem hab ich schon schöne Tiere bekommen...;)

Gruß Elias
 
  • Börse in München? Beitrag #6
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Börse in München?

Hallo,
im Juni oder Juli soll wieder die Börse in Garching sein.
Termin muss ich mal raussuchen.
 
  • Börse in München? Beitrag #7
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Börse in München?

Hallo!
Über einen Stammtisch nachzudenken, ist keine schlechte Idee, bedarf aber schon einiger Organisation und vorallem Durchhaltevermögen. Ich weiß das, weil ich dem damaligen Stammtisch München angehörte.
Erst recht, wenn man sich nicht einfach auf "ein Bierchen" zusammensetzen möchte und ratschen.
Wir versuchten es "höherwertig" zu gestalten, jedesmal einen kleinen Vortrag (auch Dias) auf die zu Beine zu stellen und ich machte damals ein monatliches Stammtisch-Blatt'l mit Berichten von unseren Mitgliedern. War schon aufwändig.
Es gibt auch in Dachau einen Terrarien-Stammtisch, aber nicht speziell VS.

LG Eve
 
Thema:

Börse in München?

Börse in München? - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Oben