29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D)

Diskutiere 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D) im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hi, Mehr>>> http://www.terrarienboerse-ka.de/index.php Gruss X.
  • 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D) Beitrag #2
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D)

Mal vorsichtig nachfrag, ob sonst noch wer morgen in KA is.
 
  • 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D) Beitrag #3
Ginchen1

Ginchen1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D)

obwohl ich um die Ecke wohne werd ich nicht da sein.. so bescheuert am 29sten eine Börse zu machen.. geht bei mir finanziell nicht. Ende des Monats ist ein denkbar ungünstiges Datum :| Schade..

Grüßle..!
 
  • 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D) Beitrag #4
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D)

Hi Mädels,

hab leider auch nicht nach KA geschafft...

@Steffel
Mach Dich mal für MA klar, vielleicht klappts ja diesmal. Ich werde vorher vielfach mal wieder mein Händy-Nr. per PM versenden, in der Hoffnung das sich diesmal jemand zwecks Kaffepause und Smaltalk auf der Messe meldet.

Gruss

X.
 
  • 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D) Beitrag #5
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D)

Hiho,

also ich war in Karlsruhe, wie immer schön was man da alles sieht, da es sich nicht nur um Spinnen dreht.

Allerdings ist es da immer sowas von voll, dass man nach ca. 1 h bald keine Lust mehr hat.

9:45 Uhr vor der Halle und 10:10 Uhr erst in der Halle, da die Schlange zum anstehen schon so lange war. Als wir dann gegen 12:15 Uhr nach Hause sind, standen noch immer Leute draußen an.
Den Rest kann man sich schon denken.

Aber man konnte etwas finden :)

Gruß Armin

PS: Auggen ist bald ... ich glaub 26ter oder 27ter April !?!?
 
  • 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D) Beitrag #6
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D)

Sulü Armin,

am 19.04., ich trags ein :doh:

Gruss

X.
 
  • 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D) Beitrag #7
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D)

Also ich war auch da, zumindest eine süsse kleine C. crawshayi konnte ich mir für nen guten Kurs sichern. Nur das Gedränge und die Ansteherei und Parkplatzsuche waren dann doch nervig.
 
  • 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D) Beitrag #8
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: 29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D)

Hiho,

dann schmeiß ich hier doch auch mal meinen Senf dazu.

Nun als wir ankamen standen wir erst einmal ca. eine Stunde an, bevor wir die Halle betreten durften.
Wie gewohnt, wurde die Wartezeit mit Süßigkeiten entlohnt.
Vor der Halle hatte Willibert Baumgartner seine Terrarien angeboten, wie ich finde zu recht guten Preisen.
In der Halle erstreckten sich zahlreiche Händler über die untere wie auch obere Etage.
Es wurden Pflanzen, Einrichtungsgegenstände, Reptilien, Amphibien und Wirbellose angeboten. Einige bekannte Gesichter waren vertreten unter anderem Herwig E.M. Kahlenberg.

Leider war das Angebot an Tieren nicht sonderlich überzeugend.
Ich würde behaupten ca. die Hälfte der Aussteller bot ausschließlich Einrichtungsgegenstände und Zubehör oder Echsen.
Vogelspinnen und z.B. Kornnattern kamen gänzlich zu kurz, die gebotenen Tiere waren durch die Bank recht teuer, einige Händler orientierten sich gar an Zoohandels Preisen.
Auch die Auswahl der angebotenen Tiere beschränkte sich auf die üblichen Bekannten. Tiere wie z.B. Grammostola spec. Concepcion suchte man vergebens.
Die Aufstellung der Tische war meiner Meinung nach zwar gut überlegt, allerdings zeigten sich an einigen Stellen deutliche Mängel, so konnten nicht alle Tischreihen umrundet werden, so das die Besucher den Weg entlang der Tische, auch wieder zurück nehmen mussten, so staute es sich recht deutlich und es enstandten teilweiße 6 reihige Schlangen zwischen den gegenüberliegenden Tischreihen.

Fazit:
Der Tag war durchaus schön, das Wetter war traumhaft, die Wartezeit vor der Halle verging wie im Flug und das Personal war wie erwartet freundlich.
Allerdings hatten wir uns eine größere Auswahl zu akzeptableren Preisen erhofft, dies hinterließ dann doch einen bitteren Beigeschmack, für die gefahrenen Kilometer.
Wenn man bedenkt, das einige bei dem nahe gelegenen völlig überfüllt und überforderten McDonalds, mehr Geld ausgaben, als auf der Börse.

MfG
Micha
 
Thema:

29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D)

29.03.2008 - Terraristikbörse in Karlsruhe (D) - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Meerschweinchen will nach einer Zahnbehandlung nicht fressen (auch keinen Brei): Hi, Mein Schweinchen Timmy hat nicht mehr gefressen und dadurch habe ich festgestellt das die Zähne (Schneidezähne) schief und zu lang sind. Wir...
Meerschweinchen Zahnarzt gesucht: Wenn es genug zu saufen gibt ist es doch okay :) Hier ist es jetzt passiert: die Zähne sind nicht mehr nur schief, sondern der untere linke sitzt...
Oben