04.05.2008 Reptilica Fürth

Diskutiere 04.05.2008 Reptilica Fürth im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; aw Dann sind ja schon einige von Euch in Fürth. Wahrscheinlich werde ich mehr "schnuppern" und nichts kaufen (... sollte alles Geld und EC Karte...
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #21
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

aw

Dann sind ja schon einige von Euch in Fürth. Wahrscheinlich werde ich mehr "schnuppern" und nichts kaufen (... sollte alles Geld und EC Karte zu Hause lassen). Habe erst A. versicolor, A. metallica, A. amazonica purple erworben.

Und verschiedene Anolisarten züchte ich auch noch ...
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth

Anzeige

  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #22
rotznase

rotznase

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

hi,

ich wollte eigentlich mit meinem Sohn kommen und mir zusammen mit ihm die Tierchen ansehen...aber wir sind von der Uroma zum Essen eingeladen..

naja..viel Spaß euch..

cu

Rotznase
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #23
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #24
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Ich wollte eigentlich auch hinfahren, aber wir waren letztes Wochenende auf der Exotica in Ried i. Innkreis und haben dort wieder ordentlich zugeschlagen sodass meine bessere Hälfte nun für ein vorübergehendes Aufnahmestopp plediert. :crying:

Und hinfahren um nur zu schauen.... das schaff ich leider nicht. :headbang:
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #25
Jarvis

Jarvis

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Bin auf jedenfall da und freu mich schon auf auf jede Menge schöne Tiere zum angucken :eek:.
Ja und sicher auch ein bischen einkaufen :giggle:
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #26
N

NekroPhilia

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

mainburg war doch subba.

zwar wenig platz, aber doch recht viel geboten finde ich.
auch gute preise. und für ne reptilienmesse gabs nen ziehmlich
großen anteil an spinnen find ich. zwar war ich von einem aussteller etwas
enttäuscht, weil der seine viecher einfach nur loswerden wollte ohne
darauf hinzuweisen, das bspw. stromatopelma aweng stressig werden kann
aber who cares. 4 eus für ne metallica fand ich subba.

gibts nen link für die in fürth. bin herzogenauracher also gleich um die ecke...
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #28
N

NekroPhilia

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

ah klasse,

vielen dank. vor allem der 2te link is subba.
dann kann ich ja mein geld aufn kopp haun.
gibt noch so viele viecher die ich mir holen will ;)
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #29
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

aw

Würde mir auch noch gerne ein "paar Viecher" besorgen, doch dann hängt der Haussehen mächtig schief. :)
Nun ja, ich habe mit meiner Anoliszucht und den drei Avis auch schon genug zu tun.

Gruß

Matthias
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #30
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Werde auch da sein
Mit meiner jüngsten
brauche noch jede Menge einrichtung und beleuchtung
da es mir im Probelauf alles durchgebrannt hat
Mit Frühstück wird leider nix, aber danke fürs Angebot
darfst uns da des Mittag ausgeben :itwasntme:
freu mich scho riesig
ist meine erste Börse in dieser Kategorie

vieleicht sehen wir uns oder andere von dieser site

wünsch allen jedenfalls viel Spaßßßßßß da

liebe Grüße
Heiko
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #31
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

aw

War nun dort und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Das Angebot an Vogelspinnen war zwar gut, da ich aber auch Inetresse an Reptilien habe (züchte verschiedene Anolisarten), muss ich sagen, dass das Angebot wirklich schmal war.
Sicherlich hätte ich das eine oder andere Schnäppchen an Zubehör machen können, doch momentan habe ich alles auf Vorrat was ich so brauche (Lampen, Fassen, Strahler, Dosen, Pinzetten, Terrarien usw.).
Und die "Fachgespräche" zwischen Händlern und Kunden sahen so aus:
"Was frisst denn diese Echse da?"
"Heimchen"
"Und was braucht die sonst noch so?"
"Wassr und Licht"
"Dann geben sie mir eine."
"Macht dreizig Euro dann" (...)
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #32
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Hiho,

ich war natürlich auch da, aber eigentlich nur um mich furchterbar zu ärgern.
Da meine bestellten Tiere nicht beim Zwischenhändler abgegeben wurden.
Außerdem störte mich etwas grundsätzliches, was sich auf Börsen immer mehr einspielt.
Börsen werden zum Wochenendausflug für Mammis mit ihren nervigen Kindern.
Ich möchte an dieser Stelle betonen, das ich Erzieher bin und täglich mit Kindern arbeite, somit gut differenzieren kann was in Hinsicht "Kind" nervig ist.
Wenn man auf eine Börse geht, weiß man, dass die Gänge nunmal nicht sehr breit sind, man stellt sich darauf ein mit seiner Styroporbox etwas länger an zu stehen und auch den ein oder anderen Rempler auszuteilen und natürlich zu kassieren. Aber über Kinderwägen oder Halslose Monster zu stolpern ist eine Unart die sich leider immer mehr breit macht.
Es herrscht sowieso schon Gedränge und die Tiere sind in HDs eingezwängt, wieso in Gottes namen muss man mit seinen Kindern einen Zoobesuch daraus machen und dem wahren Interessierten im Weg stehen?
Ich plädiere für ein Mindestalter für Börsen, welches mit 14-16 beginnt, ab hier beginnt das Wahre Interesse und man ist auch groß genug in die Behälter zu sehen und benimmt sich auch sonst (meist) recht anständig und dient nicht als Fußfessel.

Leider wird es immer mehr zur Mode, das Reptilienausstellungen mit 10,- Euro Eintritt gemieden und Börsen mit 4,- Euro Eintritt Überbevölkert werden.

Nun aber noch etwas zum Angebot:
Wie bereits erwähnt, das Angebot war gut aber nicht berauschend, nun mögen einige wieder sagen, ja für Spezielles in Sachen VS geht man ja auch nach KWH, aber die Reptilica war auch schonmal anders.
Herr Vinmann gab sich heute recht bieder, kaum etwas was giftiger war als eine VS tummelte sich auf oder unter seinem Tisch.
Auch das Veterinärsgesindel das sich auf ihn stürzte wie Aasgeier konnte da, entgegen ihrer Meinung, nichts finden. (welch Trauerspiel)

Einige Arten suchte man vergeblich und auch/vorallem Kornnattern waren rar. Die 2-3 Anbieter hatten aber moderate Preise.

Peter Grabowitz bot wieder etwas Abwechslung und auch der VS-IG Franken Anbieter Ring war recht ordentlich.

Mein persönliches Highlight der Börse, neben der Veterinärgeschichte, war ein adulter, recht zerpflückter T. blondi Bock für 80,- Euro :rock:

Wie auch immer, für 4,- Euro ein netter Spaziergang, ansonsten aber nichts besonderes, selbst der Besuch von Hund, Katze, Maus Doc Doktor Wolf topte die Börse nicht sonderlich, bescherten ihr nur noch mehr Besucher die dort eigentlich nichts zu suchen hatten.

MfG
Micha
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #33
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

@ArachnoVobicA

stimmt schon..... War bis jetzt 3 mal in Fürth. Wenn man richtig einkaufen will muss man sich erst durch Massen blöd gaffender Rentner drängen. Ich mein auf der einen Seite isses ja recht gut wenns sich nicht VOGELSPINNENHALTER für das Hobby bzw die Tiere interessieren, aber wenn man teilweise 20 min verblödelt um an die Tische zu kommen machts keinen Spaß mehr.

War dieses mal leider nicht dabei weil ich kein Geld mehr hatte aber nächstes mal wird wieder eingekauft..... :cool:
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #34
A

Aaron K.

Gast

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Moin!

Ich plädiere für ein Mindestalter für Börsen
Eine solche Diskussion hat grade erst im DGHT-Forum stattgefunden und hat die Lager gepalten. Die einen waren voll dafür (auch die Sache mit Kinderwagen die im Weg stehen), und die anderen natürlich voll dagegen.
Auf beiden Seiten waren Singles, sowie Eltern, oder Erzieher vertreten.


Leider wird es immer mehr zur Mode, das Reptilienausstellungen mit 10,- Euro Eintritt gemieden und Börsen mit 4,- Euro Eintritt Überbevölkert werden.

Dieser Trend ist mir nun auch schon mehrfach aufgefallen. Zuletzt in Braunschweig, bei der ich den DeArGe-Stand betreut hab und in Ruhe alle Besucher anschauen konnte...
Ich empfinde es auch eher als störend..

Grüße,

Aaron
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #35
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

aw

Bemerkenswert finde ich die vielen Farbzuchten von Bartagamen und Leopardgeckos oder Boas. Finde es "skuril" für eine Boa constrictor 1000 Euro mehr auszugeben, weil diese etwas heller und verwaschener aussieht als die Nominatform.
Und ein paar Echsen sahen mir auch so aus, als ob diese die Börse nicht überleben würden ...

Aber eine Frage ist doch in mir aufgekommen. Ich dachte, dass keine Gifttier verkauft werden dürfen.
Doch habe ich bei zwei Händlern schwarze Witwen gesehen. Kann mir jemand beantworten ob diese dort legal verkauft werden konnten?
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #36
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Hiho,

Aber eine Frage ist doch in mir aufgekommen. Ich dachte, dass keine Gifttier verkauft werden dürfen.
Doch habe ich bei zwei Händlern schwarze Witwen gesehen. Kann mir jemand beantworten ob diese dort legal verkauft werden konnten?

Skolopender gab es auch einige, da hat auch keiner Nachgefragt.

MfG
Micha
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #37
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Hi!

Wir waren auch dort. Unter anderem haben wir eine Brachypelma vagans mitgenommen. Allerdings ein 1.0. ;)

Alles in allem fand ich die Börse nicht so herausragend. Letzte Woche waren wir auf der Exotica in Oberösterreich, die war wesentlich besser: größer, mehr Tiere, bessere Preise.....

lg
Tina
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #38
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Naböööönd

soooooo bin jetzt a wieder daheim und fertig mit auspacken :)

war scho ein erlebnis, weil es meine erste Börse war.
Der Andrang war unerwartet. Hätte des nie gedacht das des soooo voll wird. Vorallem sooo viele Frauen. :nerd:

Von einem Mindestalter halte ich gar nix. Weil ich selbst alleinerziehend bin und sich meine kleine dafür interessiert.
Zum Wochenendausflug sollte des für andere net werden.
Waren ja scho richtig histerisch die Mütter da.

Ich habe alles erwischt was ich brauchte (+5 neue Krabbeltierchen):itwasntme:

Bin zufrieden und habe nächste Woche wieder zu tun

Liebe Grüße
Heiko
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #39
deus_ex

deus_ex

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Mahlzeit,

absolut ueberbevoelkert mit der Bratagamenfraktion, Familien auf Zooausflug und "ach, nehm ich mir halt ne Schlange mit"-Kaeufern. Wenigstens blieben meine Augen und Ohren halbwegs von "Kornieees!" kreischenden Mitbuergern verschont ;)


Auswahl war zwar relativ breit gefaechert, aber was anderes mit mehr als 4 Beinen ausser Vogelspinnen, Diplopoden und ein paar Scolopendras gabs nicht.

ArachnoVobicA:

Vinmann hatte doch zumindestens Scolos und Loxosceles. Mag einer die Veterinaere/Boersenveranstalter verstehen.
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #40
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Thema:

04.05.2008 Reptilica Fürth

04.05.2008 Reptilica Fürth - Ähnliche Themen

16. Reptilica in Fürth: Hallo, am 4. Sept. 2011 findet die 16. Reptilica in Fürth Stadthalle statt. Die VSIG- Franken und die Dearge werden einen kleinen Infotisch im...
01.05.2011 Reptilica Fürth: Hallo zusammen, habe so eben ein bisschen durch Forum gestöbert und da ist mir doch direkt aufgefallen, dass die 15. Reptilica in Fürth hier...
09.09.2007 - 8. Reptilica Fürth: Nach dem sie im Frühjahr ausgefallen ist. Nichts wie hin - auf die 8. Reptilica Börse! am Sonntag, 09. 09. 2007 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr in...
16.04.2006 6. Reptilica in Fürth: Hy Leute! Nun ist der Termin offiziel auf der Reptilica Seite bekannt gegeben worden. Es ist der 16 April 06. Die Reptilica findet wieder in der...
Oben