04.05.2008 Reptilica Fürth

Diskutiere 04.05.2008 Reptilica Fürth im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Huhuhu^^ Ich fands eigentlich nicht so voll wie die Jahre davor, klar gabs manchmal Gedränge in den Gängen, aber eigentlich kam man immer gut...
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #41
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Huhuhu^^

Ich fands eigentlich nicht so voll wie die Jahre davor, klar gabs manchmal Gedränge in den Gängen, aber eigentlich kam man immer gut durch.
Zwecks Rentnern, Familienausflüglern zu Börsen: um das zu umgehen (und auch sonst) lohnt es sich, gleich ganz früh da zu sein und schon vor 11 Uhr seine Runde gedreht zu haben. Wer an Börsensonntagen auspennen will muss sich dann halt auch mit Omas und Enkelkindern rumschlagen ^^

Vom Angebot her wars eher durchwachsen, aber evtl. ist man inzwischen einfach verwöhnt ;)

Wir haben ganz gut verkauft und auch fast alle eingerichteten Terrarien an die Frau/den Mann gebracht :cool:

Ein Dankeschön an alle Forenmember, die mal vorbeigeschaut und Hallo gesagt haben ;)

Achja, gekauft hab ich mir auch was ... es hat sage und schreibe keine 8 Beine und ist ein Schmuckhornfrosch :D

Liebe Grüsse
janet
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth

Anzeige

  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #42
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Hiho Janet,

wir waren auch pünktlich vor Einlass da, aber wenn man in einer Schlange steht die bis zur Straße reicht, ist das mit dem reinkommen und gemütlich schlendern nicht mehr machbar.

Und zum Thema Schmuckhornfrosch, ich hoffe doch nicht den kleinen albino für 30,- Euro, denn den hatte ich mir rausgekuckt und plötzlichw ar er weg. :doh:

MfG
Micha
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #43
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Hi,

ich fands von hinterm Tisch durchaus annehmbar.
Hab fast alles verkauft..... Ausser den vielenvielen kleinen Versi-fussels.
Da hätten ruhig mehr weggehen dürfen.......
Aber im großen und ganzen bin ich mit 5 kleinen C. marshalli und genug Geld für den Rest des Monats nach Hause.

Alles in Allem: Für MICH sehr erfolgreich!
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #44
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Moin,

Und zum Thema Schmuckhornfrosch, ich hoffe doch nicht den kleinen albino für 30,- Euro, denn den hatte ich mir rausgekuckt und plötzlichw ar er weg. :doh:

nein, meiner ist grün :)

Albinos gabs aber bis ganz zum Schluss noch, allerdings nicht mehr die für 30 Euro.

Schade dass Du Dich wie schon angekündigt nicht zu erkennen gegeben hast. :p

Grüssles
janet
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #45
Jarvis

Jarvis

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Moin zusammen!

War ja auch auf der Reptilica gestern und muss sagen, gerade am Morgen haben sich die Leute ja halb totgetrampelt. War kurz nach 10.00 Uhr vor der Stadthalle und die Schlange war ja riesig! Hab dann nur mit meinem Kumpel 3 Achtbeiner mitgenommen und ein Terrarium und dann Heim...

Am Nachmittag (so um 15.00) waren wir dann nochmal zu viert da und so gibt es wohl 2 neue Hobbyanwärter :D. Da wars dann auch !wesentlich! angenehmer und man wurde nicht hin und her geschubst.

Die Händler waren doch recht unterschiedlich, manche hatten scheinbar weder interesse Sachen zu verkaufen, noch die Kunden zu beraten.
Andere waren hingegen super freundlich! :angel:

Nur Schade das ich in dem Gewirr wohl niemand vom Forum erkannt hab :(
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #46
Smitheinander

Smitheinander

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Hi,

Ich bin eh mit relativ wenig Erwartung nach Fürth gefahren, daher fand ich es schon ok. Wenn es doch mal Gdränge gab, bin ich meist nach 5 - 10 Min wieder zu dem Tisch und hatte dann freie Bahn. Da war es auf der letzten Börse durchaus schlimmer.
Außerdem darf ich mich doch an etwas mehr Achtbeinern erfreuen, als eigentlich gedacht ^^....

wir waren auch pünktlich vor Einlass da, aber wenn man in einer Schlange steht die bis zur Straße reicht...

Tja, war dann wohl die falsche Warteschlange ;), es gab nämlich zwei Kassen. Ich war 9:25 vom Parkhaus draußen, war 5 Minuten an der Kasse angestanden und um 9:31 in der Halle.
Aber so ne Verwirrung gab es letztes Jahr auch schon...

lG
Micha
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #47
Jarvis

Jarvis

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Tja, war dann wohl die falsche Warteschlange ;), es gab nämlich zwei Kassen. Ich war 9:25 vom Parkhaus draußen, war 5 Minuten an der Kasse angestanden und um 9:31 in der Halle.
Aber so ne Verwirrung gab es letztes Jahr auch schon...

Meinst du mit 2. Kasse die, die auf einmal geöffnet hat und wo alle hektisch hingelaufen sind? Es gab doch nur die beiden direkt nebeneinander oder?


gruß

Richard
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #48
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

aw

Überlege im Herbst auf der Reptilica mir einen Tisch zu mieten.
Hätte da mehrere Anolisnachzuchten anzubieren (Anolis Carolinensis, Anolis germani). Bei Leuten die echt Ahnung haben sind Nachzuchten echt gefragt und die geben da auch das entsprechende Geld dafür aus.

Andere kaufen lieber billig Wildfänge, nur leider sterben viele nach ein paar Tagen oder Woche in den Terrarien.
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #49
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Hallo!
Trotz ausgefallenem Navi im Mietwagen (bin Orientierungsdepp ;-), trotzdem pünktlich um in laaaaanger Schlange zu stehen, bin ich auch auf meine Kosten gekommen. Hab auch "vorbestellt" und genau das gefunden, wonach ich gesucht habe..... und happy nach Hause gefahren.

Ein Pärchen Grammostola spec formosa (mein Gott, sind die schön, samtschwarz mit weissen Haarendspitzen-Fotos folgen) und ein Pärchen Euathlus spec. fire. Beide Arten sind ja noch nicht bestimmt. Das Euathlus 1.0 hat heute morgen schon ein Spermanetz gebaut.
Ja, steinigt mich nicht, sind alles WF, aber ich bemühe mich um Nachwuchs.

LG Eve

p.s. Hab auch kein bekanntes Gesicht (ausser Janet und Celtic) gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #50
Smitheinander

Smitheinander

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Hallo,

Es gab doch nur die beiden direkt nebeneinander oder?

Stimmt schon, aber vor der rechten war gar nichts los. Wie gesagt, ich war nur 5 minuten angestanden, was zeitlich davor alles passierte, keine Ahnung...

lG
Micha
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #51
Jarvis

Jarvis

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Verdammt! :mad:
Naja, wenigstens bin ich noch zum Ziel gekommen...
 
  • 04.05.2008 Reptilica Fürth Beitrag #52
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: 04.05.2008 Reptilica Fürth

Bilder der Reptilica

Ich habe mir mal erlaubt ein paar Bilder zu knipsen. Hier eine Auswahl wo keine Personen direkt zu sehen sind. Vielleicht findet sich ein Forenuser ja wieder ... :)







 
Thema:

04.05.2008 Reptilica Fürth

04.05.2008 Reptilica Fürth - Ähnliche Themen

16. Reptilica in Fürth: Hallo, am 4. Sept. 2011 findet die 16. Reptilica in Fürth Stadthalle statt. Die VSIG- Franken und die Dearge werden einen kleinen Infotisch im...
01.05.2011 Reptilica Fürth: Hallo zusammen, habe so eben ein bisschen durch Forum gestöbert und da ist mir doch direkt aufgefallen, dass die 15. Reptilica in Fürth hier...
09.09.2007 - 8. Reptilica Fürth: Nach dem sie im Frühjahr ausgefallen ist. Nichts wie hin - auf die 8. Reptilica Börse! am Sonntag, 09. 09. 2007 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr in...
16.04.2006 6. Reptilica in Fürth: Hy Leute! Nun ist der Termin offiziel auf der Reptilica Seite bekannt gegeben worden. Es ist der 16 April 06. Die Reptilica findet wieder in der...
Oben