27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A)

Diskutiere 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A) im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Endlich wieder was in meiner Nähe: Die Exotica kommt nach Ried! :party: Termin ist der 27. April 2008, Uhrzeit ist mir leider noch...
  • 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A) Beitrag #1
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27
Hallo!

Endlich wieder was in meiner Nähe: Die Exotica kommt nach Ried! :party:

Termin ist der 27. April 2008, Uhrzeit ist mir leider noch nicht bekannt, Infos unter http://www.exotica.at/

Würde mich sehr freuen wenn die erste Börse hier gleich gut besucht wird und dann vielleicht in Zukunft regelmäßig stattfindet. Da wir hier sehr nah an der dt. Grenze sind hoffe ich auch besonders auf zahlreichen Besuch von euch lieben Nachbarn. *schleim* Aber Achtung wer über die Autobahn kommt, irgendein Superhirn hat sich bei uns ja mal die Vignettenpflicht ausgedacht, die billigste (gilt 10 Tage) kostet um die 8€, rentiert sich für das kurze Stück aber wohl nicht. ;)

lg, Eva
 
  • 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A) Beitrag #2
D

D347h

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A)

Moinsen =)

Wow, das ist sogar fuer mich (relativ) Nahe, der Termin wurde soeben fett am Kalender eingetragen :)

MfG
D347h
 
  • 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A) Beitrag #3
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A)

Hi Eva

ich weiß nicht ob wir kommen können, da wir genau an dem WE für ne LanParty angemeldet sind, aber falls es mich am Sonntag nicht mehr freut, können wir ja wieder gemeinsam fahren, aber genaueres weiß ich leider noch nicht!
Wolfgang kommt nicht mit, aber das macht nichts, wir kommen eh gut ohne Männer klar, wie wir ja auf der letzten Exotica gesehen haben. *fg*

Schönen verscheiten Abend noch
Christine
 
  • 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A) Beitrag #4
da_checka

da_checka

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A)

hallo...
mhm..ried ist doch ein bisschen zu weit für mich:(
aber St.Pölten bin ich dabei...
wer kommt von euch nach Pölten???

lg karl
 
  • 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A) Beitrag #5
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A)

Hi, bin ziemmlich fix in Ried, hab wahrscheinlich einen kleinen Stand.
:evilgrin:

greets
 
  • 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A) Beitrag #6
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A)

Seas!

Die "richtige" Exotica ist doch morgen? Gibt es da jetzt einfach mehrere? Nach Ried würde ich fahren, wir haben uns aber schon für Ulm in der nächsten Woche entschieden und dementsprechend freigenommen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr danach mal schreiben könntet wie es war im Vergleich zu St.Pölten - im Herbst hab ich sicher wieder Sehnsucht nach ner Messe und Ried würde sich da anbieten ;)

Schöne Grüße

Ricardo
 
  • 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A) Beitrag #7
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A)

Aber Achtung wer über die Autobahn kommt, irgendein Superhirn hat sich bei uns ja mal die Vignettenpflicht ausgedacht, die billigste (gilt 10 Tage) kostet um die 8€, rentiert sich für das kurze Stück aber wohl nicht. ;)

lg, Eva

hallo eva,

wer sich die 8 euro sparen will, muss halt in pocking von der autobahn abfahren u. dann auf der landstrasse nach ried fahren :)
so werde ich es jedenfalls machen - da ich zw. deg u. pa wohne ist es überhaupt kein problem ;)

gruss
dj
 
  • 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A) Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A)

Hallo!

...und dann vielleicht in Zukunft regelmäßig stattfindet.


Das hoffe ich nicht...noch mehr Börsen in Österreich tun nur einem gut: Dem Veranstalter.

Es gibt Aussteller und Besucher die jetz bereits klagen das man damit alles kaputt machen werde....Die Szene in Österreich ist für so eine Vielzahl von Börsen nicht geschaffen...

St.Pölten an sich hat in den letzten Jahren ja schon an Klasse verloren und dies wird sich so sicher nicht bessern....


Lg Jürgen
 
  • 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A) Beitrag #9
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A)

Hallo Jürgen!

Ich war leider heuer zum ersten Mal in St. Pölten, kann also nicht beurteilen wie sich die Börse dort entwickelt hat. Für mich ist das allerdings ein halbe Weltreise im Vergleich zu Ried wo ich nur 3x umfallen muss. ;)

Wie sich das auf die anderen Börsen in Österreich auswirkt habe ich ehrlich gesagt nicht bedacht. Die Linzer Börse ist ja nun Vergangenheit, ich vermute das liegt daran dass sie einfach zu häufig stattgefunden hat. Das meinte ich aber auch gar nicht mit "regelmäßig", für mich bedeutet "Regelmäßigkeit" zB auch halbjährlich oder nur jährlich. Ich habe zu wenig Einblick in die ganze Entwicklung, aber dass eine jährliche Exotica in Linz sich so negativ auf die ursprüngliche in St. Pölten auswirkt kann ich mir schwer vorstellen.

Und Ried ist ja von der Lage her gar nicht so schlecht denke ich, da mir auch in Bayern in näherer Umgebung keine Börse bekannt ist. Rein egoistisch gesehn freu ich mich also trotzdem über die neue Exotica in Ried. :blush:

Obwohl ich deine Sichtweise momentan nicht ganz verstehe würd ich mich trotzdem freuen wenn du mir deine Einschätzung der langfristigen Entwicklung erklärst, negative Konsequenzen sind ja auch nicht in meinem Interesse.

lg, Eva
 
  • 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A) Beitrag #10
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: 27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A)

Die Szene in Österreich ist für so eine Vielzahl von Börsen nicht geschaffen...
Hi

Die "Szene" in Österreich besteht aber nicht nur aus Wien und St. Pölten. Für West-Österreicher ist es schon mal ein guter Schritt wenn eine größere Börse "im näheren Bereich" veranstaltet wird. Ich bin schon froh wenn ich mal weniger als 3, 4 Stunden fahren muss um auf eine Börse zu kommen. Vielleicht wäre Rosenheim, Innsbruck oder München(!) dafür geeigneter, weil es etwas weiter von St.Pölten entfernt liegt und man sich so nicht gegenseitig die Besucher nimmt.
Was sich positiv auswirken könnte, wäre dass der Andrang auf beiden Veranstaltungen nicht mehr so groß ist und man mehr Ruhe beim einkaufen hat. Ich würde z.B. bestimmt €50,- pro Börse mehr ausgeben, wenn ich nicht nach 2, 3 Stunden die Nase voll davon hätte, mich durch die Leute drängen zu müssen bis ich endlich finde was ich suche.

Schöne Grüße

Ricardo
 
Thema:

27.04.2008 - Exotica NEU Ried im Innkreis (A)

Oben