Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ?

Diskutiere Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Zusammen, am 12.04. findet in Rheda - Wiedenbrück ab 8.00 Uhr eine große Terraristik-Messe statt, die angeblich, hoffentlich, Hamm ablösen...
  • Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ? Beitrag #1
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18
Hallo Zusammen,

am 12.04. findet in Rheda - Wiedenbrück ab 8.00 Uhr eine große Terraristik-Messe statt, die angeblich, hoffentlich, Hamm ablösen wird. Nähere Infos unter:

http://www.breeders-expo.de/home-D.html

Diese Messe soll eine Fläche von 5.700 qm haben, die ausreichend belegt sein wird. Weiterhin wird es so außergewöhnliche Extras geben, die Hamm nicht oder nur unzureichend besitzt:

Toiletten, ausreichend Kassen, Parkplätze, Gänge die benutzt werden können, Sauerstoff, Gastronomiebereich.

Wenn Ihr mehr wißt schreibt bitten.

Viele Grüße

Kai
 
  • Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ? Beitrag #2
F

freddy666

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ?

Ich war zwar noch nicht in Hamm, aber im A2 Forum schon öfters, allerdings wegen anderen Messen. Die Fläche wird auf jeden fall ausreichen, nur mit den vielen Parkplätzen ist es so ne sache, aber ich denke mal das die wie sonst auch das Parkhaus von Tönnies mit benutzen und es ein Bus-Shuttel-Service geben wird, der einen dann direckt bis vor die Tür des A2 Forums fährt. Anfahrt ist ansonsten auch sehr leicht, von der Autobahn runter und dann ist es da gleich. Toiletten befinden sich im Keller, und sauber werden die bestimmt auch sein(bisher war ich da noch nicht)
 
  • Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ?

Hi,

zu der Börse gab es hier http://www.terraristik.com/ (siehe oberster Artikel v.25.03.) im Vorfeld schon reichlich Diskussionen ;)

LG Andreas
 
  • Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ? Beitrag #4
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ?

Hallo,

also ich finde das hört sich sehr vielversprechend an, werde auf jeden Fall mal dort vorbei schauen und dann mal berichten...

Gruß
Christoph
 
  • Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ? Beitrag #5
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ?

Hallo!

@Darkcrow:
Würde das dort nicht als Diskussion bezeichnen,ist schliesslich ein Börsenveranstalter.Und der andere ist ein Konkurrent.
Diskussionen gibts in unvoreingenommenen Foren,nicht bei den beiden betroffenen Parteien.

Der von der Breeders äußert sich auf der HP deutlich ruhiger.
Keine Ahnung warum der von Terraristik.com so durchdreht.
Ich sage:Besucher,Seht euch das in Rheda an,Verkäufer:probierts mal aus und dann sieht jeder selber ob es sich durchsetzen wird.

Wenn der Veranstalter die negativen Auswüchse von Hamm abstellt bzw bei seiner eigenen Börse vermeidet ist doch OK.
Die dortigen Betreiber/Veranstalter haben ja seit der ersten Terraristika nichts verbessert,finde ich.
Ich war seit einiger Zeit nicht mehr dort,mir hats auch gereicht.Scheint auch reichlich anderen so zu gehen(Höre ich aus meinen Kundenkontakten am laufenden Band),Stichworte Kassen,Parken,Preise,gedränge,Luft,Übersichtlichkeit usw.

Schade dass es insgesamt so gegeneinander geht,aber mir scheint dass die etablierten Angst um die Einnahmen haben.Anders kann ich diesen offenen Krieg gegen einen neuen Veranstalter kaum verstehen.

Grüße
Denis
 
  • Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ? Beitrag #6
H

Heimdahl

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ?

Ich werde wohl auch auf der BEE sein und es mir angucken...
Habe schon von vielen gehört das das A2 wohl was kleiner sein wird, aber es ist ja auch die erste also denke ich mal das das passen wird.
Aber was ich sonst noch so höre vom Terraristika veranstalter scheint nicht nett zu sein (verkäufer einschüchterung und solche sachen), was mit etwas wundert, würde er mehr in die Planung und verbesserung seiner Veranstaltung stecken müsste er sich auch weniger Sorgen machen...

Ich merke ich immer mehr in Foren etc. das viele sich eine verbesserter Version der Terraristika wünschen und hoffen das dies de BEE ist...

Kann man nu sagen Abwarten, testen und Tee trinken...
 
  • Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ? Beitrag #7
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ?

Hallo!

Mit der Alternative zu Hamm kann es schwierig werden.
Mir wurde jetzt von einem Züchter bestätigt dass definitiv mit Ausschluss in Hamm gedroht wurde sollte er auf der BEE sein.
Das wurde durch die Verantwortlichen,die ja die bekannten Händler und Aussteller kennen kontrolliert.
Dadurch dass ein Großteil der Umsätze(noch)in Hamm generiert wird haben halt viele Aussteller klein beigegeben.:no:
Daher die hohe Zahl an Absagen und das etwas geringe Tierangebot,speziell durch die kleineren Anbieter.
Ich selbst bin nicht erpressbar und werde definitiv im September wieder auf der BEE stehen,mit noch größerem Angebot.:spiderangry:
Ausserdem habe ich in meinem Bekanntenkreis mehrere Zusagen verschiedener Aussteller ebenfalls im September Stände zu buchen(Zubehör,Tiere,Merchandising).:yes:
Sollten sich vielleicht mal einige Hobbyzüchter ihre Gedanken dazu machen ob sie sich nicht auch mal dort hinstellen möchten(besonders gerichtet an meine Bekannten vom VSSTOWL,liegt ja um die Ecke).
In Hamm ist ja eh kaum was zu bekommen,besonders da die dort schon mit Abo arbeiten können.
Geschlossene Gesellschaft?

Grüße

Denis
PS:Scheint als wenn in der Terraristik mittlerweile zuviel Geld im Spiel ist.Schade.Gegeneinander statt miteinander.:crying:
 
  • Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ? Beitrag #8
Drome

Drome

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ?

Ich denke auch, da ich mir die BEE mal anschauen werde. Waruma uc nciht. Eine verbesserung ist in meinen Augen mal zwingend erforderlich. Hamm ist von der Infrastruktur und auch vom Besucherandrang eine Unzumutbarkeit für Mensch und Tier.
Das reptilien-forum schreibt folgendes:
Zitat:" Ab sofort wird jegliche Werbung bzw. jeglicher Verweis für die Börsen „Terraristika Hamm“,Terra-Ruhr“ sowie der Domain „Reptilienserver“ (die auch dem Betreiber gehört) untersagt. Alle Beiträge die sich darauf beziehen werden kommentarlos gelöscht. Des Weiteren werden auch keine Börsentermine zu den genannten Veranstaltungen mehr veröffentlicht.
Wir dulden auch keine Beschwerdebeiträge die aufgrund solcher Löschungen eingestellt werden,auch diese werden wir kommentarlos löschen."

Das ein forum schon zu solchen Mitteln greift sagt einiges über den Betreiber aus finde ich.
 
  • Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ? Beitrag #9
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ?

Hallo,

uff, das ist ja heftig!!! :eek: Wenn das alles so stimmt, werde ich die Börse Hamm nicht mehr unterstützen. Rheda ist nur 20 Minuten weiter weg. Das ist mir dann egal.
Anschauen werde ich mir die Breeders auf jeden Fall mal.
Auf der Webseite wurde jetzt das Händlerverzeichnis rausgenommen, eben wegen der Praktiken des Hammer Veranstalters. *tststs* Sachen gibt es.... :envy: Andererseits weiß man nicht, was bei den anderen Börsen so abgeht.
Gehört die Terra-Ruhr auch zur Hammer Börse?
 
  • Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ? Beitrag #10
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ?

Thema:

Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ?

Breeders' Expo Europe 12.04.08 Rheda-W. / Alternative Hamm ? - Ähnliche Themen

01.05.2010 - Breeders Expo in Düsseldorf: Hi, die Breeders Expo versucht sich ab diesem Jahr in Düsseldorf: BEE Startseite Vielleicht ein Alternative für den ein oder anderen aus der...
13.09.2009 - Breeders Expo Europe in Rheda Wiedenbrück: Hi, für alle, die gerne zwei Börsen an einem Wochenende besuchen wollen oder einfach eine nette Alternative suchen, findet in Rheda die Breeders...
4. Breeders' Expo Europe: Liebe Forummitglieder! Am Sonntag, 13. September 2009, findet die 4. Internationale Reptilienbörse Breeders’ Expo Europe im A2 Forum in...
4. Breeders' Expo Europe: Liebe Forummitglieder! Am Sonntag, 13. September 2009, findet die 4. Internationale Reptilienbörse Breeders’ Expo Europe im A2 Forum in...
Neues von der Breeders' Expo Europe: Liebe Forummitglieder! Die Standmöglichkeiten auf der zweiten Breeders’ Expo Europe am 30. August 2008 im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück sind...
Oben