06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

Diskutiere 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Wieso dafür kaum Werbung gemacht wird?!?!? Habe soeben erfahren: Exotik-Börse Sonntag 6.Juli 2008, 80809 München, Olympiastadion (im VIP und...
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #1
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26
Wieso dafür kaum Werbung gemacht wird?!?!? Habe soeben erfahren:

Exotik-Börse
Sonntag 6.Juli 2008, 80809 München, Olympiastadion (im VIP und Pressebereich) 10 - 15 Uhr

http://www.exome.de/termine/index.html

.... und, wunderbar, Susi und Manni aus Kasbach (wem das was sagt ;-) sind dort vertreten!

ergänzende Daten:
Reptilienbörse München
06.07.08 - Einlass für Besucher 9 - 16 Uhr
Olympiastadion, Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München
Presse/VIP-Bereich
Info: Georg Hohmann, Tel. 0177 8311245
[email protected], www.exome.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

hi

jeah! da kann ich mir selbst einn geburtstagsgeschenk machen ;-)

werde auf alle fälle da sein! wenn man als münchner schon mal so ne gelegenheit bekommt^^

mfg
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #3
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

hallo spinnenfreunde,

wollte mal fragen ob es sich lohnt nach münchen zu fahren?
war diese exotic-messe schon öfter u. wie war das angebot?

gruß
jürgen
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

Hallo!
Ich kann leider kein Urteil abgeben; ich war vor über 10 Jahren dort.
Nun auch wieder das erste Mal. Aber soviel ich weiß, war auch paar Jahre keine Börse mehr in München...
Wenn man etwas bestimmtes sucht, dann vorbestellt, lohnt es sich allemal ;-)

LG Eve
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #5
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

Hallo!
Ich kann leider kein Urteil abgeben; ich war vor über 10 Jahren dort.
Nun auch wieder das erste Mal. Aber soviel ich weiß, war auch paar Jahre keine Börse mehr in München...
Wenn man etwas bestimmtes sucht, dann vorbestellt, lohnt es sich allemal ;-)

LG Eve

hallo eve,

na dann werd ich einfach mal hinfahren u. dann seh ich ja was da so geboten ist ;) ... sind ja nur 150 km :)

gruß
jürgen
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

Hi,

so wie mir ein guter Bekannter erzählt hat, dürfen dort allerdings keine Tiere der Gattungen Poecilotheria und Selenocosmia angeboten und verkauft werden.
Ob es stimmt kann ich nicht genau beurteilen. Da hat sicher der ein oder andere hier ensprechende Infos.

LG Andreas
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #7
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

Hi,

so wie mir ein guter Bekannter erzählt hat, dürfen dort allerdings keine Tiere der Gattungen Poecilotheria und Selenocosmia angeboten und verkauft werden.
Ob es stimmt kann ich nicht genau beurteilen. Da hat sicher der ein oder andere hier ensprechende Infos.

LG Andreas

hallo andreas,

danke für die info - aber damit könnte ich leben. will eigentlich nur 2 terrarien kaufen .. und sollte mir eine erschwingliche Pamphobeteus antinous begegnen, dann müsste ich wahrscheinlich auch zuschlagen ;)

gruß
jürgen
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

Huhu!

HMPF ... grad nachgeschaut wann das ist und seh schon dieses Wochenende ... schade, 2 Wochen später wäre ich eh für ein Wochenende in München gewesen (Schwester besuchen und Spidertaxi nach München spielen^^) :(

Aber naja, evtl. kann ich mein Männchen ja doch noch überzeugen, übermorgen auch zu fahren.

Grüssles
janet
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #9
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

Hallo zusammen,:hi:
werde auch auf alle Fälle da sein.
Dachte das Einlass erst um 10 Uhr ist.
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #10
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

Hallo Tom,

anscheinend doch nich;)

ich werde auch 100pro da sein, muss mich aber leider ein bissl zurückhalten, da ich eigentlich garkeinen platz zurzeit für Spinnis hab:blush:
Aber schauen darf ich noch :D

Lg Andy
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #11
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

hi

werde definitiv da sein! als münchner kann man sich solche seltenen gelegenheiten nicht entgehen lassen ;-)

hat irgendjemand hier zufällig einen stand oder ähnliches? dann könnte man sich doch dort mal treffen...

mfg
Lukas
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #12
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

Hallo,

vielleicht findet sich ja wer aus dem Raum DGF-Landau, dann könnt ma ja zu zweit fahren?

Gruss Garfield
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #13
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

Hallo!

Ja, Einlaß 10 Uhr (sofern diesmal die Veterinäre pünktlich fertig werden ;-)
Es steht zwar im net irgendwo 9 Uhr, aber auf der offiz. HP und die aufgehängten Plakate hier in MUC weisen 10 Uhr aus.

LG Eve
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #14
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

Hallo leute,

also ich war heute auf der Börse und hab mir 2 A.versicolor´s gekauft:angel:

zum glück war ich schon um 10 Uhr da, und konnte da schön, ohne zu drängeln, reingehn und mich ein wenig umschaun...

später wurde es dann so voll, als gebe es was um sonst....das war echt nicht mehr schön:|.... so gegen halb 12 bin ich dann raußgegangen und dann hab ich eine ewig lange Schlange von Menschen an der Kasse gesehn :eek:

Sowas hab ich bis jetz noch nicht auf den Börsen erlebt...da war ich glatt froh, das ich einer der ersten war :party::party::party::party:

Lg Andy
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #15
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

Hi

Ich war heute auch dort. Besonders die Gänge waren sehr eng. Als ich "Olympiahalle" gelesen habe, habe ich schon auf etwas mehr Platz gehofft, auch wenn ich mir keine große Börse erwartet habe - ich wäre nie auf die Idee gekommen dass die gesamte Börse im Eingangsbereich veranstaltet wird (auch wenn es nur sehr wenige Aussteller waren). Also für mich war es die letzte Börse in München.

Schöne Grüße
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #16
T

Technopet

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

War auch da und habe so Gerüchte mitbekommen das die nächste im Dezember 3mal so groß geplant ist.
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

Moin,

wenn ich das so lese bin ich ja froh dass ich meinen Schatz heut doch net überzeugen konnte zu fahren :|

Dann halt in 2 Wochen, zwar ohne Börse, aber dafür mit Tollwood :D ... und Spinnen hab ich trotzdem im Gepäck^^

Grüssles
janet
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #18
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

hi

o gegen halb 12 bin ich dann raußgegangen und dann hab ich eine ewig lange Schlange von Menschen an der Kasse gesehn
es ging ich hab nur 25 min oder so gewartet ;-) hätt schlimmer sein können (wie in garching!)

voll und heiss waren die räumlichkeiten, war aber ein erfolgreicher "einkaufstag"

was ich aber zum kotzen fand - leute wir wollen doch nur eine börse in münchen - was sollen die sachen unterm tisch :envy:

gruß
joe
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #19
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

In der Tat war das heute nicht wirklich die grosse Erfüllung meiner Träume. Für den Preis von 6,- eigentlich sehr schwach da kaum Aussteller und auch fast nur "Standard Spinnen" zu bekommen waren. Aber da ich endlich eine eupalaestrus bekommen habe hat es sich doch gelohnt bei über 30 Grad durch die wirklich immensen Menschenmengen zu questschen. Lustig das gleich auf der Eintrittskarte die nächste Börste im Dezember mit "noch mehr ausstellern und noch mehr Platz" angekündigt wurde.
 
  • 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München Beitrag #20
Kytrin

Kytrin

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

Hi,

war heute bzw. gestern auch da. Nachdem ich eine halbe Stunde verzweifelt mit anderen, die den Weg auch nicht gefunden haben, die Börse endlich gefunden hatte, erstmal eine riesen Schlange :eek:. Als ich dann drin war, wär ich fast rückwärts wieder raus - die stickige Luft + noch höhere Temperaturen, als draußen und die engen Gänge ...
War wirklich ein wenig ernüchternd und hab den ein oder anderen auch regelrecht fluchen hören.

Wenig Auswahl, besonders an Zubehör - Ende vom Lied, die Hälfte muss ich jetzt doch im Netz bestellen :dull:.

ABER trotzdem hat es mich gefreut, mal einige bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch neue kennen zu lernen. Außerdem hab ich zwei meiner Wunschspinnen gefunden und auch gleich eingepackt :rock:.
Wenn ich jetzt noch bei der Verlosung gewinn ... *träum* :D

Also nachdem die Veranstalter nun gesehen haben, dass doch relativ viel Andrang herrscht, kann ich mir gut vorstellen, dass die nächste etwas größer ist und mit viel Glück sind einige der Umbauarbeiten am Olympiagelände dann auch vorbei und es steht mehr Platz zur Verfügung.

Also soooooo schlimm wars dann auch net - für mich zumindest :)

Grüße,
Kytrin
 
Thema:

06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München

06.07.2008 - Olympia Exotik-Börse in München - Ähnliche Themen

07.12.2008 - Reptilienbörse in München: Hallo am 07.12.2008 findet in München, Olympiastadion eine Reptilienbörse statt Spiridon-Louis-Ring 80809 München Eintritt: 6 EUR Für Kinder...
Oben