27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

Diskutiere 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Was sollten die denn Kosten und welche grösse hatten sie? Gruss, Ralf
  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #21
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #22
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

Hallo,

hast die drei ja schon in Deiner Bestandsliste.
Bischen vorschnell finde ich.
Kommen die etwa bei diesen Temperaturen per Post?
Falls ja, hoffe ich mal, das nicht nur noch Matsch ankommt.

Kerstin

Salle


Hahahah ja :evilgrin: kanns halt nit erwarten ich hoffe *richtigüberstarkhoff* das es ein weib und 2 böcke sind das man schön züchten kann.

Nebenbei...wer ist Marc Baumgarten? ein bekannter züchter?
 
  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #23
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

Hi!

Bei mir gabs

0.1 Megaphobema robustum
0.0.1 Avicularia purpurea
0.1 Heterometrus scaber (für nen Freund dessen Perle)
div. Futter und Terris

Alles in allem fand ich die Börse aber nicht gut (war det erste Mal da), kenne bessere (Dortmund, Recklinghausen).

LG Björn
 
  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #24
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

Hahahah ja :evilgrin: kanns halt nit erwarten

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst bzw von wo die Spinnies verschickt werden.
Bei uns sind die nächsten Tage immer an die 30°C vorhergesagt.
Hattest Du meinen Post eigentlich verstanden??
:mad:
 
  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #25
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

Huhu,

ja, das Ornamentvogelspinnen-Buch hab ich auch mitgenommen!
In der Freude über die Spinnen ganz vergessen :D

Marc Baumgartens Pözzis waren adulte Weibchen, schätze 7cm, eine war frisch gehäutet, die andere nicht. Sollten 550€ um den Dreh kosten. Die gehäutete war teurer als die nicht gehäutet. Zwei Spiderlinge zu je 80€ hatte er auch da. Aber die hat dann ganz schnell wer anders gekauft :)
Der Michael Scheller hatte welche für 85€ da.

Und zu "Wer ist Marc Baumgarten": http://www.arachnophilia.de/de/art/194

Er ist vor allem dadurch bekannt, dass er sehr, sehr viel vor Ort ist und in den Ländern schon so einiges erlebt hat. Eine nähere Meinung kann man sich per google ja selber bilden :)

LG,
Wiebke

Edit:

Bei mir gabs

0.1 Megaphobema robustum

Ach, du hast mir mein Zuchtweib geklaut? ;););)

Hatte lange da gestanden (weiß leider nicht mehr den Namen) und nachgedacht und beim nächsten Mal war das Weib weg.
Kann ja auch sein, dass es ne andere war. Im Endeffekt hab ich Geld gespart und wart nun einfach ab bis meine adult ist.
 
  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #26
A

Aaron K.

Gast

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

Moin!

das es ein weib und 2 böcke sind das man schön züchten kann.

Nun bin ich aber gespannt, wie du mit zwei Männchen und einem Weibchen eine gescheite Zuchtgruppe aufmachen möchtest.
Zudem hast du Kerstins Frage wohl überlesen, ob du dir die Spinnen per Post schicken lässt.
Denn wenn ja, kannst du nur hoffen, dass der Verkäufer ordentlich verpackt, sonst kannst du deine Spinnen gekocht genießen.

Grüße,

Aaron
 
  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #27
K

Kahless

Gast

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

Zudem hast du Kerstins Frage wohl überlesen, ob du dir die Spinnen per Post schicken lässt.
Denn wenn ja, kannst du nur hoffen, dass der Verkäufer ordentlich verpackt, sonst kannst du deine Spinnen gekocht genießen.

Mahlzeit!

Mal anders gefragt: Wie sollen die verpackt sein, damit sie auch nur ein paar Stunden im Sprinter des Paketdienstes bei dem Wetter überleben? Da herrschen ja schnell sehr extreme Temperaturen.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #28
A

Aaron K.

Gast

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

Moin!

Mal anders gefragt: Wie sollen die verpackt sein, damit sie auch nur ein paar Stunden im Sprinter des Paketdienstes bei dem Wetter überleben? Da herrschen ja schnell sehr extreme Temperaturen.

Mal abgesehen davon, dass bei extremen Temperaturen eh nicht versendet werden sollte, hilft auch bei Hitze das altbewährte Styropor. Es isoliert und verhindert Temperaturspitzen.
Aber das ist auch kein Garant für den erfolgreichen Abschluss des Transportes.

Grüße,

Aaron
 
  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #29
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

guten morgen

werden wir dann sehn. ich hab auch keine ahnung. aber ich hoffe nur gutes :)
 
  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #30
K

Kahless

Gast

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

werden wir dann sehn. ich hab auch keine ahnung. aber ich hoffe nur gutes

Mahlzeit!

Dann würde ich mich vor dem Versand nochmal mit dem Verkäufer kurzschließen. Und evtl eine bessere Isolierung verlangen, auch wenns ein paar Euro mehr macht.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #31
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

hey kevin!

ich sehe das folgendermaßen:
wenn du die bestellten spinnen unbeschadet und wohlbehalten geliefert bekommen willst, und davon gehe ich einfach mal aus...dann kontaktiere den verkäufer und laß sie dir schicken, wenn es nicht mehr so mordsheiß ist!!
einfach auf gut glück gehen und zu hoffen..bei einer dermaßen ungüstigen witterung, wäre echt töricht!
ansonsten sind die spinnen, ebenso wie dein geld futsch.
und grad die tiere können ja wohl nun garnix dafür..und DIE krepeln da immerhin kotzjämmerlich in dieser hitze ab.

bitte überlegs dir!

gruß, nicole
 
  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #32
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

Hi Kevin,

ich weiss ganz genau, wie gross die Vorfreude ist und dass man sich tierisch freut. Aber ich würde sie mir bei den Temperaturen auch nicht schicken lassen. Ich habe noch nicht so viel Ahnung von VS, aber das würde ich nicht machen. Frag doch den Verkäufer, ob er noch etwas warten kann. Wenn ihm was an den Tieren liegt, macht er das ganz bestimmt. Und warscheinlich regnet es in ein par Tagen eh und es wird wieder kühler. War doch dieses Jahr bis jetzt immer so (sind ja auch Ferien :devil:).

LG
Katja
 
  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #33
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

Edit:



Ach, du hast mir mein Zuchtweib geklaut? ;););)

Hatte lange da gestanden (weiß leider nicht mehr den Namen) und nachgedacht und beim nächsten Mal war das Weib weg.
Kann ja auch sein, dass es ne andere war. Im Endeffekt hab ich Geld gespart und wart nun einfach ab bis meine adult ist.

Hi wiebke!

Also wenn das das Mädchen für glatt 50 Euro war, in der länglichen klarsichtigen Box mit Löchern drin, dann muss ich wohl entschlossener gewesen sein als du ;-)
Denn nach der Art hatte ich gar nicht gesucht, aber sie hat mich so niedlich angelächelt :)

LG Björni
 
  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #34
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

Jopp, des war's :)

LG,
Wiebke
 
  • 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln Beitrag #35
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

Hi Kevin,

ich weiss ganz genau, wie gross die Vorfreude ist und dass man sich tierisch freut. Aber ich würde sie mir bei den Temperaturen auch nicht schicken lassen. Ich habe noch nicht so viel Ahnung von VS, aber das würde ich nicht machen. Frag doch den Verkäufer, ob er noch etwas warten kann. Wenn ihm was an den Tieren liegt, macht er das ganz bestimmt. Und warscheinlich regnet es in ein par Tagen eh und es wird wieder kühler. War doch dieses Jahr bis jetzt immer so (sind ja auch Ferien :devil:).

LG
Katja

Naja ich hab sie am freitag bestellt und da gings eigentlich noch von der temp. her. Aber jetzt kommen mir auchzweifel....leider sind sie schon unterwegs... ich denke ich kann nur das beste hoffen
Die mini terras sind schon fertig und sind meiner meinung nach echt gut geworden ^^. Ich hoffe ich brauche sie auch.
 
Thema:

27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln

27.07.2008 - Reptilienbörse im Tanzbrunnen in Köln - Ähnliche Themen

1. Charity Reptilienbörse Tropicaria: Anschauen, Handeln, Verkaufen und Tauschen! Und alles für den guten Zweck. Egal ob Fachbesucher, Aussteller, Hersteller oder als ein einfacher...
Reptilienbörse Rendsburg: Am 15.02.2015 werden wieder die Tore der Nordmarkhalle für die Reptilienbörse geöffnet. Zahlreiche Aussteller werden wieder Ihre Nachzuchten zum...
Reptilienbörse Rendsburg 16.02.2014: AM 16.02.2014 In der Nordmarkhalle , Willy-Brandt-Platz 1 in 24768 Rendsburg findet die beliebteste Reptilienbörse Schleswig-Holstein's statt...
Terra-Nord Braunschweig am 10. November inkl. Insektenessen: Am Sonntag den 10. November findet in der Stadthalle in Braunschweig die 12. Terra-Nord Reptilienbörse statt. Neben angebotenen Schlangen, Echsen...
Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13: Moin moin 8.6.13 Terrarientiere, Reptilien, Schlangen, Spinnen, Echsen, Schildkröten, Amphibien, Skorpione, Insekten, exotische Nager...
Oben