13.09.2008 - HAMM - Terristika

Diskutiere 13.09.2008 - HAMM - Terristika im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Lamia! Schon mal davon gehört, dass die Tiere außer einem eingeschränktem Sehvermögen, sowie der Neigung zu Sonnenbränden und Hautkrebs...
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #121
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Hallo Lamia!

schonmal davon gehört, dass Geschmäcker verschieden sind? Wenn Meroko meint, es ist für sie ein sehr schönes Tier, dann muss sie sich für diese Aussage wohl kaum rechtfertigen.

Schon mal davon gehört, dass die Tiere außer einem eingeschränktem Sehvermögen, sowie der Neigung zu Sonnenbränden und Hautkrebs auch unter verschiedenen Stoffwechselkrankheiten leiden?
Also ich finde das nicht sehr schön. Und es muß meiner Meinung nach nicht sein, dass so etwas gewollt und vorsätzlich gezüchtet wird.





Gruß
KATRiN
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #122
P

Phantasmagoria

Gast

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Huhu ;)

Hi,
Gern geschehen...übrigens,glaube bei dir entwickelt sich gerade eine ausgeprägte VS Sucht...Heilungs Chance = nahe Null...;)


Aeeehm, aeeehm, wie kommst du denn jetzt darauf? *pfeif*
Mal schauen wie es ist, wenn meine Mitbewohnerin ihre Geckos hat und meine Ratten (die schon ein beträchtliches Alter haben) irgendwann das zeitliche gesegnet haben.. Vielleicht erlaubt sie mir ja nochwas..
Rein optisch hab ich da ja noch einige Favoriten! "Neu entdeckt" (kenn ja noch nich soviel *lach*) hab ich für mich die davus fasciatum.. Darüber find ich aber fast nix :confused:

Die irminia ist aber auch wirklich der Wahnsinn =)
Hat so ein schönes Gespinst gebaut usw. usw =)

Lg, Sarah
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #123
R

Rammstein

Gast

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Hi,
hmm also ich denke das ich nicht nach Hamm fahren werde. Ist halt so das manchen Leuten manche dinge nicht gefalen. Bei mir ist das alleine schon die Fülle. Da fahr ich lieber nach köln (die ja auch schon voll sein kann) oder zur guten kleinen in Reklinghausen:D

LG Rene'
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #124
I

irminia1983

Gast

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Hi Sahra,

such doch einfach mal nach Davus fasciatus , vielleicht bringt das mehr ;)

LG
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #125
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Hallo,

besser wäre die Suche wohl nach Cyclosternum fasciatum.

LG, Robert
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #126
P

Phantasmagoria

Gast

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Huhu,

dank euch :)
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #127
I

irminia1983

Gast

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Hi,

eeeehm , kann mir mal bitte wer sagen wie das Tierchen heute wirklich heißt?

Ist sie net wieder zurück gestellt worden zu Davus? :itwasntme:
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #128
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Hallo,

Cyclosternum fasciatum ist der im Moment korrekte Name laut Platnick.

Davus O. P.-Cambridge, 1892 = Cyclosternum Ausserer, 1871 (Valerio, 1982: 412).

Es bleibt aber abzuwarten ob es sich bei den Tieren in Haltung wirklich um C. fasciatum handelt und nicht möglicherweise um eine ähnlich gefärbte Art aus Guatemala (C. pentalore) handelt.

Aber da bleibt wohl einfach nur abzuwarten was die Engländer hoffentlich noch dieses Jahr veröffentlichen um zu klären was nun in den Terrarien sitzt.

LG, Robert
 
Thema:

13.09.2008 - HAMM - Terristika

13.09.2008 - HAMM - Terristika - Ähnliche Themen

24. LV - Ausstellung des MFD Berlin, Brandenburg, Sachsen 1./2.9.18: Liebe Besucher, liebe Aussteller, Auf unseren letzten 4 LV-Ausstellungen konnten wir jeweils bis zu 900 Besucher verzeichnen und so wollen wir...
23. LV - Ausstellung des MFD Berlin, Brandenburg, Sachsen 2./3.9.17: Liebe Besucher, liebe Aussteller, nach unseren großen Erfolgen (bis zu ca. 900 Besuchern) auf unseren letzten 3 LV-Ausstellungen, wollen wir...
08.09.2012 - Terraristika Hamm: Veranstaltungsort:Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm Öffnungszeiten: Samstag den 08.09.2012 ab 10:00 Uhr Eintritt...
19.Bundesschau am 04 /05.10.2014: Liebe Meerschweinchenfreunde, wie in den letzten Jahren findet die Bundesschau in der Städt. Förderschule Am Rönsbergshof 13 - 15 47139 Duisburg...
22.10.2011 - Börse in Leverkusen: Terraristika Reptilien u. Zubehörbörse Am Samstag den 22.10.2011 ist es wieder so weit, die Zweite Terraristikbörse diesen Jahres im Verein...
Oben