13.09.2008 - HAMM - Terristika

Diskutiere 13.09.2008 - HAMM - Terristika im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Forengemeide, Am Samstag den 13.09.2008, findet in Hamm mal wieder die Terristika statt. Sie findet wie immer in den Zentralhallen in...
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #1
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Forengemeide,

Am Samstag den 13.09.2008, findet in Hamm mal wieder die Terristika statt.
Sie findet wie immer in den Zentralhallen in Hamm(NRW) statt, und war im letzten Jahr mit über 600 Anbieter ein sehr großer Erfolg der Veranstalter!

Eintritt: 10€ pro Person.(Es gibt genügend Parkplätze gegenüber.)

Einlass: 10Uhr für Besucher, 7Uhr für Aussteller.

Nähere Informationen zur diesjährigen Terristika findet ihr auf der Homepage.

http://www.terraristikahamm.de/

Ein zweiter Termin der Terrarstika soll im Dezember 08 sein.

Gruß
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #2
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Huhu,

in Hamm werde ich auf jeden Fall dabei sein. Eine sehr gute Börse! Außer mir wird auch noch Zero dort sein, das hat mir ein Vögelchen gezwitschert :D
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Hey,

wollte als Ösi, der aus Wien Umgebung kommt immer mal nach Hamm fahren, aber das is soooooo weit weg =(

lg Patrick
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #4
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Hey Patrick,

aber der Weg lohnt sich ;) Ist eine sehr große Börse. Die haben echt alles da, was man sich so denken kann. Hast Du keine Bekannten bei denen Du vll übernachten kannst. Es lohnt sich echt.
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Huhu^^

Mir is hamm denk ich mal wieder zu voll^^ ... da freu ich mich lieber auf KWH :)

mal schaun^^ ... ausserdem bin ich zu der Zeit wohl eh im Urlaub :)

Grüssles
janet
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Mahlzeit!
Reizvoll schon, aber eben von hier aus weit weg...
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #7
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Moin,

PFLICHTTERMIN!!! Ich hoffe, ich kann auch dieses Mal hin. Letztes Mal fand ich es auch garnicht sooo arg voll. ;)


Besten Gruß

Lars
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #8
C

Chillath

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Hallo,
sind solche Termine denn auch für Anfänger geeignet, oder muss ich dann Angst haben, dass ich anschließend mit 5 neuen Spinnen nach Hause komme?

liebe Grüße
Kev
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #9
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Morgen,

da ist alles drin ;) Ich muss mich auch oft Bremsen sonst kauf ich einige Spiderlinge oder adulte Tiere zuviel :cool: und dort findet man jegliche Reptilien.

Die Messe ist sehr groß und sehr gut, wie Janet bereits sagte auch immer ziemlich VOLL so kenne ich sie.

Gruß
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #10
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Moin,

Es gibt genügend Parkplätze gegenüber

stimmt nicht ganz, musste schon 2 mal weit abseits parken, weil die direkten Parkplätze schon um halb 12 voll belegt waren!

Und für alle die das erste Mal nach Hamm fahren: Benutzt die mittlere Kasse, ihr werdet euch wundern... ;)

Gruß
Christoph
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #11
S

SpiderDad

Gast

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

hi zusammen,

man man man,
da is man vor jahren ma da hochgezogen, wegen ner frau *hust*, hat da ca 5,5j in Bergkamen gelebt, war öfters in Hamm im AlleeCenter, kenn/kannte mich da oben prima aus, hab da oft die Börsenplakate gesehn un wollt schon öfters ma dahin, mit der damaligen dame.
Na ja, damals hat ich noch nich so das Interesse an VS.
Un nu? Kann ich nich genug bekommen*g.
Na ja, nu wohn ich wieder seit 2j in Koblenz un hier in der Gegend is in Limburg, Koblenz (alle paar lichtjahre ma) un mannheim die ecke.
Shitte, ich wohn hier zu weit vom schuss. Ich glaub ich zieh wieder um:D.
Umzug hat ich ja eh vor, nur wohin, das is die nächste frage*g*.
Von hier aus, Koblenz bis Hamm NUR mim zug kostet der spaß ca 70euronen. PKW is leider nich vorhanden, was ja auch nich soooo billiger käm. 470km hin un zurück*hust*
En schlafplatz hät ich vll da oben, bei den bekannten. Die würden sich wundern wenn ich da vor der tür stehen würd*g*
Also auf die dauer gesehn, umzug is billiger*fg*.
Aber echt jetzt, is dat da so groß ? Nun, ich war auch noch nie auf einer Börse.
Mittlere Kasse ?? gibts da was umsonst ? Ne spaß.
Na, dann wünsch ich ma allen die dort hinfahren viel spaß un kauft nich soviel ein*g*.

Gruss Rick
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #12
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Mittlere Kasse ?? gibts da was umsonst ? Ne spaß.Gruss Rick


vielleicht von rechts und links eine Ellenbogenmassage. Was meinste wie schnell Du da dann reinbugsiert wirst.:D

Grüsse Kerstin

Für mich leider auch zu weit weg.
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #13
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Hiho

Also ich werde auf jeden Fall wieder dort sein. Wäre schön mal Leute von diesem Forum zu treffen:)
Hab dann ein schwarzes Shirt mit meinem Nick als Aufdruck an:blush:
Denke, dass ich auch wieder gut zuschlagen werde:D
Freue mich tierisch drauf.

Gruß Nicole
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #14
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Huhu,

in der Zeit haben wir ne Exkursion in der Bretagne :spidercry::spidercry:

Naja... vielleicht für den Geldbeutel besser, da würde ich sicher net mit weniger als 30 Spinnen wegfahren :evilgrin:

Danach das mal dann!

LG,
Wiebke
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #15
B

bLaZe2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

ohh cool , da werd ich dann auf jedenfall auch mal vorbei schauen :)

habs nur ~ 20 km :party::cool:
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #16
J

Jessica831

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Huhu
Soweit ich weiss, ist Hamm sogar die größte.
Ich komm ja aus Hamm und hab das die letzten Jahre beobachtet.
Die halbe Stadt wird in Parkplätze umgewanadelt und es kommen leute aus der ganzen Welt.
Engländer, Holländer, Amerikaner, Spanier, etc. Da reichen die Parkplätze gegenüber nicht aus. Auf keinen Fall.
Wer die möglichkeit hat, sollte per Zug kommen und vom Bahnhof aus mit dem Bus weiterfahren. Man muss zwar nen bissl laufen, aber es ja net weit.

Einmal war ich auch drin, allerdings nur kurz.
Mir das das dort einfach zu eng (leide unter Platzangst), die Luft steht überall und es ist ekelig warm.
Aber ich denke, wenn man sich richtig dafür interessiert ist das alles kein Problem.
Auch nicht, dass man, wie wir bis zu einer Stunde an der Kassenschlange stehten muss.
Mein Freund und ich standen knapp über eine Stunde an der Kasse.
Dieses Jahr werde ich nicht hin gehen. Vielleicht nächtes Jahr, mal schauen.

LG
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Moin!

Wenn du so lange an der Kasse gestanden hast, hast du etwas falsch gemacht.
Ich steh nie länger als 10-15 Minuten.
Bedenke, dass in der Mitte auch Kassen sind, die von den meisten Besuchern aber erfolgreich ignoriert werden.

Wenn man eine Unterkunft in der Nähe hat, kann man sein Auto auch den Abend vorher in der Nähe parken. So mache ich das auch immer. Dann kann man schön zwischendurch zum Auto gehen und seine Einkäufe ablegen.

[Klugscheißmodus]
Im Übrigen ist es Klaustrophobie (auch Raumangst), nicht Platzangst (Agoraphobie). Bei Platzangst hat man, wie der Name schon sagt, Angst vor großen Plätzen ;)
[/Klugscheißmodus]

Grüße,

Aaron
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #18
P

Phantasmagoria

Gast

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Juhuuuu =)

Hab grad meine Mitbewohnerin gefragt ob wir zusammen hinfahren =)
Und sie wills sich gern mal angucken *hihi*
Sind also definitiv dabei, freu mich schon =)
Vielleicht leiste ich mir ja ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk (hab am 15.9. *g*)

*wink*
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #19
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Hallo Leute,
also ich persönlich finde die Messe auch zu voll. Ab Mittags kann man beruhigt die Augen schließen, die Beine anheben und sich ein, zwei Stunden beruhigt von der Menge tragen lassen...
Das geht aber nur solange man keine Tiere gekauft hat.
Selbst wenn man auf dem Behältnis "LETZTES LEBENDES EXEMPLAR DIESER ART"stehen hat, wirst du trotzdem überrollt.
Und schweinewarm ist es auch...
Man muss wirklich abwägen, ob sich die wirklich sehr große Auswahl lohnt. Eine Möglichkeit wäre, sich als Helfer eines Händlers zu "verdingen", um vor den Massen reinzukommen.

Gruß Gordon
 
  • 13.09.2008 - HAMM - Terristika Beitrag #20
S

SpiderDad

Gast

AW: 13.09.2008 - HAMM - Terristika

Nabend,
@ _Kerstin_ , hm, ich bin 1.72m, ich hät da vll auch eher en paar ellenbogen gegen den kopf bekommen. Na ja.
Jut das wir/ich damals nicht dahin bzw da rein sind. Hät ja eh nix gebracht.
Und alleine darein? Neeee. Man möchte ja wenn in ruhe schauen.
Damals, ok, wär ich zu 100% mit leeren Händen wieder raus. Aber heute ^^ ?
Da würd ich mit minimum 3 terri`s und diversen anderen sachen vom Gelände gehen :D .

Na ja, ich wünsch denen die hingehen viel Spaß und so.
Ich werd mich hier auf der in Limburg bzw in Koblenz austoben*g*.

Gruss Rick
 
Thema:

13.09.2008 - HAMM - Terristika

13.09.2008 - HAMM - Terristika - Ähnliche Themen

24. LV - Ausstellung des MFD Berlin, Brandenburg, Sachsen 1./2.9.18: Liebe Besucher, liebe Aussteller, Auf unseren letzten 4 LV-Ausstellungen konnten wir jeweils bis zu 900 Besucher verzeichnen und so wollen wir...
23. LV - Ausstellung des MFD Berlin, Brandenburg, Sachsen 2./3.9.17: Liebe Besucher, liebe Aussteller, nach unseren großen Erfolgen (bis zu ca. 900 Besuchern) auf unseren letzten 3 LV-Ausstellungen, wollen wir...
08.09.2012 - Terraristika Hamm: Veranstaltungsort:Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm Öffnungszeiten: Samstag den 08.09.2012 ab 10:00 Uhr Eintritt...
19.Bundesschau am 04 /05.10.2014: Liebe Meerschweinchenfreunde, wie in den letzten Jahren findet die Bundesschau in der Städt. Förderschule Am Rönsbergshof 13 - 15 47139 Duisburg...
22.10.2011 - Börse in Leverkusen: Terraristika Reptilien u. Zubehörbörse Am Samstag den 22.10.2011 ist es wieder so weit, die Zweite Terraristikbörse diesen Jahres im Verein...
Oben