25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Diskutiere 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Spinnenfreunde, inzwischen konnte die Vogelspinnen-IG-Stuttgart/Ludwigsburg e.V. erneut einen absoluten „Hochkaräter“ für...
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #1
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde,

inzwischen konnte die Vogelspinnen-IG-Stuttgart/Ludwigsburg e.V. erneut einen absoluten
„Hochkaräter“ für einen Vortrag gewinnen.

Vorgestellt wird : „ Die Sinneswelt einheimischer und exotischer Spinnentiere“

Kein geringerer als Rainer F. Foelix wird diesen bestimmt höchst interessanten Vortrag im
Anschluß an die 37. Internationale Vogelspinnenbörse Kornwestheim halten.

Natürlich wie immer KOSTENLOS !!!

Kurz beschrieben geht es darum, das eine Spinne im Allgemeinen die meißten Sinneseindrücke
über ihre Beine wahrnimmt. Berührungen, Netzspannungen, Luftschwingungen, Feuchtigkeit,
Geschmack und vermutlich auch Geruch. Aber welche Sinnesorgane sind dafür zuständig ?

Vorgestellt werden also sämtliche Organe der verschiedenen Spinnenarten, seien es die Haare,
Augen, Tast- oder Geschmackssinne. Zudem werden die Unterschiede zu den Insekten erläutert.

Infos zur Börse und dem Vortrag findet ihr wie immer unter :

www.vogelspinnen-ig-stuttgart.de

Grüße
Armin
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Hallo.

Ich werde auf jeden Fall da sein und mir vielleicht auch den Vortrag anhören. Hab leider immer so ne lange Fahrtstrecke vor mir, da ist man froh, wenn man irgendwann zu Hause ist und seinen neuen Errungenschaften begutachten kann! ;)

Gruß, Damian
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Salle

Ich komm auf jeden fall. Sind gerade mal 40 km von mir. Kann man sich vll mit ein paar leuten treffen :).
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #4
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

yeah yeah ich bin auch da !!! es hat nicht zufaellig einer von euch G.pulchra Nachwuchs denn er da loswerden will?! *liebschau*
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #5
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Kornwestheim

Hallo!

Ich werd auch da sein mit meinem Freund.
Haben auch ne ziemlich lange Fahrt - mal schaun ob wir zum Vortrag bleiben!?

Man könnte ja bei jemanden der nen Stand hat ja wieder so ne coole Liste machen, auf der alle Foren-Mitglieder unterschreiben könnten???

Liebe Grüße
Melanie
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Huhu Melanie,

das können wir gern wieder auf meinem Tisch machen mit Beweisfotos !! :D

Ich freu mich auch schon wieder arg auf die Börse ... und hoff dass wir diesmal auch den Vortrag anhören (meist sind wir zu kaputt ... mitten in der Nacht aufstehen, Anfahrt, Tischaufbau etc ....).

Grüssles
janet
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #7
Melle-Mausi007

Melle-Mausi007

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Hallo!

das können wir gern wieder auf meinem Tisch machen mit Beweisfotos !!

Gerne!
Und keine Angst...diesmal stell ich mich nicht so an und reiß den Mund auf dem Foto gleich schön zu nem Lachen auf! :D

Liebe Grüße
Melanie
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #8
S

Spiderdan

Gast

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Ich freu mich auch schon riesig auf die börse in kwh, um meinen bestand zu erweitern,war im april auch schon da.
Mfg Dani
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Huhu Melanie,

das können wir gern wieder auf meinem Tisch machen mit Beweisfotos !! :D

Ich freu mich auch schon wieder arg auf die Börse ... und hoff dass wir diesmal auch den Vortrag anhören (meist sind wir zu kaputt ... mitten in der Nacht aufstehen, Anfahrt, Tischaufbau etc ....).

Grüssles
janet



Salle


Gerne

freu mich schon. ^^
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #10
A

AchimG

Gast

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Zitat von janet
Huhu Melanie,

das können wir gern wieder auf meinem Tisch machen mit Beweisfotos !! :D

Ich freu mich auch schon wieder arg auf die Börse ... und hoff dass wir diesmal auch den Vortrag anhören (meist sind wir zu kaputt ... mitten in der Nacht aufstehen, Anfahrt, Tischaufbau etc ....).

Grüssles
janet


Hallo Janet,
nur zur Info: bis jetzt habt ihr noch keinen Tisch!

http://www.vogelspinnen-ig-stuttgart.de/boerse/boerse-anmeldung_de.html


Gruß AchimG.
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Hi Achim,

danke ;)

Ich hatte die Anmeldung zwar schonmal am 01.09.2008 abgeschickt, aber da ich hier grad derbe Internet- und Rechnerprobleme habe (alter Rechner halbtot, neuer tot nach 2 Tagen Betrieb, jetzt Aushilfsrechner und auch der zickt) wunderts mich nicht wenn nix angekommen ist :(

Habs eben nochmal geschickt .... also nur 1 Tisch ^^

Liebe Grüsse und nochmal danke!
janet
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #12
A

AchimG

Gast

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Hallo Janet, hast Du eine Bestätigungs- Antwort erhalten?

Gruß Achim
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Hi Achim,

ja, grad angekommen!

Vielen vielen dank nochmal fürs Aufmerksammachen! :kiss:

Ich hoffe der neue PC kommt Freitag (versprochen haben sie´s) und wir können den dann auch schnell flottmachen .... dann gibts evtl auch ma wieder Pics, und mich im IRC :/

Wuaaaahh wenn ich schon dran denk was da wieder alles aufgespielt werden darf -.-

Wer kommt denn nun alles nach KWH? Letztes mal wars sehr lustig, viele zu sehen!

Liebe Grüsse
janet

p.s. an alle die auf Mails von mir warten: schickt evtl nochmal ... grad geht hier so gut wie nix -.-
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

das können wir gern wieder auf meinem Tisch machen mit Beweisfotos !! :D
mein Schatz, ich mach's gern mit Dir auf Deinem Tisch :cool: - aber warum unbedingt mit Fotos :spidershocked:

ich komme auch wieder - die gerade mal 6-700 km sind ja ein Klacks....:itwasntme:

;) Ferdinand
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

FERDINAND!!!! :lipssealed:

Hase Du kannst das doch net einfach so ausplaudern ... nun weiss es jeder :/

Ich bin aber gegen den Tisch, da schauen ja die ganzen Spinnen zu :|

Aber schön dass Du auch wieder kommst, hab Dich letztesmal schon vermisst :kiss:

;) janet
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #16
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Hey!

.........ich bin entsetzt!


JANET.......FERDINAND......... So ungestüm und hemmungslos so einen Trommelwirbel zu veranstalten!

Hab mich grad totgelacht! :D:D

Ihr habt meinen Tag gerettet!

@Janet...... freu mich schon euch alle zu sehen in Fürth! 10.000 Bussis aus München! KWH ist in Planung....... Mitfahrgelegenheit, das Alte Thema.....

Liebe Grüsse

Sally
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #17
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

hey,
ich komm natürlich auch wieder, obwohl die 20 minuten autofahrt bis kwh immer sehr sehr anstrengend sind, aber egal das isses wert!! :p
grüßle uli
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

FERDINAND!!!! :lipssealed:
Hase Du kannst das doch net einfach so ausplaudern ... nun weiss es jeder :/
stimmt - ich werd' das nächste mal diskreter sein, versprochen:itwasntme:

Ich bin aber gegen den Tisch, da schauen ja die ganzen Spinnen zu :|
auch wieder wahr, ausserdem war der vom letzten mal auch sehr wacklig und hart, also insgesamt recht ungemütlich...... - vielleicht find' ma dieses mal was bequemeres und vor allem diskreteres !?

Aber schön dass Du auch wieder kommst, hab Dich letztesmal schon vermisst :kiss:
DITO - aber ich komm' traditionellerweise immer nur zum Herbsttermin; sooooo prickelnd sind die 6 Stunden Fahrzeit auch ned selbst wenn Du's wert wärst :hi:

;) Ferdinand
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #19
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Salle


BIN DAAAA!! WER NOOOOCH?
 
  • 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag Beitrag #20
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: 25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

Hallo,

ICH AHAHAUCH!

Kann mir doch die Show von Janet und Ferdinand nicht entgehen lassen! :D

Nachdem ja schon Fürth nicht geklappt hat! *schmoll*

Aber diesmal were ich allen Widrigkeiten zum Trotz da sein! Ich werde mich mit der DB nach Kornwestheim durchschlagen....... Yeah! *Rambostirnband umknot* und ich hab extra mein Sörweifelmesser mit Kompass dabei, bei der DB weiss man ja nie wann man wo ankommt..... aber ich werds schaffen! Und dann seh ich euch alle! Juhu!

Liebe Grüsse Sally
 
Thema:

25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag

25.10.2008 - 37. Int. VS-Börse KWH & anschl. Vortrag - Ähnliche Themen

28.10.2017 - 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar inkl. Vortrag: Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich auch auf unsere kommende 50. Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar hinweisen...
24.03.2012 - 44. Internationale Vogelspinnenbörse Marbach aN - Vortrag: Dr. Jäger: 44. Internationale Vogelspinnenbörse Marbach am Neckar - 24.03.2012 Tischreservierung ab: 26.02.2012 um 00:00 Uhr Einlass Für Aussteller ab 8...
20.10.2007 - 35. Internationale Vogelspinnenbörse Kornwestheim: Hallo alle zusammen, da ich jetzt schon von vielen gehört habe, dass Sie auf die Vogelspinnebörse in KWH kommen, wollte ich doch mal eine...
11.03.2006 - 32. Intl. Vogelspinnenbörse Kornwestheim: Hallo zusammen, hiermit möchte ich auf die 32. Internationale Vogelspinnenbörse der Vogelspinnen-IG Stuttgart hinweisen. Diese ist am Samstag...
Oben