13.12.2008 - Terraristika Hamm

Diskutiere 13.12.2008 - Terraristika Hamm im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hi Ja will nur gucken und was mitnehmen, Aber was ich mitnehme guck ich da . Hab zwar eine auswahl , heißt aber nicht , dass ich die nehme;)...
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #21
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Hi
Ja will nur gucken und was mitnehmen,
Aber was ich mitnehme guck ich da .
Hab zwar eine auswahl , heißt aber nicht , dass ich die nehme;)
Vielleicht wird es was ganz anderes.
LG
MAX:)
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Anzeige

  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #22
christineinlove

christineinlove

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Hallöchen,

naja ich freue mich schon sehr auf die messe in Hamm da ich die in Dortmund leider nicht besuchen kann. Naja mein Mann darf dann wieder bluten :evilgrin: habe mir auch deshalb diesen Monat nen neuen Laptop gewünscht:evilgrin: (is gott sei dank schon da)
Aber ich kann es mal wieder kaum noch erwarten vorallem muss ich echt feststellen das vs sucht schlimmer is als alles andere!
bis dann
lg tine


ps: wer rechtschreibfehler findet MUSS sie behalten
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #23
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Hi

bin wahrscheinlich auch da.
Um die ersten Spinnen zu kaufen.;)

Grüße
Justus
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #24
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Hallo....

ich denke doch, dass ich hinfahre. Aber das Gedränge und die Luft waren echt heftig beim letzten Mal.

Aber erstmal kommt jetzt Dortmund *freu*.

Gruss
Katja
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #25
katalina

katalina

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Ahoi,
@Kartin: Du warst ja auf der Suche nach einem Terrarium - schon fündig geworden?

Ich frage deswg., weil in Do. am 16.11. ebenfalls eine Börse ist (auf der Du in jedem Fall auch eine B. smithi bekommen kannst).

Hey, Dortmund ist irgendwie an mir vorüber gegangen, aber das ist ein guter Tipp, is näher als Hamm und auch früher! Danke!

Die Terras sind grade in Auftrag gegeben, mal sehen ob ich das zeitlich hindeichseln könnte. *grübel*

Fährst du denn nach Dortmund? (-> setz du mal nen eigenen Thread, damit wir da nicht geografisch offtopicen :itwasntme:)

LG Katrin
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #26
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Hi,

völlig überraschend werde ich auch wieder in Hamm sein...;)

Für seltene Sachen sollte man schon eher nach KWH fahren, da hab ich z.B. Haplopelma spec. "Bach Ma" und Hapalopus triseriatus ergattern können.

jep...wenns um wirklich seltene VS geht,kann Hamm,wie eigentlich jede Terraristik Börse,nicht mit einer reinen VS Börse wie KWH mithalten.

Gruß Micha
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #28
A

Aaron K.

Gast

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Moin!

Stimmt.. Seltenes gibts da eben nur selten ;)
Ansonsten ist Hamm eine gute Gelegenheit Leute kennen zu lernen bzw wieder zu treffen..
Ich bin dort immer wieder gerne.. (Wenn man vom Geschubse und der elendig warmen Luft mal absieht)

Grüße,

Aaron
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #29
S

Spiderdan

Gast

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Nabend,
hmm ja nach Hamm würd ich ja auch wirklich gern mal kommen, is mir aber zu weit zum fahren, und da ich ja bis auf n Paar Heteroptherix nur Vogelspinnen halte, find ichs richtig gut das es nach KWH nur 50km sind.

Dani
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #30
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Hi
Um wie viel Uhr sollte man kommen?Eröffnung ist ja erst um 10, wie lange habt ihr immer angestanden?

LG
Max:)
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #31
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Moin Nix!

Bist Du aus dem Bett gefallen heute Morgen?
Bei der Frühjahr- und Sommerbörse in Hamm sind die Schlangen immer wahnsinnig lang. Da kann es dir schon mal passieren, dass Du weit über eine Stunde nach Eröffnung noch draußen stehst. Jetzt im Dezember kannst Du mit einer guten halben Stunde rechnen.
Wenn Du allerdings keine ganz speziellen Wünsche hast, die dir evtl. einer vor der Nase wegschnappt, würde ich zwischen 12 und 13 Uhr hingehen. Dann sind die Kassen praktisch leer.

Gruß

Thomas
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #32
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Hi
Ja bin ich wirklich :D.
Halbe stunde ist doch super :eek:, ist ja nicht so lange habe von 6 Stunden gehört und um 0 Uhr kommen:confused:
LG
Max:)
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #33
A

Aaron K.

Gast

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Moin!

Da kann es dir schon mal passieren, dass Du weit über eine Stunde nach Eröffnung noch draußen stehst.

Also ich habe noch nie länger als 20/30 Minuten angestanden. Egal zu welcher Jahreszeit.
Was gerne mal übersehen wird ist, dass auch in der Mitte Kassen sind, bei denen man bezahlen kann.. Die äußeren Kassen haben immer Schlangen bis sonstwo.. Da wartet man natürlich länger..

Grüße,

Aaron
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #34
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Hallo...
kann auch nur noch mal auf die mittleren Kassen hinweisen!!!! Beim letzten Mal konnte man fast durchgehen in der Mitte und aussen die Schlangen waren endlos......

LG
Katja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #35
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Ahoi,

kleine Anekdote am Rande zur letzten Terraristika...

Thomas P., Meik (Duke) und ich (naja, Eurmal) standen in der linken der Seitenschlange inmitten eines Pulks (später Brandherd :D)aus Engländern (genauer gesagt: Waliser).

Einige andere ganz schlaue (nicht die Tommys) haben sich mit ihren Styroporkisten über dem Kopf durch die Menge vorgedrängelt... was nicht sonderlich clever war... das schlimmste was man(n)/frau in UK machen kann ist "jumping the queue"... die engl. Kollegen waren sichtlich genervt und haben ihrem Protest auch lautstark Luft gemacht.

Versehentlich habe ich - aufgrund des Akzents - die "Mates" für Schotten gehalten... das hatte dann wiederum kurzzeitig von den Vordränglern abgelenkt

Nach kurzem Gespräch war die Welt aber wieder i.O.

Also, wenn ihr was Englisches hört drängelt euch besser nicht vor - better is it!

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #36
K

Kaja

Gast

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

*Waliser als Engländer zu bezeichnen, kann einen aber unter Umständen auch innerhalb kürzester Zeit zu einer unfallchirurgischen Herausforderung werden lassen ;)*

Ich bin dieses mal wahrscheinlich auch da...ohne Vordrängeln versteht sich...ich bin noch jung - ich kann warten ^^
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #37
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Ahoi,

@Kaja: im Grunde war das nix spannendes - die Jungs waren (für englische Verhältnisse) eigentlich völlig relaxed. Im nachhinein haben wir alle gut gelacht... 10:00 Uhr morgens war aber definitv zu früh ein Freundschaftsbier aufzumachen.


Ich war das erste mal auf der Terrariatika und definitv erstaunt... sehr internationales Publikum: neben den UK'lern waren Spainier, Portugiesen, Amerikaner, Franzosen und natürlich Niederländer vertreten - sowohl Aussteller als auch Besucher.

Hat mir gut gefallen; so richtig steht's eigentlich nicht fest, aber wenn ich's schaffe werde ich wieder die Börse besuchen.

Und wegen der Schlange am Einlass: einfach ne' Stunde später auflaufen, dann kann man so durchgehen (außer natürlich man sucht was völlig seltenes; dann lohnt sich das Anstehen).

ahoihoi,

Eurmal / Martin



 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #38
christineinlove

christineinlove

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Hallöchen

also ihr seit ja mal richtig toll den hinweis auf eine kasse in der mitte hätte ich beim letzten mal gebrauchen können denn da hab ich super lange in einer riesen schlange gestanden und gut über ne stunde gebraucht um rein zu kommen:crying:
aber jetzt weis ich es ja:party:

lg tine
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #39
L

Lobo

Gast

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Hey
Wenn jetzt alle die mittlere Kasse anstreben,
wird es wohl an den beiden anderen Kassen
nicht mehr so lange dauern,bis man "drin"ist.

Salut
Bernd
 
  • 13.12.2008 - Terraristika Hamm Beitrag #40
K

Kahless

Gast

AW: 13.12.2008 - Terraristika Hamm

Mahlzeit!

@Lobo, den Gedanken hatte ich auch. Nächstes Mal wird Aaron fluchen, weil ne Menge Leute seinen Tipp mit den mittleren Kassen ausprobieren.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Thema:

13.12.2008 - Terraristika Hamm

13.12.2008 - Terraristika Hamm - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Katze(n) machen überall hin (Angst?): Hi. Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide aus dem selben Wurf vom 16.06.2020. Der Kater ist...
Bellen/Knurren Nachts oder auch wenn einer von uns bei der Haustür reinkommt.: Hallo liebe Mitglieder, Ich bin hier neu und würde euch gerne um Rat fragen. Unser Buddy ja 3 Jahre alt und ist ein Mischling. Buddy bellt...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Gesellschaft für Kinosternon baurii: Hi an alle, bin neu hier und suche etwas Hilfe was due Mitbewohner für meine zukünftige Schildkröte angeht. Aquarium mit aufgesetztem Sonnen und...
Oben