17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Diskutiere 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ich bin zu 100 % da und werde diesesmal dran denken das wir uns Treffen. Punkt 12!! Wo treffen wir uns dan eigendlich? Bei Janet am...
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #21
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hallo

Ich bin zu 100 % da und werde diesesmal dran denken das wir uns Treffen. Punkt 12!! Wo treffen wir uns dan eigendlich? Bei Janet am Stand? Dan wird des ja ein großes Gedränge!

PS: @ Janet: Ich brauch wieder Weiße Asseln!

Gruß
Iscariah
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #22
S

skeleter

Gast

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

ich bin zwar da wede aber warscheinlich keine zeit haben vorbei zu schauen um 12 sory. aber flieicht sieht man (n) sich von weiten ganz Ganz entfernt :D. ich muß halt mal sehen wie ich es schaffe. verspeche aber nix.
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #23
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hiho,

ich/wir sind auch dabei, als Aussteller (Spinnenrad)

MfG
Micha
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Huhu!


PS: @ Janet: Ich brauch wieder Weiße Asseln!

hab ich bei^^

Freu mich schon auf alle!

@Skeleter: na wenn Du eh zu beschäftigt bist mal vorbei zu schauen können wir sicher "flieicht" auf Dich verzichten. Macht aber sicher nix :p

Gruss
janet
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #25
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

ich werd nun auch sicher kommen. Mit nem andern aus dem Forum hier ;). Freu mich schon. Janet, ich bräuchte auch n paar weisse Asseln :).

mfg

Lucas
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #26
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hallo Franken,

kann mir einer erklären,was es mit dem Verkauf-Ja- Verkauf-Nein-Gewurschtel der Gattungen Poecilotheria + Selenocosmia auf sich hat?

Reptilica Mai 2008 -- Verkauf nein
Reptilica Sep 2008 -- Verkauf ja, zumindest standen auf jedem Tisch welche rum

Und nun InsectDay wieder nein (laut Börsenordnung).
Wer entscheidet denn sowas, bzw. ist dafür zuständig?

Bis dahin

MfG
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #27
S

skeleter

Gast

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

ja dut mir ja auch leit aber um 12 treffe ich nich gerate mit meinen skorpion forum. auf 2 hochzeiten tanzen geht nicht und da ich die leute schon lager kenne. sory ich schau das später bei dir am stand vorbeischaue.ich mach das alte system erst mahl duchhetztn und die lage sontiren und dann gezielt schauen. bin gespannt was ich wider alles schleppen darf.
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #28
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hiho Marcel,

Und nun InsectDay wieder nein (laut Börsenordnung).
Wer entscheidet denn sowas, bzw. ist dafür zuständig?

Ich zitiere mich erst mal:
Laut Börsenordnung zählen folgende Tiere i. S. des Art. 37 LStVG als
gefährliche Tiere wildlebender Arten und dürfen von Privatpersonen und Händlern nicht angeboten werden:

1. Wirbellose Tiere
Skorpione der Gattungen: Buthus, Mesobuthus, Compsobuthus, Lychas, Orthochirus, Urodacus,
Uroplectes, Vaejovis, Bothriurus, Buthacus, Buthotus, Androctonus, Tityus, Leiurus, Centruroides, Nebo, Hemiscorpius

erheblich giftige Spinnen der Gattungen (einschließlich von Synonymen):
Trechona, Atrax, Hadronycha, Harpactirella, Latrodectus, Loxosceles, Mastrophora, Phoneutria, Cheiracanthium, Sicarius, Hogna, Macrothele, Actinopus, Badumna, Cteniza, Bothriocyrtum, Ummidia, Idiommata, Ixeuticus, Miturga, Phrynarachne, Tegenaria, Lampona, Olios, Pandercetes, Pediana, Isopeda, Heteropoda, Delena, Saotes, Typostola, Poecilotheria, Selenocosmia

Hinweis: Da die zoologische Nomenklatur ständig im Fluss ist, können sich Art- und Gattungsnamen ändern; für viele Arten und Gattungen sind auch mehrere Synonyme gebräuchlich. Alle Skorpione, Spinnen und Hundertfüßler, deren Art nicht eindeutig bestimmt werden kann, sind als gefährlich anzusehen und dürfen daher nicht angeboten werden.


Eine Ausnahmegenehmigung ist in keinem Fall auszustellen!!!

Für Rückfragen steht das
Kreisverwaltungsreferat München,
HA I - Sicherheit und Ordnung. Gewerbe
HA I / 22,
Ruppertstr. 11,
80466 München
Tel. 089/ 233-44646
Fax: 089/ 233-44642
zur Verfügung
Hinweis:
Zur Information über Gifttiere darf auch auf das Informationsangebot der Toxikologischen Abteilung der II. Med. Klinik der Technischen Universität München, Ismaninger Str. 22, 81675 München und des Giftnotruf München - 089/19240 hingewiesen werden.

Das ganze ist dann aber auch wieder eine Sache der zuständigen Gemeinde, welche unabhängig von den oben genannten, für ihre Gemeinde ein spezielles Verbot aussprechen darf.
Fiktives Beispiel: In Nürnberg dürfte man Tiere der Gattung Avicularia verbieten, in Erlangen dagegen könnten sie zulässig sein.

So viel zu den zulässigen und unzulässigen Tieren.

Auf dem InsectDay ist es aber zudem nicht zulässig, Zubehör zu verkaufen, also Dinge wie Aufzuchtdöschen, Terrarien, Erde/Sand, Korkröhren, Pflanzen usw.
Die Einschränkungen hängen mit bestimmten veranstaltungstechnischen Umständen bzw. amtlichen Vorschriften zusammen.

Ich hoffe ich konnte helfen und freue mich trotz Börsenordnung und Einschränkungen, auf eine tolle Börse.

MfG
der Micha
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #29
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hallo,

mhhh, dann scheint sich der Ausflug am Samstag ja erledigt zu haben.
Hatte eigentlich gehofft, dort Zubehör kaufen zu können.
Was man halt immer mal braucht.

Meine ....................[zensiert].................... .

Naja, zum Glück nicht umsonst hingefahren.

Bis dahin

MfG
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #30
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

hi,

naja zum glück kann man ja noch privat kaufen / verkaufen.
zubehör kann man ja beim baum kaufen.
wenn sie´s nicht selbst auf dem insectday tun.

mfg dirk
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #31
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Auf dem InsectDay ist es aber zudem nicht zulässig, Zubehör zu verkaufen, also Dinge wie Aufzuchtdöschen, Terrarien, Erde/Sand, Korkröhren, Pflanzen usw.

Falsch! *g (Naja, zumindest nich ganz richtig)

Auszug aus der Börsenordnung:
"2. Gegenstand der Börse
Die Börse dient ausschließlich dem Verkauf und/oder Tausch von ungiftigen und ungefährlichen
Wirbellosen, Futterinsekten, Pflanzen und Fachliteratur."
Qelle: http://www.reptilica-events.com/files/insectdayboersenordnung.pdf
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #32
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hi!

Komme auf jeden Fall auch!

erheblich giftige Spinnen der Gattungen (einschließlich von Synonymen):
(...)Tegenaria, (...)
Hahaaa! Wie geil ist das denn ^^? Aber Malthonica sp. sind doch erlaubt, oder?

Grüße
Michael
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #33
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hiho,

ok Pflanzen dürfen, sind ja auch Lebewesen. :D

MfG
Micha
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #34
R

Rammstein

Gast

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hi,
@Blutadler: Lol. Tja wer auch immer Tegenaria verkauft^^. In dem falle sollte die änderung von manchen Tegenaria arten die zu malthonica transferiert wurden wohl ändern (wenn jemand solche tiere verkauft^^).
Ist Hogna denn sooo giftig???


LG
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #35
P

Pinball

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

hi,

naja zum glück kann man ja noch privat kaufen / verkaufen.
zubehör kann man ja beim baum kaufen.
wenn sie´s nicht selbst auf dem insectday tun.

mfg dirk
Hi Dirk,
bitte, wer oder was ist Baum? Ein Spezialgeschäft für Zubehör? Ist das in der Nähe der Veranstaltung?

Tja, hab grad ein ziemlich langes Gesicht gemacht, will zwar immer noch hin, aber eigentlich wollte ich eben auch Zubehör ergattern.

Danke schon mal für eine Antwort,
Kornelia
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #36
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hallo Kornelia,


www.ZooBaum.de

Da findest du dann alles,was du an Zubehör brauchst.
Ist in Nürnberg in der Kilianstraße 92.

Bis dahin.

MfG
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #37
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hallo

Wo wart ihr alle um 12:00 uhr???!!!! Skeleter, Janet und Ich mehr nicht. Man,man,man. Keiner da, wie in Fürth!!!

Gruß
Iscariah
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #38
S

skeleter

Gast

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

ach du armer ich hatte richtg mitleit hast deinen bock los bekommen??
:devil: :devil: :devil:
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #39
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

wir warn schon vor 12 da. (ich und Dirk) . Haben unsere Terras bei Zoobaum gekauft, kam günstiger wie auf der Börse selber. Habe eine schöne Smithi gekauft. Kann dass nicht oft genug erwähnen sie ist mir ans :heart: gewachsen :D . Was habt ihr alles gekauft? Ich hätte am liebsten alles gekauft... alle Mantiden Skorpione und Spinnen... und Schnecken!^^ war sooo super, meine 2 Börse auf der ich war. Nur gabs wieder massig WF Roseas zu rauswurfpreisen :crying: . Weiss nicht ob ich das hier sagen darf aber: Rosea + Terra 25 Euro... aber ansonsten wars echt schön.Ahso, @Matthias: wo warst du? Ich hab dich gesucht :) . War halt shcon früh dort (10 min. bevors los ging) und davor warn wa im "Baum" wie schon erwähnt ;)
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #40
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hallo

@ skeleter: Ich hab ihn an ihm verkauft(Also den Bock an den Typen).

Ich habe mir auf er Börse weiße Asseln, Psalmo. irmira, Madagaskar Fauchschaben als futter ( wobei ich mir überlege die nachzuzüchten), 3 Babycurus jacksoni, eine Dose Heimchen, eine Avi. versicolor und 3 Terras a 40 mal 30 mal 20.

@ Exxe: Okay wir waren 3 min später da. Aber gut zu wissen.

Gruß
Iscariah
 
Thema:

17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg - Ähnliche Themen

22. MFD-Landesverbandsschau 9./10.04.16, Berlin,Brandenburg, Sachsen: Liebe Aussteller, liebe Besucher, nach unserem großen Erfolg (über 400 Tiere und mehr als 900 Besucher) auf unserer 21. LV-Ausstellung im letzten...
*Erledigt* - Januar/Februar 2014 - Tierhilfe Franken: Nach dem Tod unseres Familienhundes Lenchen habe ich im Internet gesucht, ob ich mich da bei jemanden ehrenamtlich betätigen kann. Das Tierheim...
Europäische Sumpfschildkröte: Wie verträglich für Filmarbeiten?: Hallo alle zusammen, mich hat es beruflich in dieses Forum verschlagen, wo ich euren Rat suche. Ich arbeite momentan für ein TV-Filmproduktion...
Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
19.08.2012 - 7. Tischschau / Bocholt - Münsterland - NRW: "Tag der Familie“ 7. Tischschau der IG Meerschweinchenfreunde am 19.08.2012 Hiermit möchten wir Euch zu unserer 7. Tischschau herzlich nach...
Oben