17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Diskutiere 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; hi, naja war bischen entäuscht, gab nicht wirklich viel. poecis ohne ende so viel zu gibts nicht und terras hatten sie auch 100te. hätte ich...
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #41
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

hi,

naja war bischen entäuscht, gab nicht wirklich viel.
poecis ohne ende so viel zu gibts nicht und terras hatten sie auch 100te.
hätte ich meine tiere nicht vorbestellt wäre ich ohne was zu kaufen heim gefahren weil es nichts gab.

mfg dirk
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #42
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

doch für dich gabs 2 marshalli slings oder wie die heißen ;)
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #43
Wakko

Wakko

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
3

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

NAbend,

waren heute auch in Nürnberg und ich hatte meinen Kaufdrang eigentlich auch recht gut im
Griff und es begleiteten mich lediglich eine C.huahini ein Döschen Asseln und ein Terri mit nach Hause.

Wo Janet`s Stand war sah ich auch kurz nachdem ich den Raum betrat, da
ganz unauffällig ;) - Pfeile auf ein Schild an der Wand zeigten auf dem ihr Name geschrieben stand.

Na ja und es bewahrheitete sich vllt doch etwas die allgemeine Meinung das wir Bayern manchal etwas verklemmt sind, da ich nicht auf mich aufmerksam machte und weiter meine Runden drehte :itwasntme:.

Aber an und für sich eine nette kleine Börse

Gruss Mario

P.S. Dank auch an Pinball und ihren Mann (oder Lebensgefährte?) ,
ohne die ich gar nicht nach Nürnberg kommen hätte können
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #44
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hiho,

ich war mit der Börse voll und ganz zufrieden, auch wenn ich wie so oft, mehr mit nach Hause genommen hab als verkauft. :party:

Ich fand es teils nur etwas unkoordiniert in der Planung, was Anlieferung, Aufbau und Parkplatz angeht. Dazu kamen dann auch noch die wirklich laschen (also keine) Kontrollen, hätten sie gleich sagen können, verkauft alles was ihr wollt, denn wie bereits erwähnt, um die "Gifttiere" hat sich keiner geschert und selbst Zubehör wurde ohne Probleme verkauft.

Mein absoluter Favorit war aber immer noch der Frostfutter Typ der uns die Sicherung geschossen hat. :rock:

MfG
Micha
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #45
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

hey, welchen Stand hattest du auf der Börse? Also wo war der?

mfg

Lucas
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #46
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hiho,

SPINNENRAD

MfG
Micha
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #47
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

sorry, ich hab aber kein SPINNENRAD gesehen ;) bzw. hab ich nicht auf die Namen geachtet^^
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #49
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hiho,

hier mal Photo`s vom Stand:








@skeleter
Über zufriedene Kunden freut man sich natürlich sehr. :)

MfG
Micha
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #50
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

ahso das warst du! Naja, muss man erst mal draufkommen :blush: ich hätte am liebsten alles gekauft, ist aber eine Sache der Geldbörse... :)
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #51
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Toller Stand :clapping:
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #52
Blutadler

Blutadler

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hi!

Etwas größer hab ichs mir schon vorgestellt, aber war trotzdem ganz nett und viiiiel "gemütlicher" als z.B. Hamm ^^! HAb Janets Stand auch nicht erst gesehen, weil der Blick ja doch eher nach unten zu den Tieren wandert, aber sie hat sich dann doch noch zu erkennen gegeben! Danke übrigens für die Asseltipps an dieser Stelle ;)!

Hab auch paar schöne Spinnchen mitgenommen:

- P. irminia
- B. auratum
- B. boehmei

Generell fand ich auch, dass es trotz INSECTday überwiegend Spinnen zu kaufen gab. Naja, soll mir recht sein :D!

Grüße
Michael
 
  • 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg Beitrag #53
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: 17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

Hiho

Generell fand ich auch, dass es trotz INSECTday überwiegend Spinnen zu kaufen gab. Naja, soll mir recht sein :D!

Da muss ich dir recht geben, ich hatte auch mit Käfern etc. gerechnet. Aber außer Mantiden und Stab- Gespenstschrecken und ein paar Rosenkäfer gab es ja kaum 6Beiner.
Evtl. mausert sich das mit der Zeit noch.
Was ich generell auf Börsen vermisse oder noch nicht gesehen habe, sind z.B. Ameisen, obwohl ich diese Tiere absolut interessant finde.

MfG
Micha
 
Thema:

17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg

17.01.2009 - 1. InsectDay Nürnberg - Ähnliche Themen

22. MFD-Landesverbandsschau 9./10.04.16, Berlin,Brandenburg, Sachsen: Liebe Aussteller, liebe Besucher, nach unserem großen Erfolg (über 400 Tiere und mehr als 900 Besucher) auf unserer 21. LV-Ausstellung im letzten...
*Erledigt* - Januar/Februar 2014 - Tierhilfe Franken: Nach dem Tod unseres Familienhundes Lenchen habe ich im Internet gesucht, ob ich mich da bei jemanden ehrenamtlich betätigen kann. Das Tierheim...
Europäische Sumpfschildkröte: Wie verträglich für Filmarbeiten?: Hallo alle zusammen, mich hat es beruflich in dieses Forum verschlagen, wo ich euren Rat suche. Ich arbeite momentan für ein TV-Filmproduktion...
Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
19.08.2012 - 7. Tischschau / Bocholt - Münsterland - NRW: "Tag der Familie“ 7. Tischschau der IG Meerschweinchenfreunde am 19.08.2012 Hiermit möchten wir Euch zu unserer 7. Tischschau herzlich nach...
Oben