06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

Diskutiere 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Also ich mach ja seit Beginn die Website von der Börse und weiß, dass da nie was stand, aber ist ja jetzt auch völlig wurscht. Es gab ja hin und...
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #21
M

mainfloor

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

Hi ihr,

ja das stand auf der Homepage - ganz sicher! Der Termin, 06.12.2008, und daneben dass es die letzte ist.
Jetzt ist davon nichts mehr zu sehen.
Ich weiß ja was ich gesehen habe und warum ich enttäuscht war...

Also ich mach ja seit Beginn die Website von der Börse und weiß, dass da nie was stand, aber ist ja jetzt auch völlig wurscht. Es gab ja hin und wieder mal andere Börsen, die eingestellt wurden, vielleicht ist da was durcheinander gekommen...
Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir uns alle morgen sehen.

Ich fahr jetzt den Saal vorbereiten ;)

Übrigens schon mal vormerken: Die nächste Börse wird am 07.02.09 stattfinden.

Viele Grüße,
Wolfram
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #22
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

Treffpunkt für Morgen

Hi Leute

also morgen werde ich um 13 uhr auf der Börse sein und werde mich vorher mit Marlene am Eingang Treffen und dann werden wir gemeinsam reingehen ,
also an alle die kommen , 13 uhr Treffpunkt Eingang . Na dann bis in ein paar
Stunden Juhhuuuu:party::party::party::party::party:

Gruß Björn
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #23
M

marlene01

Gast

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

Hallo,

ich komme morgen, aber wie siehts denn da mit Parkplätze aus? Hat da jemand einen Tipp ;)

LG
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #24
M

mainfloor

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

Hallo,
ich komme morgen, aber wie siehts denn da mit Parkplätze aus? Hat da jemand einen Tipp ;)
LG

Mit Parkplätzen sieht es zugegebenermaßen nicht so wahnsinnig rosig aus. Aber man findet schon was. Kannst es z.B. auf der Mittelinsel vom Hohenzollerndamm versuchen, ansonsten in einer der Nebenstraßen.
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #25
M

marlene01

Gast

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

Hallo,

na ich werd sicher etwas finden, Mittelinsel klingt zwar riskant, aber ich hab ja eine Parkhilfe ;)

LG
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #26
zuendkerze1982

zuendkerze1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

wie ist die genaue adresse:confused:
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #27
M

mainfloor

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #28
M

marlene01

Gast

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

:D na wenn du das sagst :)

dann freu ich mich schon auf morgen, ist ja meine größte Sorge damit nun beseitigt :)

Lg
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #29
M

mainfloor

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #30
M

marlene01

Gast

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

Hallo Jungs,

ein dickes Danke nochmal, dass ihr mir alle so lieb geholfen habt. :) Mir hat es Spaß gemacht.

LG
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #31
zuendkerze1982

zuendkerze1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

war mir frauchen da...war schick klein aber fei..hab auch günstig was bekomm von einigen die auch in hannover dabei waren;)
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #32
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

Reptilienboerse Berlin

Hallo zusammen :),

War heute Nachmittag auf der Reptilienboerse in Berlin. Die erste Bestandsaufnahme war ziemlich ernuechternd. Zwar allesamt schoene Tiere, aber von guenstigen Messepreisen war nun wirklich nichts zu sehen.

Eine bleistiftduenne/lange Kornnatter fuer 60 Euro war schon der Hammer. Aber die groesste Enttaeuschung war, dass am Berlinspinnen Stand niemand etwas davon wusste, dass sich hier Arachnophilia-Mitglieder treffen wollten.

Ratloses Schulterzucken war das einzige Ergebnis meiner Nachfrage.

Schade :crying:,

Gruss goose
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #33
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

Heyho,

ich habe auch alles bekommen was ich wollte bis auf eine blondi. Da gabs zwar eine aber die war schön mächtig groß. Ich wollt eine mit 5cm... Naja im Februar vielleicht.
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #34
zuendkerze1982

zuendkerze1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

ja preise waren gesalzen..hab bei denen eingekauft die auch in hannover waren...hab bissl handeln könn..mit den preisen der schlangen war echt doll...habt ihr die igel gesehen die waren ja knuffich...hätte ich gern mitgenomm aber 100euro das stück mhh...

sonst war es ok wie gesagt klein aber fein
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #35
M

marlene01

Gast

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

Abend

@ goose, ist ja komisch. Müssen wir das nächste mal nochmal ein richtiges Treffen organisieren.

@ Daniel, die Igel mögen ja knuggig sein, aber die hast du doch auch bei dir im Garten :confused:
warst du mal mit der Nase in Richtung der Igel ;) nicht unbedingt empfehlenswert, find ich.

LG
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #36
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

Hallo!

@Goose: Ja, da wirst du wohl gerade die Zeit erwischt haben, wo ich mich dann endlich mal getraut habe, selbst einen Rundgang zu machen (in Bezug auf einige zur Anschaffung erwogene Spinnen leider zu spät *heul*), daß war so kurz vor Feierabend...
Am besten wäre es wirklich, nächstes Mal eine Zeit und einen Ort für alle auszumachen, denn so das "kleckerweise" Einschneien ist für die Einzelnen unabgesprochen immer bissi doof...

Ansonsten muß ich sagen: Die Kornnatterpreise hängen immer ganz erheblich von der Genetik der Tiere ab. Da mag ein Tier äußerlich wildfarben sein, welche üblicherweise für so ca. 25 € als diesjähriges Jungtier weggehen; Hat das Tier aber ein paar heterozygote Gene, mit denen sich nette Farbvarianten erzüchten lassen, schnellt der Preis leicht in die Höhe... Hier machen also mehr die inneren Werte die Musik. Sind es dann sogar spezielle Farbformen, sind 60 € eher die Regel als zuviel...

Allgemein muß ich sagen, an diesem Samstag fanden bundesweit wieder mindestens drei weitere Börsen statt, da ist es leider klar, daß das geballte und günstige Angebot nicht da ist.
Zudem mag jetzt nach Wegfall der Futterhausbörsen vielleicht ein wenig die ernstzunehmende Konkurrenz fehlen, wie ich beinahe meinen möchte (was jetzt meinen ganz alleinigen, persönlichen Standpunkt wiedergibt).
Ich kenne und besuche die Börse regelmäßig seit Anfang 2004, und bin jedes Mal gern und frohgemut hingegangen, alles ist inzwischen wie eine große Familie, aber ich finde, vielleicht läuft inzwischen alles etwas zu routiniert.

Man sieht keine neuen Leute, folglich ändert sich nie groß was am Angebot, außer Thomas Vinmann ist mal da, der immer nette, wechselnde und interessante sowie reichhaltige Sachen dabei hat, oder es kommen die selten gewordenen rein privaten Leute, die dann und wann ihre interessanten Nachzuchten abgeben wollen...
Mit dem großen Berliner Händler, der auch stets ganz interessante Sachen und Angebote hat, hat man es sich ja irgendwie verscherzt, der bleibt uns also, außer zur Terraxotica (oder wir fahren ins "deutsche Ausland"), vorenthalten, was ich im Interesse des Kunden wirklich ziemlich bescheiden finde, und so bleiben der treue Matthias Köhler als großer Spinnenhändler, auch Fam. Makan ist stets ein verläßlicher und angebotlich interessanter und hierin auch wechselnder Posten, aber so ziemlich alles andere kennt man, und irgendwie, hm...
Der Handel lebt zwar vom Wiedererkennungswert, aber dann und wann etwas frischer Wind hat irgendwie noch nie geschadet...

Was fehlt, ist das wirklich breite und große Angebot, die privaten Leute mit ihren netten Nachzuchten, das großdeutsche Angebot...
Ich sage nichts, aber die Futterhausbörsen sind daran zugrunde gegangen... Stets gleiches, regional doch ziemlich beschränktes Angebot. Für die wirklich guten Sachen muß man dreimal im Jahr fast bis Holland fahren, was ich für die Hauptstadt etwas, nun ja, unadäquat finde. Auf die westdeutschen, etablierten und größeren Börsen fährt irgendwie immer die ganze westdeutsche Händler- und Anbietergemeinschaft, und sowas fehlt für Berlin!

Ich winke mal mit dem Zaunpfahl, und sage, daß mein erster Besuch bei der Terraxotica im Frühjahr diesen Jahres mich fast von den Socken haute (klar, entschiedene Schattenseiten gab es auch da, nachzulesen im entsprechenden Fred).
Sowohl was das Angebot, was die Händlerpalette, wie auch was die Lokalität betraf, war es für mich etwas völlig ungewohntes, derartiges in Berlin zu sehen, und möchte anregen, als etablierteste Börse eventuell nicht allzu sehr an altbewährtem festzuhalten, sondern gut Obacht zu geben, daß da nicht andere Börsen kommen, und sowohl den festen Platz einnehmen, sowie den riesigen schlummernden Markt, der in Osteuropa "lauert", sozusagen an sich reißen...
Ich meine nur, vielleicht denke ich zu großrahmig, aber ich als polnischer oder russischer Anbieter/ Händler oder Käufer fahre doch lieber nach Berlin als bis beinahe nach Holland (und von Hamm ist das nun wirklich nicht mehr weit...), was ich aber zwangsläufig muß, weil in Berlin trotz geeigneter Kapazitäten (man sage nicht, stimmt nicht...), solches fehlt...

Wie gesagt, das ist alles meine rein persönliche Eigeneinschätzung, und ich mag übertreiben, aber ich finde, es wäre im Interesse der Börse und der Kunden nicht unangebracht, weitere Horizonte ins Auge zu fassen, wenn es auch zunächst kleine Schritte sein mögen, wie zB die Sache mit dem großen Berliner Händler zu bereinigen...
Mich als Kunden, ich muß es zugeben, reizt es nicht mehr, viermal jährlich die Börse zu besuchen, da ich einfach weiß, was mich immer wieder erwartet, und ich würde bestimmt kein weiteres Mal kommen, oder max. zweimal jährlich, wenn ich heute erstmals hinginge...
Ich entschuldige mich auch für meine Ehrlichkeit, die mir in dem Falle aber lieber ist, als zu erzählen, alles SOOO geil, und dann ev. Leute zu enttäuschen, die dann NIE wieder kommen...
Ich kenne die Börse wie gesagt seit bald fünf Jahren aus regelmäßiger eigener Anschauung, und was mich noch hinzieht, ist das Verhältnis, daß man inzwischen mit einigen der guten Anbieter schloß, und auch die Varianz im Angebot, die diese Händler bieten, das große und Ganze aber, hm...
Ich war heute zeitweise beinahe an dem Punkt, wo ich mir sagte: "Wozu noch viermal im Jahr herkommen...".
Klar, ich muß ja nicht, aber wenn mir was am Herzen liegt, ist das nun mal so, und dann bin ich auch lieber ehrlich und hoffe, es kommt was an, als die Schnute zu halten, und alles seinen Gang gehen zu lassen, man möge mir dies verzeihen.
Ich betone nochmals, das ist alles meine persönliche Meinung und Einschätzung als jahrelanger Kenner und Schätzer der Börse, NICHT die der BerlinSpinnen, um Mißverständnissen vorzubeugen!!!

Besten Gruß, Andreas
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #37
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

Hallöle,

mal ne Frage... wisst ihr wie das geht, oder ob das geht das man seine eigenen Tiere auf soner Börse verkaufen kann?
Weil ich hab hier Tausendfüßer (A. gigas) und es kann schon bald sein, dass sich Nachwuchs ankündigt. Jefals sind sie immer tüchtig am produzieren.
Muss man sich dort iwo anmelden, oder kann ich die Kleinen wenn dann jemanden mitgeben?

LG
 
  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #38
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

  • 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin Beitrag #39
A

Aaron K.

Gast

AW: 06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

Moin!

Muss man sich dort iwo anmelden, oder kann ich die Kleinen wenn dann jemanden mitgeben?
Du kannst, wenn du möchtest, einen Stand anmieten und deine Tiere dort anbieten. Allerdings musst du dann auch die Börsenordnung einhalten.

Was auch möglich ist, ist, dass du vorher schon abklärst, ob jemand die Tiere haben möchte und die dann vor Ort übergeben.
Das ist Gang und Gäbe..

Grüße,

Aaron
 
Thema:

06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin

06.12.2008 - Reptilienbörse Berlin - Ähnliche Themen

Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben