14.03.2009 - Terraristika Hamm

Diskutiere 14.03.2009 - Terraristika Hamm im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; mit Nix;) Hey! Werde auch zu 98% wieder da sein, weil ich nämlich mit Nix fahre;) Ja, die Styroporboxen waren um spätestens 13Uhr alle Weg:D Ich...
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #21
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

mit Nix;)

Hey!
Werde auch zu 98% wieder da sein, weil ich nämlich mit Nix fahre;)
Ja, die Styroporboxen waren um spätestens 13Uhr alle Weg:D
Ich glaube die haben ziemlichen Gewinn gemacht und sich dan geärgert das sie nur wenige hatten:D
naja bis dann,
Patrick
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #22
sämpfkeks

sämpfkeks

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

Hallooo =)

Kriegt man auf der Terraristika eigentlich auch Terras evtl auch schon eingerichtet??
Oder sollte ich mich vorher darum kümmern?
Da ich noch nicht genau weiß wieviele VS ich mir holen möchte.

und ähm..
Ich würd sehr sehr gerne eine Haplopelma Lividum haben. Aber schon eine relativ große und ein Weibchen. Kann mir jemand verraten in welcher Preisspanne die ungefähr liegen würde?
Danke schonmal


LG
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #23
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

Hallo,

Kriegt man auf der Terraristika eigentlich auch Terras evtl auch schon eingerichtet??
Oder sollte ich mich vorher darum kümmern?
Da ich noch nicht genau weiß wieviele VS ich mir holen möchte.

Es gibt sehr wenige bereits eingerichtete Terras. Aber ob sie dann zu dem Tier passen, was Du gerne hättest ist fragwürdig.
Entweder Du deckst Dich auf der Börse mit Glassterra und Zubehör ein und bereitetst es vor oder Du kaufst jetzt im Laden alles (deutlich teuerer) und kaufst die Spinne auf der Börse.
Fange mit den Spinnen an, zu denen Du dich ausgiebig erkundigt und belesen hast. So vermeidest Du schon viele Fehler, Umzüge etc. Vor allem weisst Du dann auch, wie viel Platz sie als adulte Tiere benötigen und kannst einschätzen, ob Du den Platz später auch noch hast.

edit: Ich sehe gerade, Du hast schon eine Spinne............
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #24
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

Ich würd sehr sehr gerne eine Haplopelma Lividum haben. Aber schon eine relativ große und ein Weibchen. Kann mir jemand verraten in welcher Preisspanne die ungefähr liegen würde?
Danke schonmal

Hi,

adulte H.lividum Mädels (meist WF) liegen in der Regel bei 25-30 Euronen.

Gruß Micha
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #25
M

Marc_81

Gast

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

Hi, werde wie immer auch da sein :talking: :evilgrin:

Gruß,Marc
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #26
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

Treffpunkt

HiGibt es schon einen Treffpunkt?
LG
Max:)
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #27
M

Marc_81

Gast

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

Hey, können wir ja ausmachen wo und die Zeit :)

Gruß,Marc
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #28
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

Hi
Letztes mal war es ja bei micha am Stand.
Fand es da immer sehr voll , ich würde hinter der 1. Treppe gut finden.
LG
Max:)
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #29
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

Hallo Leute!

Nachdem ich bei der letzten Terraristika krank war, werde ich diese wohl nicht verpassen.
Die Idee von Nix ist gut. Der Treppenbereich in der Eingangshalle ist meisten relativ leer.
Da könnte man sich tatsächlich mal treffen, um ne Runde zu quatschen.

Gruß

Thomas
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #30
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

Hallo liebe Leute,

auch ich werde die Terraristika besuchen und fände es ganz toll, wenn ich ein paar von Euch kennenlernen könnte. Falls Ihr also einen Treffpunkt ausmacht, wäre das okay, wenn ich auch dazu käme?

Ich suche übrigens juvenile Tiere der Arten Ephebopus murinus, Acanthoscurria geniculata, Megaphobema robustum sowie diverse Brachypelmiden, alles 0.1 aber (lach) nicht alles auf einmal. Da ich gelesen habe, dass der eine oder andere von Euch etwas verkaufen möchte, vielleicht ja auch ein Spinnchen, könnte man das ja vorher schon absprechen, falls einer eine von mir gesuchte Art im Angebot hat.

Freu mich schon ganz doll auf diesen Tag!

Viele Grüße, Kendra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #31
M

Marc_81

Gast

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

@ Nix und Thomas, ja hört sich gut an mit den Treffpunkt und natürlich dem quatschen :talking: :evilgrin:
@ Kendra, klar warum auch nicht ;)

Gruß,Marc
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #32
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

Hamm is mir zu weit :-(
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #33
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

hey :)
Ich werd auch mal da sein^^

bis dann.....falls man sich i-wie trifft

LG Yvonne
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #34
S

Sab!ne

Gast

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

Huhu!

Ich weiß noch nicht ob ich kommen kann. Simd immerhin fast 600 km. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #35
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

N'abend,

@ Sabine: Wo ein Wille ist ... ;)

Grüßchen, Kendra
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #37
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

Huhu

Wenn ichs von der Arbeit einrichten kann werde ich mal ins Nachbarland nach Hamm kommen, da mich die Börse sehr interssiert( wahr bis jetzt nur auf eher kleinen Börsen hier in der Schweiz), würde mich freuen wenn ich mal ein paar von Euch kennenleren könnte!
Muss mich da aber noch über die Einfuhr von Vs in die Schweiz informieren, da ichs wahrscheinlich eh nicht lassen kann, keine Vs zu kaufen, und fast immer noch leere Teras bereit habe:D:D

Mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #38
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

Muss mich da aber noch über die Einfuhr von Vs in die Schweiz informieren, da ichs wahrscheinlich eh nicht lassen, keine Vs zu kaufen, und fast immer noch leere Teras bereit habe:D:D

Hi,

die Einfuhr von VS in die Schweiz ist kein Problem,sofern es sich nicht um geschützte Arten wie Brachypelma species handelt.
In dem Fall bräuchtest du ein CITES Dokument,da der hier übliche Herkunftsnachweis nur innerhalb der EU anerkannt wird.
In jedem Fall solltest du dir eine Quittung über die gekauften Tiere ausstellen lassen,ab einem gewissen Betrag wären Zollgebühren,
bzw. Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Gruß Micha
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #39
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

Huhu

@Micha S. Danke für die Info, dachte es währe komplizierter, na dann steht ja nichts im wege:).

Mfg
Michael
 
  • 14.03.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #40
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: 14.03.2009 - Terraristika Hamm

moinmoin

ich werde au da sein, werde wohl als zwischen micha´s stand und aaron pendeln,immer mit bier bewaffnet ;)

lg Mel
 
Thema:

14.03.2009 - Terraristika Hamm

14.03.2009 - Terraristika Hamm - Ähnliche Themen

Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben