21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Diskutiere 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; @Micha S. sollte ich jetzt wieder das liebe Thema "Forenmitglieder" an deinem Stand ala WKW ausgraben ? *lach* passt schon ! @shikan / Robert...
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #41
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

@Micha S.
sollte ich jetzt wieder das liebe Thema "Forenmitglieder" an deinem Stand ala WKW ausgraben ? *lach* passt schon !

@shikan / Robert
Alter Abojäger, ich denke ich besuch dich wieder auf ein paar Worte, damit dein Tag auch etwas schneller vorbei geht :)

@Commander
vorsicht, dass Micha seine Hand nicht über die VS bewegt und dabei schelmisch schaut ... der kann hexen ... und schwups hast ein Bock :) und kommst wieder ein Mädel zu kaufen *lach*

@Keisha
Wie wäre es mit einem kleinen Forenalbum beim Micha am Stand, jeder könnte sich einschreiben (so macht´s Janet in KWH immer) und Micha könnte bei der Gelegenheit seine Angebote an das liebe Forenmitglied bringen (Micha der Vorschlag wird teuer für dich *g*)

Gruß Armin
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Anzeige

  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #42
K

keisha

Gast

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

@Keisha
Wie wäre es mit einem kleinen Forenalbum beim Micha am Stand, jeder könnte sich einschreiben (so macht´s Janet in KWH immer) und Micha könnte bei der Gelegenheit seine Angebote an das liebe Forenmitglied bringen (Micha der Vorschlag wird teuer für dich *g*)

Moin :hi:

Klingt gut :)

Aber, soll ich jetzt n Album mitbringen, oder n Foto :eek: oder wie is das gemeint??? :blush: Ich weiß leider nicht, wie Janet das macht ;)

Liebs Grüßle
Babsy
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #43
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

@Keisha

Janet legt immer einen Block aus, auf dem jeder unterschreiben kann, einen Spruch oder sonst etwas und jemand machte noch Bilder. Aber das war ihr eigener Stand.
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #44
K

keisha

Gast

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Moin!

Aso..... :blush:

Danke für die Aufklärung :sun:

Pfiarti
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #45
sanitel

sanitel

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Hallo :)

na für einen solchen Eintrag wäre ich zu haben :D
Würde mein Kommentar loslassen, und auf jedenfall Michel's Stand aufsuchen :itwasntme:

Lieber Gruss, Chris
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #46
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

also Kinder, alle die zur Börse kommen, bitte HÜBSCH machen :)

Am Samstag 21.03.09 wird unsere Terraristikmesse in Karlsruhe
[SIZE=+0]von einem
Kamerateam des SAT 1 Magazins Planetopia begleitet.
Das Kamerateam filmt morgens den Aufbau sowie den ganzen Tag
und führt einige Interviews mit Ausstellern und Besuchern.

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Mitarbeit und Ihre Unterstützung.

Grüsse Baumgärtner Terraristikbörse

Info: www.tbka.de
[/SIZE]
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #47
K

Kahless

Gast

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Mahlzeit!

Na Klasse, wiedermal ein entsprechend geschnittener Bericht? Damit der Spießer möglichst viele "Bescheuerte" mit "gefährlichen Tieren" sieht?

Seriöser Journalismus und Planetopia schließen sich meines Erachtens gegenseitig aus.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #48
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Hi Andreas,

kannst dich ja mal ins Rampenlicht drängen und den sagen was Sache ist, vielleicht braucht es auch nur das nötige Interviewmaterial, sprich kompetente Interviewopfer, die auch wissen was Sie tun.

Eine Chance wäre es doch.

Gruß Armin
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #49
K

Kahless

Gast

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Mahlzeit!

Friendly, ganz sicher nicht. Da wird entsprechend geschnitten. Ansonsten per PN, das gehört nicht hierher.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #50
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Hi,
weiß man schon wann das dann ausgestrahlt wird???

Gruß Julian
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #51
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Zuletzt bearbeitet:
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #52
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Hi,
@steinie: Es kann aber sein das schon vor dem Drehtermin, der Austrahlungstermin feststeht.

Gruß Julian
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #53
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Hallo!

Hi,
@steinie: Es kann aber sein das schon vor dem Drehtermin, der Austrahlungstermin feststeht.

Sie können doch jetzt noch nicht sagen, wie viele Fratzen sie aus dem Beitrag rausschneiden müssen....:D

Gruß!
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #54
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Sie können doch jetzt noch nicht sagen, wie viele Fratzen sie aus dem Beitrag rausschneiden müssen....:D

Das stimmt auch wieder.Nich das da noch was gezeigt womit belegt wird das die Tiere relativ ungefährlich sind. :D

Gruß Julian
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #55
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Juhahah!

Habe heute bei der Arbeit von einem Freund (Skorpionliebhaber) ne Mail bekommen, dass der nach KA fährt!
Also werde ich dabei sein *freu* und KWH auch *doppel-freu*.

Soso Planetopia?
Schau ich mir zwar nicht an, aber ich hab mal bei VOX ne Doku über Hamm gesehen, die haben das so geschnitten, dass man denken würde, man wäre auf nem Schwarzmarkt für Gifttiere...
aber naja seis drum! Jeder klügere Mensch würde sich da andersweilig informieren und nicht jeden sch**ss glauben, was die Medien ausstrahlen.

So freu mich schon nen paar Bekannte und neue Gesichter zu sehen.

Bis Samstag!

Gruß Ilkay
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #56
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

@Micha S.
sollte ich jetzt wieder das liebe Thema "Forenmitglieder" an deinem Stand ala WKW ausgraben ? *lach* passt schon !

Hi Armin,

kannst du gerne machen,wird aber nix bringen...ich sag nur Weltwirtschaftskrise,wer hat da noch was zu verschenken...;)

@Commander
vorsicht, dass Micha seine Hand nicht über die VS bewegt und dabei schelmisch schaut ... der kann hexen ... und schwups hast ein Bock :) und kommst wieder ein Mädel zu kaufen *lach*

Hehe...das klappt aber nur bei Tieren für dich,Armin...magst du nicht mal wieder ein Böcklein erwerben..?*grins*

Zum Thema Planetopia...ich kann sehr gerne auf die verzichten,da kommt mit ziemlicher Sicherheit wieder nur ein verzerrter und tendenziöser Bericht über Freaks (wie wir VS Halter...Otto Normalo hält so Viehzeug ja nicht^^) raus.
Kleines Beispiel...Anfang letzten Jahres lief bei Planetopia ein (verdeckt gedrehter) Bericht über eine Reptilien Börse in Giessen.
In diesem Bericht wurde vorgeführt wie einfach es doch ist eine "tödlich giftige" (Originalton Planetopia!!) Spinne (Poecilotheria ornata) trotz der Hessischen Verordnung über "Gefahrliche Wildtiere" zu erwerben.
Zum damaligen Zeitpunkt stand die Gattung Poecilotheria noch auf eben dieser Liste.
Dank Boris Striffler wurde dies ja mittlerweile korrigiert und die ehemals "tödlich giftigen" Poecilotheria Arten dürfen in Hessen wieder von jederman erworben und gehalten werden.
Diverse Protest Mails von VS Haltern an Planetopia wurden mit vorgefertigten Standard Mails beantwortet.
So viel mal zur Seriösität dieses Magazins...:no:

Gruß Micha
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #57
K

Kahless

Gast

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Mahlzeit!

Zum Thema Planetopia...ich kann sehr gerne auf die verzichten,da kommt mit ziemlicher Sicherheit wieder nur ein verzerrter und tendenziöser Bericht über Freaks (wie wir VS Halter...Otto Normalo hält so Viehzeug ja nicht^^) raus.
Kleines Beispiel...Anfang letzten Jahres lief bei Planetopia ein (verdeckt gedrehter) Bericht über eine Reptilien Börse in Giessen.
In diesem Bericht wurde vorgeführt wie einfach es doch ist eine "tödlich giftige" (Originalton Planetopia!!) Spinne (Poecilotheria ornata) trotz der Hessischen Verordnung über "Gefahrliche Wildtiere" zu erwerben.

Das Prinzip ist wie bei Bild: Bestätige dem Zuschauer, was er ohnehin zu wissen glaubt (in diesem Fall: Vogelspinnen sind alle tödlich giftig, die Halter sowieso nicht zurechnungsfähig). Der Zuschauer könnte ansonsten ja nachdenken müssen, dann schaltet er möglicherweise um. Was den Werbeeinnahmen nicht gut tut.

Man sollte sich gut überlegen, ob man sich da interviewen lässt. Da wird mit entsprechenden Schnitten, einem Kommentar aus dem Off und einem "Experten" (den vorher noch niemand kannte oder der zweifelhaften Hintergrund hat wie zb Pro Wildlife) aus dem kompetentesten Halter schnell mal ein Durchgeknallter, vor dem man doch den Bürger schützen muss.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #58
T

TBKA

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Terraristikmesse Karlsruhe

Guten Morgen Jungs und Mädels,

eure Kritik zu Planetopia war auch mein Bedenken und ich hatte etliche Telefonate mit dem Chefredakteur bevor ich zugesagt habe.
Diese Sendung geht Hauptsächlich über Spinnenphobie und deren Heilung. Der Chefredakteur selbst ist Spinnenhalter und ihr könnt mir glauben ich bin der letzte der Negative Berichte über Terraristik duldet oder gar noch unterstützt.
Genau die gleichen Worte wie ihr hier habe ich beim ersten Telefonat denen an den Kopf geworfen und erstmal abgesagt. Erst nach mehreren Gesprächen fanden wir eine Ordentliche Lösung wo ich dann auch so langsam sagte ok könnte in Frage kommen. Klar ist auch dass sicherlich der ein oder andere Aufhänger im Bericht sein muss z.B. ei guga mol wie sieht den der aus und dann kommt ein Großbild vom Micha ;-).

Ich würde euch empfehlen euch aufzudrängen um vernünftige Interviews abzugeben kein Dummes Gesappele sondern Positives aus der Szene.
Mit blöden Kommentaren oder ähnlichem bringt Ihr die Terranier nur weiter in Negatives Licht wir müssen Zeigen dass unser Hobby alles andere als "komisch" ist. In der Gesellschaft wird man immer erstmal Belächelt dann
Bekämpft dann Geduldet und dann ist man am Ziel und wird beneidet.
Wir Terranier werden momentan bekämpft das muss ich immer wieder bemerken bei meinen Verhandlungen mit der Stadtverwaltung oder anderen Bürokratenhäusern. Ich würde euch empfehlen der Sache positiv entgegenzutreten nicht dass wir auch noch ähnliche Probleme wie Hessen bekommen.
Schade dass dieses Forum hier kein Infotisch bei uns macht wäre sicherlich zu Empfehlen.

Grüsse Klaus Baumgärtner
www.tbka.de
 
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #59
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Hallo,

die Tatsache, dass der Redakteur selber Spinnenhalter ist mag die Sache vielleicht retten. Hoffe ich.

Ich selber habe mal einen Tag lang einen Beitrag über Geocaching mit dem WDR gedreht. Alle Beteiligten waren hoch motiviert und haben wirklich Wert darauf gelegt die Meinung und Sichtweise darzustellen, die man hat, wenn man sich intensiv mit dem Hobby beschäftigt. Herausgekommen ist auch etwas wirklich Sehenswertes. Aber trotz aller Vorgespräche sind Teile des Intwerviews, auf die ich sehr großen Wert gelegt habe, herausgeschnitten worden um durch nette, aber leider nicht übermäßig qualifizierte Offtöne ersetzt zu werden. Also auch wenn der gute Wille da ist kann am Ende etwas herauskommen, das nicht 100% dem entspricht, was die Beteiligten vor Ort sich vorstellen.

Die Sichtweise der Akteure vor Ort, des Kameramanns, Redakteur und inbesondere Schnittpersonals weichen halt in der Regel von einander ab.

Und wenn ich dann noch das allgemeine Niveau von Sat.1 anschaue hege ich Zweifel, dass bei einem solch "reisserischen" Thema wie VS etwas Gescheites rauskommt.

Optimal wäre es auf den Beitrag auch im Schnitt noch Einfluß nehmen zu können, bzw. den Beitrag vor Aussendung sehen zu können. Dies wird aber im Allgemeinen nicht ermöglicht.

Viel Glück wünsche ich Euch.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder Beitrag #60
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: 21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

Hi zusammen,

ich denke da können und sollten wir einfach abwarten - da Boris Striffler am DeArGe Stand sein wird und die einen Spinnenbeitrag senden wollen werden die zwangsläufig auch bei der DeArGe vorbeischauen. Insofern besteht auf jeden Fall die Hoffnung, dass hier ein sachlich dokumentiert wird.

Warten wir mal ab - und immer dran denken, DeArGe Mitglieder den Ausweis mitnehmen sonst gibt es keinen Rabatt ;)

LG, Robert
 
Thema:

21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder

21.03.2009 - Terraristikbörse Karlsruhe - Eintrittsrabatt für DeArGe e.V. Mitglieder - Ähnliche Themen

Biete Buch mit Spinnengeschichten für Kinder: Hallo zusammen! Meine Mutter war schon immer von Spinnen fasziniert und hat ein Kinderbuch mit Spinnengeschichten (Sabine Kersten, „Geschichten...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Züchter- und Haltersuche = Füchse: Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten, die in Deutschland leben und Füchse (Vulpus Vulpus, nicht Fennek) halten oder züchten. Leider finde ich...
Terraristikmesse Karlsruhe 05. Juli 2014: Samstag, 05. Juli 2014 Terraristikmesse Karlsruhe Große Internationale Reptilienmesse auf über 4000 qm mit Anbietern aus dem In – und Ausland...
Terraristikmesse Karlsruhe 01. März 2014: Samstag, 01. März 2014 39. Terraristikmesse in Karlsruhe Große Reptilienmesse auf über 4000 qm mit Anbietern aus dem In – und Ausland. Neben...
Oben