07.03.2009 - Das Spinnertreffen in Österreich

Diskutiere 07.03.2009 - Das Spinnertreffen in Österreich im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, Es ist das Ereignis des Jahres 2009 !! Mittlerweile in der 7ten Runde angelangt, freuen sich die beiden größten...
  • 07.03.2009 - Das Spinnertreffen in Österreich Beitrag #1
Hansl

Hansl

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Vogelspinnenfreunde,

Es ist das Ereignis des Jahres 2009 !!

Mittlerweile in der 7ten Runde angelangt, freuen sich die beiden größten Vogelspinnenvereinigungen Österreichs [Vogelspinnen Wien e.V. & Vogelspinnenstammtisch Ober- & Niederösterreich] einmalig und ungeschlagen in Österreich Euch zu diesem Megaevent - "Das Spinnertreffen" - herzlich einzuladen.

Neben zahlreichen spannenden und interessanten Vorträgen von namhaften internationalen Experten in punkto Spinnen werdet Ihr in der Mittagspause mit einem leckeren Spanferkel verköstigt [im Eintrittspreis inbegriffen !]


### Beschreibung:


  • Es ist uns gelungen vier namhafte Vortragende zu mobilisieren, die uns im Zuge eines ganztägigen Vortragsmarathons, ihr Wissen zum Thema Spinnen vermitteln werden.


### Wann und wo findet die Veranstaltung statt?:


  • Die Veranstaltung findet am Samstag den 07. März 2009, im Volksheim Sankt Valentin statt.

    Volksheim Sankt Valentin
    Vieharterstraße 15
    4300 St. Valentin


### Kurzinfo / Agenda:


  • Treffpunkt ab 09:30 im Volksheim St. Valentin.


    • Martin Huber [Beginn ca. 10:00]
      [Vogelspinnen in Laos und Vietnam.]

      Kaffeepause

      Dipl. Biol. Boris Striffler [Beginn ca. 12:00]
      [Australische „Funnel-Web-Spiders“, die tödlichsten Spinnen der Welt?]

      Mittagspause [Spanferkelessen und Erfahrungsaustausch]

      Pedro Avaria [Beginn ca. 16:00]
      [Lebensweise und Kenntnisstand chilenischer Arachniden.]

      Kaffeepause

      Dr. Heiko Bellmann [Beginn ca. 18:00]
      [Geheimnisvolle Welt der Spinnen.]



Ende ca. 20:00, danach gemütliches Beisammensein im Gasthof Stolli. Für etwaige Aussteller / Besucher, der am nächsten Tag stattfindenden Exotica, gibt es natürlich die Möglichlichkeit die Tiere unterzustellen !



### Was kostet die Teilnahme an diesem Megaevent?:


  • Die Teilnahme am 7. Spinnertreffen kostet euch nur EUR 25,-pro Teilnehmer. Das Spanferkelessen in der Mittagspause [exklusive Getränke] ist darin inkludiert.



### Wo gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?:


  • Stolli Gasthof – Cafe – Bar
    Remser Dorfstraße 13
    4300 St. Valentin
    http://www.stolli.co.at

    Remserhof Pension K. Mayr
    Remser Dorfstraße 17
    4300 St. Valentin
    http://www.remserhof.de.vu

    [Da nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern verfügbar ist, bitten wir Euch so bald wie möglich Eure Reservierung zu tätigen.]



### Wie erfolgt die Anmeldung?:


  • Deine Anmeldung erfolgt, ganz einfach, per Mail unter: [email protected] oder [email protected]
    Bitte gib uns Deine Kontaktdaten [Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail, Anzahl der teilnehmenden Personen] bekannt und überweise danach Deinen Gesamtbetrag an folgende Bankverbindung:


    • -----------------------------------------------
      Vogelspinnenstammtisch OÖ und NÖ
      -----------------------------------------------
      BANK: Raiffeisenbank Leonding
      KTO-NR: 800 005 508 71
      BLZ: 34276
      -----------------------------------------------
      Für Überweisungen aus dem Ausland:
      -----------------------------------------------
      BIC: RZOOAT2L276
      IBAN: AT133427680000550871
      -----------------------------------------------


  • Als Verwendungszweck Deiner Überweisung gib bitte 7 Spinnertreffen und Deinen vollständigen Namen an.
    Sobald wir den Eingang Deiner Zahlung auf unserem Konto feststellen, erhältst du prompt eine Reservierungsbestätigung per E-Mail von uns zugesandt.


Wir hoffen auf ein Wiedersehen vieler bekannter Gesichter und freuen uns sehr auf einen anregenden Erfahrungsaustausch und Unterhaltung in gemütlicher Atmosphäre.





Liebe Grüße,
Der Verein Vogelspinnen Wien & Vogelspinnenstammtisch Ober- & Niederösterreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 07.03.2009 - Das Spinnertreffen in Österreich Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: 07.03.2009 - Das Spinnertreffen in Österreich

Guten Morgen,

das ist ja wirklich ein wahnsinns Programm was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich denke über mangelnder Beteiligung braucht ihr Euch keinen Kopf zu machen, die "Spinner/-rinnen" werden Euch die Bude einrennen.
Viel Spaß.

Grüße nach Österreich

Matthias
 
  • 07.03.2009 - Das Spinnertreffen in Österreich Beitrag #3
Hansl

Hansl

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: 07.03.2009 - Das Spinnertreffen in Österreich

Hallo,

es freut mich anhand der Anmeldungen zu lesen, dass man auf diesen Spinnenevent doch viele bekannte und zum teil auch neue Gesichter (sogar aus der Schweiz! reisen Interessierte an) treffen wird :D

Für alle Unentschlossen:
Hierbei handelt es sich um eine tolle und bis dato in Österreich noch nie dargebotene Veranstaltung, bei der die beiden Vogelspinnenvereinigungen aus Oberösterreich & Niederösterreich sowie aus Wien Euch einen ganzen Tag mit spannenden Vorträgen von internationalen Experten bieten zu können !

Damit für Euer leibliches Wohlergehen gesorgt ist, gibt es als Special ein leckeres Spanferkelessen mittags, welches in den 25 € Eintritt schon inbegriffen ist :D

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich die Unentschlossen etwas begeistern konnte und zur Erinnerung: nicht vergessen Euch bei einer von den beiden Mailadressen anzumelden und den entsprechenden Betrag bitte zu überweisen.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Hansl
 
  • 07.03.2009 - Das Spinnertreffen in Österreich Beitrag #4
Hansl

Hansl

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: 07.03.2009 - Das Spinnertreffen in Österreich

Hallo,

dieses Wochenende ist es endlich soweit: Das Spinnertreffen findet statt !

Für alle noch Un- und Kurzentschlossenen: hier gibt es an sich nicht viel zu überlegen, denn so ein großes Ereignis wird nicht alle Tage für österreichische Spinnenfreunde veranstaltet. Es wird sicher nicht nur sehr informativ sondern auch spassig werden :D

In diesem Sinne freuen wir uns Euch am Samstag, den 07.03.2009, in St. Valentin persönlich kennenzulernen.


Liebe Grüße,
Der Verein Vogelspinnen Wien & Vogelspinnenstammtisch Ober- & Niederösterreich
 
Thema:

07.03.2009 - Das Spinnertreffen in Österreich

07.03.2009 - Das Spinnertreffen in Österreich - Ähnliche Themen

Programm der Jahrestagung der DGHT-AG Schildkröten vom 14.-16. März 2014 in Gera: Rahmenprogramm: Auch in diesem Jahr sind wieder der Fachbuchhandel und Verkaufsstände mit Terrarienzubehör und -technik bei unserer Tagung...
07.03.2009 7. Spinnertreffen Österreich: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, J Es ist wieder einmal so weit! Das mittlerweile 7. Spinnertreffen steht vor der Türe. In Österreich als das...
Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
12.05.2007 - 3. Spinnertreffen in Österreich: Hallo liebe Kollegen, am 12. Mai 2007 findet nun das dritte Spinner- Treffen in St. Valentin statt!! Zu den Vorträgen kommen diesmal Dipl.Biol...
Oben