02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Diskutiere 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; hallihallo, ich habe gerade mal den etwas älteren thread über die bzw. von denen unter euch, die aus mannheim und umgebung kommen und sich mal...
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #1
Horrid

Horrid

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4
hallihallo,

ich habe gerade mal den etwas älteren thread über die bzw. von denen unter euch, die aus mannheim und umgebung kommen und sich mal zusammenfinden wollten gelesen.
da "demnächst" -und ich weiss von meinen rpg runden, dass man solche sachen am besten 3 monate vorher plant- die mannheimer reptilienbörse ansteht, wollte ich mal anfragen, ob sich im raum mannheim generell etwas wie stammtisch etc. ergeben hat bzw. ob für mai auf der börse etwas geplant ist oder gern geplant werden würde. (super satz ne :confused: )

ich würd mich freuen mal ein paar andere spinner kennenzulernen, ob bald oder dann im mai is ja egal.

lg
Flo
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Moin!

Weitere Infos zur Börse:

Multihalle Herzogenriedpark
Max-Joseph Straße
Mannheim-Neckarstadt Neuer Meßplatz
68169 Mannheim

10-16 Uhr
Eintritt 6 Euro.

http://www.terrarienboerse-mannheim.de

Grüße,

Aaron
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #3
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

hi

ich bin aus mannheim und hatte eigentlich nen stammtisch geplant aber irgendwie hatte keiner lust dazu
klar geh ich auf die börse und fände es prima wenn man sich irgendwie treffen könnte zum quatschen
auch den stammtisch habe ich noch net aufgegeben

lg andy
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #4
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Hi,
ich werd auch auf die Börse kommen.

Gruß Julian
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #5
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Hallo,
ich denke mal das ich auch da bin,iss ja nicht weit ;)

gruss Daniel
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #6
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

ich werde auch da sein, ist ja quasi in meiner stadt.
allerdings habe ich vor mich nur umzusehen. hoffentlich klappt das dann auch ;)
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #7
Horrid

Horrid

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

hoi,

ja is ja auch meine stadt :)
nbaja aber falls das mit einem stammtisch tatsächlich keinen so brennend interessiert, könnten wir uns ja wenigstens für die messe verabreden.
irgendwie steh ich in meinem engeren und weiteren freundes und bekanntenkreis relativ allein da, was die terraristik angeht... leider leider...

grüße!
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #8
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

hi horrid

ja da geht es mir genauso
wenn ich sag was ich für tiere hab schütteln die meisten nur mit dem kopf
wie gesagt habe den stammtisch noch net aufgegeben
aber irgendwie hat da keiner bock drauf
naja mal schauen
freut mich aber das wenigstens einige auf die börse kommen vielleicht ergibt sich ja da was

lg andy
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #9
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Hallo,

Ich komm auch auf die Börse (und schaff mir meine erste VS an :)). Nur die 6€ finde ich bisschen teuer.
Als Schüler ist bei mir noch nix mit Stammtisch usw.

Gruß, Harry
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Mahlzeit!

@Harry: Die 6,- Eintritt sind aber normal, das zahlt man auf den allermeisten Börsen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #11
Horrid

Horrid

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
4

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Als Schüler ist bei mir noch nix mit Stammtisch usw.

hiho,

man kann ja nen "stammtisch" auch tagsüber machen oder am frühen abend, und cola kann man da auch trinken ;)
außerdem muss das auch nix regelmäßiges einmal die woche sein...

aber ich muss auch sagen, dass ich nen pauschaleintritt von 6€ plus für börsen immer doof finde... ich würde gern öfter mal auch auf kleine börsen gehn, aber die kosten genausoviel und wenn ich mich mal nur umsehen will, oder garnicht weiss ob ich bekomme was ich haben will, weil die börse zu klein ist, is das rausgeschmissenes geld...

ich finde man könnte ohne probleme nen billigeren "besucher"-stempel und nen "käufer"-stempel einführen. und nur als käufer kann man dann auch was kaufen. den kann man sich ja auch später noch holen wenn man gefunden hat was man sucht.
doof isses nur, wenn die verkäufer sich nicht dran halten... aber naja, die haben ansich keinen nachteil davon demjenigen zu sagen, dass er sich doch bitte nen käuferstempel besorgen soll.
ich denke auch, dass dann viele zu börsen kommen einfach nur um sich umzusehen, und so wie ich uns terrarianer kenn, bleibts beim umsehen nie ^^
aber die möglichkeit sollte man schon haben.
das würde bestimmt grade auf kleinen börsen die besucherzahlen stark steigern...

wär fast einen eigenen thread wert finde ich darüber mal zu diskutieren, wenns den nich eh schon gibt.
würde mich mal interessieren wie andere darüber denken ^^

lg Flo
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #12
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

hi ich nochmal

also wegen stammtisch dachte ich auch eher an späteren nachmittag.
und es soll ja kein besäufnis werden ich hab ja selbst zwei(bald 3)kleine kidds.
auch muss man sich net jede woche treffen aber so jeden monat oder 2 ten.
naja erstmal bis zur börse warten und dann schauen wir mal
wie gesagt habe dieses vorhaben noch net aufgegeben....grins

lg andy
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Mahlzeit!

aber ich muss auch sagen, dass ich nen pauschaleintritt von 6€ plus für börsen immer doof finde... ich würde gern öfter mal auch auf kleine börsen gehn, aber die kosten genausoviel und wenn ich mich mal nur umsehen will, oder garnicht weiss ob ich bekomme was ich haben will, weil die börse zu klein ist, is das rausgeschmissenes geld...

Beim zweiten Stück Kork hast du das wieder drin.

ich finde man könnte ohne probleme nen billigeren "besucher"-stempel und nen "käufer"-stempel einführen. und nur als käufer kann man dann auch was kaufen. den kann man sich ja auch später noch holen wenn man gefunden hat was man sucht.
doof isses nur, wenn die verkäufer sich nicht dran halten... aber naja, die haben ansich keinen nachteil davon demjenigen zu sagen, dass er sich doch bitte nen käuferstempel besorgen soll.
ich denke auch, dass dann viele zu börsen kommen einfach nur um sich umzusehen, und so wie ich uns terrarianer kenn, bleibts beim umsehen nie ^^
aber die möglichkeit sollte man schon haben.
das würde bestimmt grade auf kleinen börsen die besucherzahlen stark steigern...

Klar, die Besucherzahlen, die nix zahlen...und dann in den Gängen rumstehen. Und wenn sie was wollen, zahlt einer. Der dann für 5 Leute die Einkäufe erledigt.

Nebenbei hat auch ein Börsenveranstalter Kosten, die er wieder reinholen muss. Wenn das nicht gerade ein Verein ist, will der auch was verdienen (mit Recht). Allein die Tatsache, wie bei vielen Börsen im Rhein-Main-Gebiet die jeweilige Stadt mit entsprechenden Schildern gepflastert ist, so dass man die Börse auch findet...das setzt zb Leute voraus, die das machen. Und die sicher auch nicht umsonst arbeiten. Vom Mietpreis der jeweiligen Halle mal ganz zu schweigen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #14
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Salut,

Andy hat insofern recht, dass grosse Ideen immer schnell geboren werden. Dem gegenübert steht allerdings auch, das der Wunsch etwas zu verändern, allein auch nichts bewirkt. Und so bleibt am Ende nur Gelabber :itwasntme: Am Rande möchte ich bemerken das es in meiner zweiten Wahlheimat Südbaden offensichtlich mit der Stammtischgründung geklappt hat.
Ich werde wie immer in Mannheim sein.

Gruss

X.
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #15
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Moin,

werde so wie es aussieht auch in Mannheim sein, wohn ja in Ludwigshafen, da liegts nahe, dass ich hingeh xD

Gruß

Askaron
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #16
S

SvensoNic

Gast

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Hallo Badener,

vorausichtlich wird der Vogelspinnenstammtisch Südbaden auch auf der Börse vertreten sein , wenn nicht komplett dann soviel wie es möglich sein wird . . . von meiner Seite her habe ich das fest eingeplant , fest eingeplant ist auch das ich ohne Geld hinfahre :giggle:

Hi W, es wird wiedermal Zeit uns zu treffen ;) , es ist vom Stammtisch aus ein Diaabend geplant der so wie es aussieht kurzfristig geplant wird da wir alle unter einen Hut bekommen wollen - zumindest die , die auch interesse daran haben

Evtll bis am 5ten :rock:
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #17
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Hi,
ich denke das wir uns doch bestimmt auf der Börse treffen wollen. Deshalb schlag ich jetzt einfach mal ein Treffpunkt vor. Wie wäre es um 12 bei Micha?

Gruß Julian
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Hi,

bei Micha ? Kann mir nicht vorstellen das er soweit fährt . . .

@ Jetzt hab ich das total verpeilt - das Mannheim welches ich meine ist gerade in der entgegen gesetzten Richtung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #19
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Hi,
Micha ist da. Hab ihn gefragt und er meinte das er in MA wieder am Start ist.

Gruß Julian
 
  • 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim Beitrag #20
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: 02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

Hi,

Micha ist auf jeden Fall dort,
ich habe auf der Börse in Darmstadt mit ihm gesprochen.
Ich werde auch da sein.

Gruß
Matthias
 
Thema:

02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim

02.05.2009 - Reptilienbörse Mannheim - Ähnliche Themen

Hilfe! Neuer Robo, schwanger, Mutter oder doch alleine?: Hallo miteinander, ich brauche euren Ratschlag! Vorweg: Entschuldigt mich den langen Text, eigentlich wollte ich den kleinen Robo bald vorstellen...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben