15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

Diskutiere 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Schauen, Staunen, Tauschen, Informieren, Kaufen. Die Vivaristikmesse für Züchter und welche, die es werden wollen. Die 2 mal im Jahr...
  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn Beitrag #1
K

Kugelfaenger

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Schauen, Staunen, Tauschen, Informieren, Kaufen. Die Vivaristikmesse für Züchter und welche, die es werden wollen. Die 2 mal im Jahr stattfindende Reptilienmesse hat sich von einem kleinen Minderheiten Treff zur international angesehenen, famileinfreundlichen Tierschau und-kaufsplattform entwickelt. Sie dient auch als Erfahrungs- und Informationsaustausch sowie der Beratung zwischen privaten Züchtern, Gewerbetreibenden und Interessenten.

Datum/Zeitraum:
15.02.2009

Uhrzeit:
11.00-17.00 Uhr

Ort:
Beueler Brückenforum
Friedrich-Breuer-Str. 17
53225 Bonn
 
  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

Anzeige

  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn Beitrag #2
katalina

katalina

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

Na da bin ich ja schon mal gespannt, endlich mal wieder ne Börse in der Nähe. :clapping:
 
  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn Beitrag #3
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

komme vielleicht auch :)

mfg,
 
  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

war einer schonmal auf der Börse und kann vielleicht mal einen kleinen Bericht abgeben ?

Zwecks Vogelspinnenangebot/Terrarien/Größe der Börse etc.

mfg,
 
  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn Beitrag #5
K

Kugelfaenger

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

leider auch für mich das erste mal in bonn

kann daher keine infos geben
 
  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn Beitrag #6
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

Hallo,

also die Börse in Bonn ist eine kleine und überschaubare Angelegenheit.
Über das Angebot kann ich leider nicht allzuviel sagen, da das ja stark von den Ausstellern und ihrem derzeitigen "Sortiment" abhängt.
Ich war im letzten Jahr da und bin mir ziemlich sicher, dass man die meisten Vogelspinnenarten dort bekommt. Wenn man Glück hat, kann man auch eine Rarität ergattern. Terrarien gab es übrigens auch zu kaufen.
Ich bin am Sonntag auch wieder da und gehe auf Poeci-Jagd :)

Gruß!

Oliver

Ps: schaut doch mal im Börsenteil hier auf der Hp. Viele Anbieter haben Angebote für diese Börse im Programm.
 
  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn Beitrag #7
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

Leider nicht das dabei, was ich suche :(

Aber trotzdem danke für den Tipp!

Dann werde ich wohl mal dort auf die Suche gehen.

mfg,
 
  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn Beitrag #8
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

Hallo Kevin,

was suchst du denn?

Gruß!

Oliver
 
  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn Beitrag #9
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

Zwei E. murinus slings und ein bis zwei 20Bx30Tx30H Terris ;)

Denke das ich die Slings aufjedenfall morgen irgendwo finden werde.

Wenn nicht, dann hol ich mir sie halt in Hamm :)

mfg,
 
  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn Beitrag #10
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

Also bei mir gabs heute leider keine E. murinus, dafür aber:

- Haplo Tank 20x30x40 (bxtxh)
- E. cyanognathus
- O. aureotibialis
- G. pulchra

Die Börse ist ein wenig kleiner als Köln (wenn die Bühne auch besetzt ist), aber werde beim nächsten mal sicherlich wieder nach Bonn kommen.
Eine schicke Börse mit besonders vielen und günstigen Terras :) (außer ich hatte heute einen Glückstag und es waren nur zufällig viele da)

mfg,
 
  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn Beitrag #11
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

Ahoi,

ich hatte erst überlegt auch nach Bonn zu fahren - hab's aber wg. der Glatteiswarnung bleiben lassen.

Diese Börse kenne ich überhaupt nicht - denke, das geht den meisten aus Ruhrgebiet & Rheinland (Helau!) so - insofern meinerseits ein "Danke" für die Infos von "xxKevin".

ahoihoi + Gruß

E. / M.
 
  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn Beitrag #12
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

Hallo Martin,

das ist echt schade, gerade weil es dort sicher so einiges an nützlichem Zubehör gibt.;)

LG Kerstin
 
  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn Beitrag #13
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

Hola,

eigentlich wollte ich nur etwas rumschauen, mit ein paar Züchter quaseln und Futtertiere kaufen......:blush:

Und was ist daraus geworden...

0.0.2 G. pulchra
0.0.1 C. perezmilesi
0.0.1 P. metallica

Ich fahr auf keine Börse mehr! :D

Saludos
Miguel

p.s. Was mich wirklich freut ist, dass ich mein C. darlingi Bock vermitteln konnte. Peter wird ihn übernehmen und hat schon zwei Weibchen für den kleinen.
 
  • 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn Beitrag #14
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: 15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

Die G. pulchra hast du auch beim Herrn Grabowitz (vom Eingang gesehen ganz links 1. Tisch rechte Reihe) bekommen, gelle? ;) :rock:

Find ich toll das diese Art mal wieder endlich angeboten wird als Sling.

Sind relativ rar geworden.

Mein Haplo Tank wurde heute mit Erde befüllt (~4-5kg) und ist noch nichtmal halb voll .... muss dann wohl übermorgen wenn ich was mehr Zeit hab zum Baumarkt und mir 10kg oder 15 holen :D

Hmm hab mir überlegt bei dem Terra Efeutute zu nehmen.

Würde das passen, oder soll ich doch lieber nur was nehmen was NUR den Boden bewächst ???

Irgendwas an Pflanzen möchte ich nämlich schon im Haplo Becken haben.

mfg,
 
Thema:

15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn

15.02.2009 - Aquaristik-, Terraristik- und Reptilienbörse in Bonn - Ähnliche Themen

12.08.2012 Reptilienbörse Bonn-Beuel Brückenforum: 12.08.2012 Reptilienbörse Bonn-Beuel Brückenforum Adresse:Bonn-Beuel Brückenforum Friedrich-Breuerstr.17 53225 Bonn Eintrittspreise:Pro Person...
Reptilienbörse Bonn am 12.08.2012: Am Sonntag, 12.08.2012. ruft terra-deutschland.de Züchter, Händler und Tierliebhaber zum Brückenforum in 53225 Bonn Friedrich-Breuer-Strasse 17...
Reptilienbörse Bonn am 05.08.2012: Am Sonntag, 05.08.2012. ruft terra-deutschland.de Züchter, Händler und Tierliebhaber zum Brückenforum in 53225 Bonn Friedrich-Breuer-Strasse 17...
Bonn-Beuel Reptilienbörse 30.10.11: Reptilienbörse Bonn-Beuel Am 30.10.2011 findet in Bonn-Beuel wieder eine Reptilienbörse statt. Veranstaltungsort: Brückenforum Bonn...
Oben