Erfahrungen mit Niederländischen Börsen?

Diskutiere Erfahrungen mit Niederländischen Börsen? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! War jemand von euch eigentlich mal auf Niederländischen Börsen? Ich möchte im März zur Börse nach Utrecht (62Km) oder im April nach...
  • Erfahrungen mit Niederländischen Börsen? Beitrag #1
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75
Hallo!
War jemand von euch eigentlich mal auf Niederländischen Börsen?

Ich möchte im März zur Börse nach Utrecht (62Km) oder im April nach Houten (70Km). War evtl. schon mal jemand auf eine dieser Börsen? Ich denke, sie werden nicht so groß wie die Deutschen Börsen sein...

Hier mal ein Niederländischer Börsenkalender, in dem auch Deutsche Börsen stehen, die von Holländern scheinbar gut besucht werden:

Zondag 15 Februari 2009
Algemene Reptielenbeurs (Reptilica)
Groenoordhallen
Willem de Zwijgerlaan 2
2316 GB Leiden
http://www.reptilica.nl/

Maart

Zondag 1 Maart 2009
Ter reptielenbeurs Veldhoven
Sporthal de Heiberg
Heerseweg 49
5504 KP Veldhoven
http://www.vhm-events.com

Zaterdag 14 Maart 2009
Terraristika Hamm
Zentralhallen Hamm
Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2
59063 Hamm in Westfalen

Zaterdag 28 en zondag 29 Maart 2009
Vivarium
Veemarkthallen
Sartreweg 1-3
3573 PW Utrecht
http://www.vivariumbeurs.nl


April

Zondag 5 april 2009
Ter reptielenbeurs Houten (onderdeel dierenpret)
Euretco Expo Center
Meidoornkade 24
3992 AE Houten
http://www.vhm-events.com

Maandag 13 April 2009
Algemene Reptielenbeurs (Reptilica)
Zuidwesthallen
Commandobaan 10
4706 CL Roosendaal
http://www.reptilica.nl/

Zondag 19 April 2009
Ter Terraria Amstelveen
Emergohal
Langs de akker 3
Amstelveen
http://www.vhm-events.com


Mei

Vrijdag 1 mei 2009
Internationale Reptilienboerse Duisburg (Duitsland)
Glückaufhalle
Dr.-Kolb-Strasse 9
47198 Duisburg-Homberg
http://www.reptilienboersen.de/


Zondag 17 mei 2009
Internationale reptielen-amfibieënbeurs Nijmegen
Jan Massinkhal
Nieuwe Dukenburgseweg 5
6534 AD Nijmegen
http://www.bborganisatiebureau.nl

Zondag 24 mei 2009
Algemene Reptielenbeurs (Reptilica)
WTC Expo
Heliconweg 52
8914 AT Leeuwarden
http://www.reptilica.nl/



Juni

Maandag 1 juni 2009
Algemene Reptielenbeurs (Reptilica)
Racketcentrum Halfweg
Einsteinweg 6
3208 KK Spijkenisse
http://www.reptilica.nl/

Zondag 7 juni 2009
Ter reptielenbeurs Houten (onderdeel dierenpret)
Euretco Expo Center
Meidoornkade 24
3992 AE Houten
http://www.vhm-events.com

Zondag 14 juni 2009
Terraria-Houten
Euretco Expo Center
Meidoornkade 24
3992 AE Houten
http://www.vhm-events.com

Zondag 21 Juni 2009
Algemene Reptielenbeurs (Reptilica)
Sportplaza het Specrum
Assumburg 1
2135 BA Hoofddorp
http://www.reptilica.nl/


Augustus

Zaterdag 29 en zondag 30 Augustus 2009
Tilburgse terrarium dagen
Reitse Hoevenstraat 30
5042 EH TILBURG
http://oliemeulen.nl


September

Zondag 6 september 2009
internationale reptielenbeurs Opwijk (Belgie)
Hof ten Hemelrijk
Kloosterstraat 7
Opwijk
http://www.boavzw.com/


Zondag 20 september 2009
Ter Terraria-Zwolle (onderdeel dierenpret)
Ijsselhallen
Rieteweg 4
8011AB Zwolle
http://www.vhm-events.com


Zondag 27 september 2009
Naturaria-Fair Antwerpen (België)
Antwerp-Expo
van Rijswijcklaan 191
2020 Antwerpen
http://www.naturaria-fair.be


Oktober

Zondag 25 Oktober 2009
Ter Terraria Veldhoven
Sporthal de Heiberg
Heerseweg 49
5504 KP, Veldhoven
http://www.vhm-events.com


November

Zondag 15 November 2009
Ter Terraria Gent (Belgie)
Van Rysselberghedreef 2
Citadelpark B - 9000 Gent
http://www.vhm-events.com

December

Zondag 13 december 2009
Terreptielenbeurs Houten (onderdeel dierenpret)
Euretco Expo Center
Meidoornkade 24
3992 AE Houten
http://www.vhm-events.com

Gruß!
 
  • Erfahrungen mit Niederländischen Börsen? Beitrag #2
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Erfahrungen mit Niederländischen Börsen?

Hallo !

Ich war noch nicht auf einer niederländischen Börse. Das klingt aber interessant ... sooo weit ist es ja nicht ausm Münsterland :)

Würde mich mal interessieren, ob das Angebot dort anders ist als in Deutschland. Es gibt ja schon manchmal Unterschiede, was in einem Land grade "in" ist.

Bei Aquarien legen die Holländer ja viel Wert auf die Bepflanzung...vielleicht ist es bei Terrarien ähnlich und es gibt ein großes Angebot an geeigneten Terrarienpflanzen ?! ...nein, ich meine keine Tulpen! :itwasntme:

Gruß,
Stefan
 
  • Erfahrungen mit Niederländischen Börsen? Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Erfahrungen mit Niederländischen Börsen?

Hallo!

Hallo !

Ich war noch nicht auf einer niederländischen Börse. Das klingt aber interessant ... sooo weit ist es ja nicht ausm Münsterland :)

Würde mich mal interessieren, ob das Angebot dort anders ist als in Deutschland. Es gibt ja schon manchmal Unterschiede, was in einem Land grade "in" ist.

Ich kann zumindest sagen, das B.smithi hier recht selten und gesucht ist. Habe letztens eine subadulte B.smithi mit 3cm KL an jemanden für 80€ verkauft. Er kam eigentlich für eine G.auroestriata, sah aber meine smithi, die ich eigentlich nicht verkaufen wollte. Er erzählte, das er schon seit längerem eine smithi suche, sie aber nirgendwo finden würde. Er fragte, was ich für die Spinne haben wollte. Ich sagte einfach: 80€. Er zog direkt seine Portmonee....Poertemane....Pertomanee...seine Geldbörse und gab mir das Geld....:itwasntme:

Gruß!
 
  • Erfahrungen mit Niederländischen Börsen? Beitrag #4
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Erfahrungen mit Niederländischen Börsen?

Hallo!

Das meinte ich. Sowas macht die Sache interessant...
Auf der anderen Seite wird man dann vielleicht auf so einer holländischen Börse Sachen / Tiere entdecken, die in Deutschland selten oder nur teuer zu bekommen sind.

Ich glaube, ich werd auch mal zu so einer Börse fahren.

Gute Nacht!

Stefan
 
  • Erfahrungen mit Niederländischen Börsen? Beitrag #5
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Erfahrungen mit Niederländischen Börsen?

Hi,

ich denke eine Börse in den Niederlanden fehlt in der Auflistung.
Die Vogelspinnen Börse der Nederlands Vogelspinnen Vereenigung in Harmelen

Die findet erst im Herbst statt,daher steht vermutlich auch der Termin noch nicht fest,
Ist eine kleine,völlig unkommerzielle (kein Eintritt,keine Standgebühr) aber sehr schöne Börse auf der man auch sehr kompetente Leute wie Eddie Hijmensen oder Chris Sainsbury antrifft.
War letztes Jahr zum ersten mal dort und werde dieses Jahr auch wieder anwesend sein.

Gruß Micha
 
  • Erfahrungen mit Niederländischen Börsen? Beitrag #6
U

Utenheimer

Gast

AW: Erfahrungen mit Niederländischen Börsen?

Moinsen,

wir waren einmal in Zwolle. Ist ziemlich klein. Noch mal würde
ich dort nicht hinfahren.

Gruß
Ute
 
  • Erfahrungen mit Niederländischen Börsen? Beitrag #7
danb

danb

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit Niederländischen Börsen?

Hallo,
ich war mal auf der Börse in Houten (2007) und ich muss sagen das sie schon sehr groß war. Zwar nicht so groß wie Hamm, aber deutlich größer als Köln oder Dortmund.
Vom Angebot her bekam man dort alles was das Terraristikaherz begehrt. Ob es speziell bei den VS große Unterschiede zu Deutschland gibt, konnte ich nicht gerades beobachten. allerdings habe ich auch nicht groß Preise verglichen. dazu können sicher die deutschen Aussteller mehr sagen.
Gruß
Daniel
 
Thema:

Erfahrungen mit Niederländischen Börsen?

Oben