30.05.2009 - Terraristika Hamm

Diskutiere 30.05.2009 - Terraristika Hamm im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Moin! Also wenn du wirklich was suchst, solltest du so früh wie möglich da sein und alles kaufen. Wenn du dich vorher umschaust, welche Züchter...
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #21
A

Aaron K.

Gast

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Moin!

Also wenn du wirklich was suchst, solltest du so früh wie möglich da sein und alles kaufen.
Wenn du dich vorher umschaust, welche Züchter da sind und vor allem wo sie sind, solltest du auch recht schnell deine Spinne haben. Kannst sie auch vorher mal per Mail anschreiben, vielleicht reservieren sie dir eine.

Ansonsten brauchst du gute Ellenbogen und einen langen Hals um durchzukommen und was sehen zu können ;)

Grüße,

Aaron
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #22
G

Gast130950

Gast

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Hoi!

Nunja, ich muss entweder von 9-14 oder von 14-19 Uhr arbeiten, ich krieg auf keinen fall frei. Ob vormittags oder Nachmittags kann ich wenn ich nett frage aussuchen :> Da dacht ich ich komm lieber vormittags zur Börse.

Ich komm aus Dortmund und wollt so um 9 oder halb 10 losfahren. dann sinds doch fast 3 Stunden, vorrausgesetzt man kommt schnell rein und gut wieder raus xD

Ich hab auf der Homepage geguckt, da ist ne wunderschöne tausend Leute lange Anbieterliste, nur steht nicht bei was angeboten wird?
Ich kann ja schlecht jeden anschreiben und sagen ich suche x und y^^

MfG
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #23
A

Aaron K.

Gast

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Moin!

Naja, man muss schon nach bekannten Namen suchen.
Michael Scheller zB ist auch hier im Forum (Micha S.)

Um halb 10 losfahren ist mutig. Dann kommst du zwar vielleicht schnell rein, aber dir ist schon alles vor der Nase weggekauft worden ;)

Grüße,

Aaron
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #24
G

Gast130950

Gast

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Hallo!

Naja, ich bin ja ganz neu in diesem Hobby, ich kenn da halt noch niemanden :>

Wann sollte man denn da sein?

Grüße
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #25
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

ich werde auch da sein

mfg stephan
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #26
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Meine wenigkeit wird auch dort sein. Hab hier noch ein Haplotank und ein kleines terrarium für einen baumbewohner die gefüllt werden wollen :D
Da es mein erstes mal in Hamm ist würd mich das brennend interresieren was so die erfahreren besucher raten würden wann ich da antanzen sollte ^^

Gruss
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #27
A

Aaron K.

Gast

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Moin!

Wann sollte man denn da sein?
Also ich bin schon um 8 oder so da *g
Ne im Ernst: So früh wie möglich. Es wird mit Sicherheit wieder sehr voll werden und dementsprechend lang wird die Schlange an der Kasse sein.
Wenn du früh genug da bist, kannst du dich weiter vorn anstellen.
Aber wie gesagt, gegen 8 ist da meist auch schon ordentlich was los und das, obwohl erst um 10 geöffnet wird.

Grüße,

Aaron
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #28
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Ich werd warscheinlich auch da sein. Hoffe ich sehe ein von euch da, kenne ja eigendlich noch kein persöhnlich von euch oder werd euch 100% auch übersehen.

Denke werd dann auch ziehmlich früh da sein weiß aber noch nicht wann. Will eigendlich um 10 uhr oder 10:30 uhr spätestens da drinne sein.
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #29
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Aber wie gesagt, gegen 8 ist da meist auch schon ordentlich was los und das, obwohl erst um 10 geöffnet wird.

Holla dann muss ich ja noch früher aufstehn :D Hatte erst gedacht ich tauch so zwischen 9 - 9.30 Uhr auf in der hoffnung das dann noch nicht soviel da los ist :D naja wenn schon um 8 uhr los geht mit der massenansammlung dann muss ich halt doch nen stündchen eher aufstehn ^^
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #30
K

Kaja

Gast

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

N'Abend,

ich werde auch am Start sein.
Vermutlich auch ziemlich früh. Allerdings werde ich das wichtigste schon vorbestellen. Erstens kann ich dann sicher sein, dass ich alles bekomme und zweitens hält es mich von Spontankäufen ab - die ich aus Prinzip ablehne.
Da ich demnächst vermutlich 20schöne Aufzuchtterrarien bekommen werde, könnte allerdings schon halbwegs spontan der ein oder andere langsamwachsende Sling (Brachypelma, Grammostola) in meiner Styrobox landen.

Man sieht sich
Kaja
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #31
G

Gast130950

Gast

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Hallo,

jetzt wo ich gerade Styrobox bei Kaja lese, wie transportiert man die Tiere eigentlich am besten nach Hause? In einer "styrobox"? (=Styroporbox)

Es geht darum die Wärmeschwankungen möglichst gering zu halten oder?

Ich mein, die werden doch in so Plastik-boxen verkauft oder?

Wenn ich jezt lese ihr bestellt teilweise vor, meint ihr das ist bei ner aus dem ich-kann-gleich-einfach-so-abnippeln-alter rausgewachsenen aber trotzdem noch jungen und als weibchen bestimmten A. Geniculata notwendig?
Die sollst doch so viel geben?

Grüße
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #32
K

Kaja

Gast

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Hi!

Ja, Styroporboxen sind ideal. Die kannst du auch auf der Börse kaufen (Preise je nach größe zwischen 3 und 15 €). Für eine oder mehrere kleine VS sollte man für eine Box mit 5€ locker dabei sein. (Kann man ja wiederverwenden)
Sinn der Sache ist die Wärmeisolierung, andererseits ist es ein leichtes aber festes Material in das man gut packen kann. Also besser als beispielsweise ein Rucksack oder eine Tüte etc.
Am besten nimmt man noch etwas Füllmaterial mit (Zewa-Tücher um evt. die Dose in der die Spinne sitzt etwas auszuplostern - und Zeitungspapier um die Styrobox auszufüllen, damit die Dosen nicht hin- und herrutschen.)
Kann man sich in der Regel auch auf der Börse schnorren - aber was man hat das hat man ^^

Eine kleine weibliche Geni muss man eigentlich nicht vorbestellen. Aber wenn du dich vorher im Netz informierst, könnte es sein, dass du Preisunterschiede feststellst und dich deswegen schon im Vorhinein für einen Händler/Züchter entscheidest. (Da eine Geni keine große Investition ist, lässt sich das evt. vernachlässigen - im Allgemeinen ist das aber sinnvoll.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
Kaja
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #33
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Hi,

werde auch da sein :) das erste mal um mir ne Avi + Terr + Zubehör zu kaufen..

Also die machen um 10 uhr auf?und man soll um 8 uhr da sein? dann steht man doch 2 stunden draußen vor der Tür?

kann man mir auf die sprünge helfen und mir eventuel den ein oder anderen avi züchter empfelen?

MFG

Micha
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #34
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Servus,

werde es nun wohl doch endlich mal hinschaffen. :party:
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #35
C

Commander M

Gast

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #36
Z

Zizou

Gast

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Moin,
versuche auch zu kommen, aber bin am 29.5. noch aufm "In Extremo"-Konzert und am 30.5. abends auf nem "Helge Schneider"-Konzert!

Hamm würde die Sache also abrunden! :)

mit freundlichen Grüßen,
Helge
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #37
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Hallo!

Ich bin neu hier und weiß noch nicht so ganz wie hier alles richtig funktioniert... :blush:
Aber ich werde diesmal nicht in Hamm sein. War im März das erste mal. So viele Menschen habe ich noch nie auf einen "Haufen" gesehen. Das war echt der Hammer. Aber ein tolles Erlebnis.
Habe auch meinen "heiß ersehnten" Ephebopus cyanognathus Sling bekommen!! :D

Nun gut... Habe noch sehr viele Beiträge die ich noch lesen möchte. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Naddelchen
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #38
S

spinnenfreak22

Gast

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Abend.
Ich werde zwar nicht da sein, habe aber eine Freundin eine Einkaufsliste gemeldet^^
Sie wird mich mit der Droge VS versorgen;-)

Gruß
Sven:rock:
 
  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #39
D

~Dine~

Gast

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

  • 30.05.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #40
A

Aaron K.

Gast

AW: 30.05.2009 - Terraristika Hamm

Moin!

Der DeArGe Stand wird, wenn nichts mehr geändert wird, in der Haupthalle Reihe 11, zu finden sein..

Grüße,

Aaron
 
Thema:

30.05.2009 - Terraristika Hamm

30.05.2009 - Terraristika Hamm - Ähnliche Themen

Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Oben