19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Diskutiere 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! War schonmal jemand auf dieser Terraristikmesse? Lohnt sich das? 19.04.2009 Terraxotica Osnabrück in...
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #1
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5
Hallo!

War schonmal jemand auf dieser Terraristikmesse?
Lohnt sich das?


19.04.2009
Terraxotica Osnabrück
in der Halle Gartlage
Schlachthofstraße 48
49074 Osnabrück
auf ca. 3100m² Mit Gifttierbereich!
Einlass
für Besucher: ab 10:00 Uhr
für Aussteller: ab 07:00 Uhr

Gruß,
Stefan
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #2
P

Phantasmagoria

Gast

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Hi,

nein, ich war noch nicht dort, werd aber vielleicht aufkreuzen ;)

LG Sari
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #3
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Hallo,

ich war vor ca. 2 Jahren mal dort. Ist mit ner Messe wie Hamm nicht zu vergleichen, hatte nach ca. einer Stunde bereits alle Tische durch.
Die Auswahl an Spinnen war aber schon ganz ok. Konnte noch das eine oder andere Schnäppchen machen...
Wenn man wie ich, sowieso in der Nähe wohnt, lohnt sichs allemal.
Werde dieses Jahr auch wieder dort sein.

Gruß
Christoph
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #4
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

...

Bin am Überlegen, ob ich da nen Tisch miete für meine restlichen Actaeons ...

Die haben allerdings sehr viele Vorschriften für die Aussteller wie es scheint.

Gruß,
Stefan
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #5
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Hallo Phantasmagoria,

wenn Du magst, können wir zusammen hinfahren. :)

Grüßchen, Kendra
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #6
P

Phantasmagoria

Gast

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Hi Kendra ,

jaaaa, sehr gern :) :)

LG Sarah
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #7
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Hi Sari,

Cool, abgemacht!

@ alle: Verabreden wir wieder ein Forentreffen?

Grüßchen, Kendra
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #8
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #9
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Hallo Leute,

das läuft ja prima an.

@ StevenJudge und fieldy:
Wenn Ihr auch mit im Boote seid, sind wir schon fünf! ;)
Kann nett werden ...

Grüßchen, Kendra
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #10
P

Phantasmagoria

Gast

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Hey,

falls meine Mitbewohnerin Zeit und Geld hat, überlgt sie auch vorbeizukommen ;)

(@ Kendra: Wenn bei dir schon voll ist, fährste mit Zug hatse schon gesagt, also fühl dich nicht genötigt 10000 Leute durch die Gegend zu fahren ^^)

Fänds auch lustig wenn sich einige ausm Forum dort einfinden :)

LG Sari
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #11
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Hi Sari,

keine Sorge, das passt schon. Sind ja noch genug Plätze frei. :)

Grüßchen, Kendra
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #12
P

Phantasmagoria

Gast

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Hey,

naja, sie weiß es auch eh noch nich ^^

LG Sari
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #13
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Hallo zusammen,
bin recht frisch hier im Forum und halte Vogelspinnen seit ca. 2 Jahren.
Ich war zwar noch nie auf der Terraxotica, aber da die Messe in meinem Wohnort (Lingen) kurzfristig abgesagt wurde, wäre Osnabrück mal eine Idee. Ich habe noch ein 30er Terri frei ... und noch einige Wünsche (wen wunderts ?!). Man könnte sich ja dort treffen (Verabredung per PN), wäre nett, mal jemanden aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.

Gruss,

Wolfgang
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #14
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Hi,

@ egalping: Da wird sich sicher etwas verabreden lassen. :)

@ alle: Kennt einer von Euch die Örtlichkeiten und weiß einen guten Treffpunkt?

Grüßchen, Kendra
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #15
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

hi,
ich komm aus osnabrück und war auch schon mal auf der terraxotica. werd nächste woche wohl auch da sein, ein kollege hat auch nen riesen stand dort.

wenn man in die halle reingeht, ist gerade aus, mein ich, so eine "futterbude" mit würstchen und so, das wäre doch ein ganz passender treffpunkt...

gruß, ingo
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #16
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Ich werd mir da am 19. meine erste VB kaufen, eine Smithi. Passt bei mir ganz gut da ich eh aus Osna komme.

Hi,

@ alle: Kennt einer von Euch die Örtlichkeiten und weiß einen guten Treffpunkt?

Grüßchen, Kendra



Das rot Umrandete ist die Halle Gartlage. Denke mal mit den Treffen meinste vor Ort direkt. Ich war schon par Jahre nicht mehr da gewesen aber würde sagen das man sich am besten beim blauen Punkt gut treffen kann. Der blaue Punkt ist, glaub ich, der "Haupteingang" von der Halle Gartlage (aber nicht der einzigste Eingang) der nah an der Straße liegt und direkt daneben beim gelben Punkt ist auch so eine Tunneldurchfahrt wo da drüber Eisenbahnschienen sind. Der Haupteingang und der Tunnel ist vielleicht nur 5 Meter voneinander entfernt. Eigendlich stehen an den Eingängen immer wenig Leute rum bzw sie laufen nur drann vorbei/durch. Sonst könnte man sich auch an der kleinen Wiese direkt neben den Gebäude treffen, auf den Bild über die Schrift "Osnabrueck" zu sehen. Ich weiß nur nicht ob da am 19. viele Leute stehen werden. :|
Weitere Eingangänge wären sonst über der Schrift "Halle" und über der kleinen Wiese.
Direkt am Eingang des Gebäudes, wo die Kasse sein wird, werden warscheinlich zu viele stehen aber das Gebäude hat glaub ich auch mehr Eingänge also weiß ich nicht wo da der Haupteingang ins Gebäude sein wird. Wo man sich drinne treffen kann, kann ich leider nicht sagen, da ich selber noch nie im Gebäude war. :eek:

Hier ist noch nen Bild auf das Gebäude von der Wiese aus. Links auf den Bild ist glaub ich einer der Eingänge zu sehen und direkt dahinter ist auch einer.

http://farm1.static.flickr.com/167/476784154_1510d82dd6.jpg?v=0

Das ist auf jeden Fall ziehmlich groß da, wie man auf den google earth Bild auch sieht. Dort ist auch immer Jahrmarkt in Osnabrück und andere Events usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #17
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

@Blain: bei der letzten terraxotica standen ca. 5 leute vorm eingang, die geraucht haben, sonst tummelte sich nur fußvolk vom auto zur halle und umgekehrt. auch war der parkplatz weitgehenst unbelebt. glaub wir waren so um 12 uhr mittags da...

gruß, ingo
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #18
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Hallo Leute,

na, das klingt doch ganz übersichtlich; da verfehlen wir uns bestimmt nicht.

Ich hatte angedacht, auf 11 Uhr hinzufahren und mich an den Händlertischen umzusehen. Gegen 12 Uhr wär ich dann bestimmt bereit für ein Päuschen (je nach Angebot vielleicht sogar schon ganz durch). Falls Euch die Zeit zusagt, könnten wir uns gegen 12 Uhr irgendwo treffen.

Ich würde mich angesichts der Weitläufigkeit des Geländes (Danke, Blain, die Karte ist wirklich ganz großartig! ;)) lieber in Hallennähe verabreden. Da es an den Eingängen zur Halle nicht so voll sein soll, wäre das ja eine Möglichkeit. (Blain, wenn ich das richtig überblicke, ist Dein blaues Quadrat am Haupteingang zum Gelände; bis zur Halle ist es dann noch ein ganzes Stück, richtig?)

Hat jemand aus dem Forum hier in Osnabrück einen Stand? Vielleicht von der Dearge oder Vogelspinnen e.V.? Das wäre ja auch eine Alternative.

Was meint Ihr?

Grüßchen, kendra
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #19
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Hallo Leute,

(Blain, wenn ich das richtig überblicke, ist Dein blaues Quadrat am Haupteingang zum Gelände; bis zur Halle ist es dann noch ein ganzes Stück, richtig?)

Ja, stimmt. Ich weiß halt nur nicht wo da der Eingang in die Halle sein wird. Die Halle hat 2-3 Eingänge aber ich schätze mal das er auf der Seite der Wiese sein wird, da dieser Eingang recht groß ist (auf den zweiten Bild ganz links ein stück zu sehen in mein ersten Beitrag). Finde sonst keine weiteren Bilder wo man gut was erkennen kann. Auf youtube gibt es sonst nen Video wo da Flohmarkt ist aber da erkennt man nicht wirklich was und das Video geht nur ganz kurz. Wenn ihr euch treffen wollt, würde ich die Wiese vorschlagen, nur wenn der Eingang auf der anderen Seite sein sollte, müssten alle ganz um die Halle rum laufen. :D

Vielleicht kann NulliFieD sagen wo da das letzte mal der Eingang war.
 
  • 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück Beitrag #20
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: 19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

Hallo zusammen,

ich kenne die Örtlichkeit nur von den Jahrmärkten in Osnabrück - Kirmes ist ein anderes Hobby von mir und ich habe mal für eine Fachzeitschrift in dem Bereich geschrieben. Der Platz ist während der Jahrmarktszeit voll belegt und der Haupteingang ist unten am blauen Punkt. Mögliche Ein- Ausgänge (während des Jahrmarkts gibt es Randveranstaltungen in der Halle Gartlage) befinden sich in Verlängerung vom "blauen" Punkt aus in Richtung Halle und auf der gegenüberliegenden Seite bei der kleinen Wiese. Hier befindet sich eine Treppe, die oben im Gebäude endet - nur als Anhaltspunkt. Während des Jahrmarktes waren beide Eingänge offen, um den Zugang zu den Toiletten zu ermöglichen.
Aber vielleicht weiss ein Aussteller Näheres über die Eingangsmöglichkeiten.
Das Ambiente der Halle ist nicht so toll, aber für Messen ausreichend.
 
Thema:

19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück

19.04.2009 - Terraxotica Osnabrück - Ähnliche Themen

Neues Mitglied, einige Fragen: Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich habe schon als Zehnjähriger davon geträumt eine Landschildkröte zu bekommen, nun bin ich fünfzig geworden...
Trüffelchen - Speicheln, Aufgasung (Video): Hallo liebe Foris, wir kämpfen mal wieder um Trüffelchen (5 Jahre). :runzl: Wir können Daumendrücker benötigen und vielleicht hat ja jemand noch...
2. MFD-Zuchtwertschau + Tierverkauf in 01705 Freital, am 07.04.2018: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, der MFD - LV03 veranstaltet am 07.04.18 seine 2. Tischschau, diesmal mit Verkaufsbörse und im wunderschönen...
50 watt Birne ist das normal??: Hallo :hi: Ich nutze seit kurzem in dem Terra meiner b.hamorii eine 50 watt halogen lampe von lucky Reptile. Nun habe ich aber gefühlt jedes Thema...
Meerschweinchenausstellung in Magdeburg am 3./4.12.2016: Liebe Meerschweinchenfreunde, der LV 10 lädt Euch herzlich zur 5. Landesverbandsausstellung des LV Sachsen-Anhalt ein. Leider musste aufgrund der...
Oben