27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen

Diskutiere 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Moin, ich plane gerade einen Termin für eine Führung im Aquazoo Düsseldorf HINTER DEN KULLISSEN!! Schwerpunkt soll aber das Insektarium sein...
  • 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen Beitrag #1
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40
Moin,

ich plane gerade einen Termin für eine Führung im Aquazoo Düsseldorf HINTER DEN KULLISSEN!!
Schwerpunkt soll aber das Insektarium sein:
Landeshauptstadt Düsseldorf - Aquazoo-Löbbecke Museum - Insektarium
Landeshauptstadt Düsseldorf - Aquazoo-Löbbecke Museum - Rundgang

kleine Gruppe , Zeitansatz 90 minuten innerhalb der Öffnungszeiten (10-18 uhr), denke aber mal so 15:00 Uhr (also noch genug Zeit, mal vorher oder nachher durch den Aquazoo zu schlendern)
Zu sehen gibt es z.b den Zuchtraum für Wirbellosen usw...(genaues kann ich aber nicht sagen bzw. konnte mir die gute Frau nicht sagen & ich war das letzte mal mehr im "Wasserbereich":itwasntme:)

Wer also Lust hat: bitte PM an mich (wer zu erst kommt, kuckt zuerst),
es sind nur noch 9 Plätze frei.
Kosten: Eintritt in den Aquazoo + kleine Umlage der Führungsgebühr


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen Beitrag #2
D

~Dine~

Gast

AW: 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen

Hi!

Sorry, aber ich kann net anders. Das Wort heißt "Kulissen". ;)

Ansonsten; Schöne Idee. *g

LG
 
  • 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen

ggggggrrr, bin doch noch nicht wach und meine finger reichten nicht bis zom uuu

groß
 
  • 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen Beitrag #4
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen

hallo !

das ist ne tolle idee! der aquazoo ist immer sehenswert. war letzte woche erst da. (als düsseldorfer/unterrather kann ich ja "bis dahin spucken"^^) wenn ihr dann da seit, bitte ich euch spaßeshalber mal auf eines zu achten: im angesprochenen löbecke museum/insektarium befinden sich (nur noch) 3 terrarien mit vogelspinnen. brachypelma albopilosum, b. emilia und eine spinne die als aphonopelma seemanni ausgezeichnet ist. meines erachtens ist letztere aber eine grammostola rosea! (bzw... ich bin mir totsicher! :nerd: )
falsche auszeichnung ist aber normalerweise nicht die art des aquazoos. ^^
nur mal sone kleine randbemerkung.
oh! und noch etwas: im gleichen bereich, gleich neben der glastür ist ein großer schaukasten mit exuvien und präparaten die die unterschiedlichen wachstumsstadien von vogelspinnen zeigen. achtet mal auf das adulte stadium. das präparat ist leider nicht bezeichnet, aber ich halte es für eine blondi... und für absolut gigantisch....:eek::eek:
 
  • 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen

hallo !
das ist ne tolle idee! der aquazoo ist immer sehenswert.

jep!

im ...../insektarium befinden sich (nur noch) 3 terrarien mit vogelspinnen.

in der winterzeit befinden sich im bereich, wo das bienenvolk ist, dann noch mehr weitere vogelspinnen (6)

brachypelma albopilosum, b. emilia und eine spinne die als aphonopelma seemanni ausgezeichnet ist.meines erachtens ist letztere aber eine grammostola rosea! (bzw... ich bin mir totsicher! :nerd: ) .
wir schauen mal alle rein, wenn es nicht eine Gr. rosea ist:



gleich neben der glastür
(links)
ist ein großer schaukasten mit exuvien und präparaten die die unterschiedlichen wachstumsstadien von vogelspinnen zeigen. achtet mal auf das adulte stadium. das präparat ist leider nicht bezeichnet, aber ich halte es für eine blondi... und für absolut gigantisch....:eek::eek:

ist eine T. blondi


gruß

ach ja: einen (platz) haben wir noch
 
  • 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen Beitrag #6
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen

hallo!

das mit den winterterrarien wusste ich gar nicht^^. war bis kürzlich lange nicht da gewesen. ansonsten stimme ich dir bei allem zu.
wir schauen mal alle rein, wenn es nicht eine Gr. rosea ist:
ohje, jetzt haste mich echt verunsichert. so wie ich mein glück kenne, haben die es bis dahin bemerkt und die auszeichnung angepasst oder "schwups" das tier getauscht xD ! wenn ich echt falsch lag ... :doh: .
naja mal sehn... bleibt spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen Beitrag #7
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen

Hallo,

leider muß ich kurzfristig absagen. Unabsehbare Dinge sind eingetreten, die mir leider den Samstag terminlich verbauen.

Es ist also ein Platz für jemanden freigeworden!!

Sollten durch die kurzfristige Absage Kosten entstanden sein, werde ich diese natürlich übernehmen.

Tut mir wirklich leid

Gruß

Frank
 
  • 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen Beitrag #8
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: 27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen

hallo zusammen!
sorry das ich den toten thread wieder erwärme, wollte nur mal fragen ob denn jetzt tatsächlich eine gr. rosea oder eine a. seemanni in dem genannten terra war. ... ich war mir so sicher es sei eine rosea.... meine freundin war auch dabei und meinte das würde dem angezeigten bild an der leuchttafel auch kaum ähneln... viel eher meiner g. rosea... aber stonerain hat mich total verunsicher xD (was man an den gnazen punkten sieht ... schlechte angewohnheit von mir , sorry)
LG
 
Thema:

27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen

27.06.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Führung hinter den Kulissen - Ähnliche Themen

11.03.2010 - Aquazoo Düsseldorf: Hi, auch mal wieder Werbung für den Aquazoo machen Landeshauptstadt Düsseldorf - Aquazoo-Löbbecke Museum - Veranstaltungen 11.03: Keine Angst...
03.01.2009 - "Haltung von Insekten und Spinnentieren im Terrarium" Aquazoo Düsseldorf: 03.01.2009 - "Haltung von Insekten und Spinnentieren im Terrarium" Aquazoo Düsseldorf Hallo, am Sa., 03.01.2009 findet im Aquazoo Düsseldorf...
14.03.2009 - Aquazoo Düsseldorf: Vogelspinnen hautnah: wieder einmal Vogelspinnen hautnah im Aquazoo Düsseldorf auch wenn das thema "spinnen auf der hand" immer diskusionswürdig ist .. für die leute...
Oben