12.09.2009 - Terraristika Hamm

Diskutiere 12.09.2009 - Terraristika Hamm im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Puh das ist echt nen Kampf da. xD So voll und kaum kommt man an den Leuten vorbei, besonders nerfig ist das, wenn dann noch Leute plötzlich stehen...
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #61
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

Puh das ist echt nen Kampf da. xD
So voll und kaum kommt man an den Leuten vorbei, besonders nerfig ist das, wenn dann noch Leute plötzlich stehen bleiben und einfach mitten aufn Weg anfangen zu quatschen.... -.-

Hab mir jedenfals nen 40x40x30 Terrarium gekauft. Dann noch so 2 Aquarium/Terrarium Wurzeln, 1 Wassernapf, 1 halbe Kokosschale, nen par Plastik Aufzuchtsdosen 2 rund und 3 rechteckig.
Spinnen hab ich 1 Eupalaestrus campestratus ca. 2cm (15 Euro) und 1 Avicularia versicolor ca. 0,5 cm (8 Euro).

Das Dumme ist nur, ich hab Rückwände vergessen... -.-
Hab mich noch gewundert warum ich so viel Geld über hatte und auf den Rückweg ist mir das eingefallen. Naja werd ich mir irgendwo noch welche nachbestellen....

Ne Frage, war der DeArGe-Stand garnicht da? Ich war wohl an jeden Stand aber hab den wohl übersehen wenn er da war.

MfG

Timo

EDITE: Hab mal nen Bild von der E. campestratus gemacht. Von der Versicolor jetzt nicht, weiß eh jeder wie die genau aussieht und grade ist es bei der eh schlecht mit nen Foto machen.
 

Anhänge

  • 12092006385.jpg
    12092006385.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #62
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

moin,

haben auch alle unsere wunschspinnen bekommen und dazu eine kornnatter :heart:

dazu noch futterinsekten geholt und frostmäuse für die natter (die füttert aber meine frau hrhr^^)

und dann noch zusammen mit meiner frau mitglied bei DeArGe geworden. sogar die erste heute ^^

und dazu zwei kugelschreiber bekommen :party:

lg simone


edit:

kurze frage noch - kann es sein, dass bei dieser börse weniger vogelspinnen angeboten wurden, als bei der börse davor? oder kommt mir das nur so vor, weil ich durch das gedrängel kaum zum gucken kam?

nächstes mal werde ich mir jedenfalls breeders expo ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #63
Z

Zizou

Gast

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

Ne Frage, war der DeArGe-Stand garnicht da? Ich war wohl an jeden Stand aber hab den wohl übersehen wenn er da war.
Doch der war da, im Foyer (in der Nähe der Türen, von draußen kommend rechts), war sogar selber noch da!
 
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #64
A

Aaron K.

Gast

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

Moin!

Wir habens dann also auch endlich geschafft und sind wieder zu Hause.
Die Herren vom Straßenbau waren ja wieder so freundlich, die A1 komplett zu sperren, damit eine verf**** Brücke bebastelt werden kann.

Die Börse war sehr erfolgreich

0.0.4 Cyriocosmus ritae
0.0.3 Ceratogyrus marshalli

und einiges an Zubehör gabs für mich.

Dann konnten wir einige neue Mitglieder für die DeArGe werben und auch eine Menge T-shirts verkaufen.
Ich bin zufrieden.

Ne Frage, war der DeArGe-Stand garnicht da? Ich war wohl an jeden Stand aber hab den wohl übersehen wenn er da war.
Doch, wir waren da. Wie Zizou schon schrieb, direkt rechts im Saal, gleich wenn du die Börse betrittst. Und ich dachte, wir wären gut zu sehen gewesen.
Diesmal nur ein Tisch, nächstes mal dann aber 2 an hoffentlich der gleichen Stelle.

zur Orientierung; So sah der Stand kurz vor Eröffnung aus (in echt war der etwas schärfer *g):


Grüße,

Aaron


P.s.: Die teuflisch gute Fahrt war (hin und rück) nach genau 666 Km zu Ende.
 
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #65
D

~Dine~

Gast

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

Kleines Resumee von mir:

Es war V O L L ! In den zwei Zelten und der Haupthalle war es
heiß, eng und stickig... Die Leute schoben sich von Stand zu Stand...

Und wir; Wir haben von all dem nichts mit-/abbekommen.

Mittendrind, für jeden im Blick, aber bei frischer Luft und genügend Platz.
Besser hätten wir es nicht treffen können. *hehe

Alle vorangekündigten Geschäfte liefen prima und auch die DeArGe kann
sich wohl nicht beschweren.

Ich war zwar TOTAL K.O. als wir endlich gegen 22Uhr gestern
abend wieder Zuhause waren, aber es hat sich aus meiner Sicht echt
gelohnt. (Auch wenn ich mal wieder nichts verkauft hab. *narv)

Meine Neuzugänge werden gleich abgelichtet... Allerdings ist da keine
Vogelspinne bei. ;)

An dieser Stelle dann auch mal ein dickes Danke Stonerain für RedBull
und Knoppers. Das war echt ein feiner Zug und tat super gut. :)

LG
 
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #66
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

Hi :),

tja, Red-Bull verleiht Fluegel.

War vor jeder Nachtschicht immer mein Geheimrezept, aber wenn ich das so lese, weiss ich, dass ich wohl nichts verpasst habe.

Hab heute morgen eine Baby-Schabe entdeckt, natuerlich sofort gefangen, und zu meine(r/m) Kleinen reingetan.

Hat sich zwar grad verbuddelt, aber da sich Schaben sofort verbuddeln, begegnen sie sich vielleicht doch.

Gruss goose
 
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #67
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

morgään,
war ja auch schon heute morgen wieder zu hause..immer diese zwischestops


aber wenn ich das so lese, weiss ich, dass ich wohl nichts verpasst habe.
ich fands diesemal echt gut. hamm darf man trotz allem nicht verpassen bzw. sollte man schon einmal gesehen haben

die ausbeute war ok: div terrarien, kork, 412 futtertiere, einen schmuckhornfrosch (jaaaaaa), so ein club-iiii-shirt der dearge, zwei Monocentropus balfouri und den einen ring (drei ringe den elbenkönigen hoch im licht....ein ring, sie zu knechten...)








also alles im allen nur unnötiger quatsch

@aron/dine
you welcome

@meik: mmmh, lecker war`s bier (ich hoffe, du kannst das hier auch mit deinem neuen internetanschluss lesen:D)

gruß
 
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #68
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

@meik: mmmh, lecker war`s bier (ich hoffe, du kannst das hier auch mit deinem neuen internetanschluss lesen:D)

uhhhhh, ist das diese elektronische post,von der ich schon mal gehört hab ???
der kennt meinen namen :eek::eek::eek: !!



mal einmal nicht in hamm, und doch 6 tierchen weg und 8 neu.
so muss das sein :rock::rock:

es grüßt

meik
 
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #69
Blain

Blain

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

@Stonerain: Die Frösche sind mega geil, davon wollte ich auch schon immer mal ein haben, naja irgendwann mal vielleicht. Das sind mega die coolen Radiofrösche! xD
 
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #70
A

AndreaNRW

Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
0

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Wir waren ja nun zum 1. Mal in Hamm und ich fand es sagenhaft!

Okay... auch bei uns war die Autobahnfahrt kein Zuckerschlecken, denn Frau Navigationssystem hat offensichtlich gepennt und längst nicht alles gewusst, was da gerade so abgeht (ich mag die Olle immer weniger!)

Aber egal - gefunden haben wir es dann trotzdem noch (47 Straßenzüge zu Fuß mit einer nöhligen 12jährigen Tochter im Schlepp, die sich Blasen an den Füßen gelaufen hat, weil sie ja - O-Ton: "...besonders hübsch aussehen muss auf der Messe und deshalb höhere Schuhe anziehen muss, weil man ja doch nie genau weiß, wer einem da begegnet).

Auch egal: Mir ging es ja ums Wesentliche an diesem Tag... :evilgrin:

Es war soooooo schön.... Und ich hab mich verliebt in diese weiße Schlange. Die hat nur Glück gehabt, dass ich für sie kein geeignetes Plätzchen daheim gehabt hab, sonst wär die nämlich schon mein erstes Kauferlebnis gewesen.

Spinnen hab ich noch nicht gekauft - heute bereue ich das, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

Gekauft hab ich aber dennoch wie eine Wilde. Terrarien, Zubehör...

Und die Bedeutung "Anfängerfehler" hat für mich fast eine neue Bedeutung bekommen: Man kauft nicht alles am Anfang der Messe, denn man muss es mit sich rumschleppen bis zum "bitteren" Ende und dann wird es IMMER schwerer... :envy:

LG
Mariposa
 
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #71
P

Päpe

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

Juten abend,

war auch dat erste mal in Hamm auf Börse, mein Gott war dat voll >_>
War aber mehr als begeistert...so viele Spinnen und sowenig Geld:rain:
Naja egal, trotzdem 3 Tierchen ergattern können \o

Poetcilotheria fasciata


Brachypelma boehmei (nur auf die Hand genommen weil gerade "umgetopft" und sie in die falsche Richtung rannte, halte von sowas nämlich nix. Musste dann trotzem eben brav für ein Foto sitzen bleiben:blush:)


Brachypelma auratum(hier dat gleich Spiel)


Freu mich schon aufs nächste mal ;)

Gruß Päpe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #72
A

Aaron K.

Gast

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

Moin!

Und die Bedeutung "Anfängerfehler" hat für mich fast eine neue Bedeutung bekommen: Man kauft nicht alles am Anfang der Messe, denn man muss es mit sich rumschleppen bis zum "bitteren" Ende und dann wird es IMMER schwerer...
Naja, es sei denn, man kennt jemanden mit einem Stand, bei dem man die Einkäufe lagern kann, oder hat das Auto nicht so weit weg stehen.
Dann geht das auch ;)

Grüße,

Aaron
 
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #73
D

~Dine~

Gast

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

Pschschscht!!!

Net das wir noch mehr hinter den Stand stellen müssten beim
nächsten Mal. Da war kein Platz mehr zeitweise... *flüster

Wir kennen zu viele Leute. ;)

LG
 
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #74
A

AndreaNRW

Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
0

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

Heute bin ich ja schlauer und beim nächsten Mal bin ich eisern und merke mir, was ich kaufen möchte, und grase es zum Schluss ab! Ich bin ja lernfähig!
OT (aber lustig): Ich war ja nicht die Einzige, die geschleppt hat wie eine Verrückte... Ein Pärchen war ja vor mir (und hat mir somit den Weg zum Auto versüßt!) und die beiden hatten ein Terra von schätzungsweise 1 m Höhe, 1,5 m Länge... holzverkleidet und mächtig schwer.
Das Gesicht von dem Mädel hättet Ihr mal sehen sollen - die war derart sauer!! Und geschimpft hat die - Donnerwetter... (hab ich doch glatt noch was dazulernen können!)
Da hab ich mich fast schon gefreut, dass wir "nur" "Kleinglas" tragen mussten.

Ein bisschen hätte ich mich schon gefreut, wir hätten auch jemanden mit einem Stand gekannt und hätten da was "bunkern" können - aber leider war uns das nicht gegönnt.

Schade eigentlich...

LG
Mariposa
 
  • 12.09.2009 - Terraristika Hamm Beitrag #75
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: 12.09.2009 - Terraristika Hamm

Pschschscht!!!

Net das wir noch mehr hinter den Stand stellen müssten beim
nächsten Mal. Da war kein Platz mehr zeitweise... *flüster

Wir kennen zu viele Leute. ;)

LG

Da könnte man dann doch glatt mit ''Unterstellgebühr:Eine Spinne'' direkt Großhändler werden....:eek:

Gruß!
 
Thema:

12.09.2009 - Terraristika Hamm

12.09.2009 - Terraristika Hamm - Ähnliche Themen

04.06.2011 - Terraristika Hamm: Moin! Am 04.06.2011 findet die Terraristika in Hamm statt - die DeArGe ist natürlich auch wieder mit einem Stand vor Ort (betreut von mir, Aza...
12.03.2011 - Terraristika Hamm: Moin! Mich wundert´s, dass es hier noch keinen Thread gibt? Am 12.03.2011 findet wieder die Terraristika in Hamm statt. Die DeArGe ist...
05.09.2010 - TerraNord Bad Fallingbostel 1€ Eintrittsrabatt für DeArGe-Mitglieder: Moin! Am 05.08.2010 findet in Bad Fallingbostel wieder die Terra Norddeutschland statt. Die DeArGe ist natürlich auch wieder mit einem Stand...
13.03.2010 - Terraristika Hamm: Moin! Am 13.03.2010 findet wieder allseits gehasstliebte Terraristika in Hamm statt. Die DeArGe ist natürlich auch wieder vor Ort (der Stand...
30.05.2009 - Terraristika Hamm: Moin! Nach der Börse ist vor der Börse und so kommt es, dass in zwei Monaten schon wieder die nächste Terraristika in Hamm stattfinden wird...
Oben