03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Diskutiere 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hi :), Am Samstag, dem 3.Oktober (Tag der deutschen Einheit, also bundesweiter Feiertag) findet wieder die Reptilienboerse am Hollenzollerndamm...
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #1
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4
Hi :),

Am Samstag, dem 3.Oktober (Tag der deutschen Einheit, also bundesweiter Feiertag) findet wieder die Reptilienboerse am Hollenzollerndamm statt.

Reptilienbrse Berlin

Es duerfte auch diesmal wieder fuer jeden etwas etwas dabei sein, (darum werde ich wahrscheinlich diesmal nicht dabei sein, hab eh keinen Platz mehr :().

Gruss goose
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich auf jeden Fall da.

Naja, sonst biete ich 10€ damit jemand mit mir die Schicht tauscht. :)
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #3
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich auf jeden Fall da.

Naja, sonst biete ich 10€ damit jemand mit mir die Schicht tauscht. :)


Huhu,

als was arbeitest du denn? Is dochn Feiertag :itwasntme:

Ich bin zu 95% da... :)
Hab ja schon was vorbestellt :D

lg
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #4
Rhapsody1

Rhapsody1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Ich werd zu 95% da sein (eigentlich 100% aber man weiss ja nie :wondering: )

Gruß Rhaps
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #5
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Hi,
Also ich bin zu 100% da und freu mich schon mal wieder meine Steffi zu sehen..;)
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #6
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Hi Leutz

ich werde auch da sein aber mir wahrscheinlich nichts holen ,
GRUND : Mann sieht leider noch das große Loch in der Geldbörse
von Hamm :D:D

Gruß Björn
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #7
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Hi :),

wollte eigentlich diesmal gar nicht hin. Hab dann aber doch kurz mal vorbei geschaut.

Nur 10 € fuer eine G.Rosea 1 FH + Eintritt 4 € = 14 €, die ist in jedem Zoo-Geschaeft billiger zu haben.

Hab dann aber doch gekriegt, was ich wollte, ganz versteckt bei einem Reptilienhaendler fuer gerade mal 4 € :sun::party:.

Bei BerlinSpinnen hab ich dann noch zwei G.Rosea Boecke gesehen, also so klein haette ich mir die nach der RH nun doch nicht vorgestellt.

Alles in allen hat es sich doch wieder gelohnt, freu mich schon auf die Vor-Weihnachts Boerse am 05.12.2009.

Gruss goose
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #8
Pommes1

Pommes1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Hellau =)
waru heute zum erstem mal auf der Börse aber muss sagen, das dort verdammt viele und extremst beeindruckende Tiere zu sehen und zu kaufen sind.
Besonders ein kleiner Stirnlappenbasilisk hat es mir ja angetan, jedoch hb ich kein Platz für ein so großes Terra =(

Eine regalis, kleinzeugs und ein günstiges Terra für 15 euro, mehr wollt ich garnicht.
war suuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuper =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #9
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Hi :),

ist halt in erster Linie eine Reptilienboerse, wie der Name ja schon sagt ;).

Aber auch als VS-Liebhaber lernt man immer noch was Neues.

z.B. laute wuselnde A.Versicolor Jungtiere in einem Terrarium, man sollte nur bei den kleinen/bzw Anbietern, die ueberwiegend Reptilien anbieten schauen, denn da kriegt man wunderschoene Tiere zu wirklich vernuenftigen Preisen.

P.S. beweist mal wieder, Berlin ist immer eine Reise wert. :itwasntme::itwasntme::itwasntme::itwasntme:

Gruss goose
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #10
Pommes1

Pommes1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Moin!

Nur 10 € fuer eine G.Rosea 1 FH + Eintritt 4 € = 14 €, die ist in jedem Zoo-Geschaeft billiger zu haben.
Und genau das ist die Einstellung, die zu WF führt.
Hauptsache immer billig..

Grüße,

Aaron
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #12
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Hi :),

@Aaron: Meinte damit natuerlich DNZ. :wait:

Gibt es in meiner Naehe fuer 12 €, mit einer KL von 2 Zentimeter.

Selbst Wildfaenge kosten selten unter 20 €.

Wenn aber bei der gleichen Boerse der Preisunterscheid 6 € !!!! betraegt, dann kann man schon mal ins Gruebeln kommen, besonders da die Standpreise wohl bei allen gleich sind.

Gruss goose
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #13
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Hy!

Das dumme an der Sache ist, teuer kauft keiner, wobei das Teuer schon reichlich relativ ist...
Eben einer der von Goose angesprochenen rosea- Böcke sollte 25 € kosten, worauf die meisten Interessenten dicke Backen machten und vom Kauf absahen.
Das aber ein adulter rosea- Bock aus garantierter deutscher Nachzucht für 25 € eher billig ist, mit seinen 5- 6 Jahren, das sah niemand dabei...

Ansonsten war es heute eine sehr kurzweilige Börse, das erwartete übliche Absacken an Besuchern ab 12- 13 Uhr blieb diesmal aus, erst gegen 15 Uhr hörte der Andrang auf, ein sehr positives Zeichen, und ein Anstoß, endlich mal die Kirche um einen Anbau zu erweitern, damit die Börse wachsen kann ^^...
Lange vermißte nette Leute und Leutinnen sah man mal wieder, die Spinnen verkauften sich recht gut, so daß man eigentlich nicht klagen konnte, außer: Platz, Platz, Platz ^^!

Grüße, Andreas
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #14
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Tag,
Wollte mcih eigentlich auch mal wieder blicken lassen, bin aber aufgrund eines Geburtstages gestern gerade est aus dem Winterschlaf zurückgekehrt ...

Aber naja die nächste Börse kommt bestimmt.

lg Frank
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #15
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Ich war natürlich auch dort, habe allerdings gar keinen Stand von BerlinSpinnen gesehen, hatte mich ein wenig gewundert.

Wo war dieser denn postiert?

Ich wollte einem Kumpel, bzw. mit ihm.. eine Versicolor kaufen (ja, schreibt man klein, steht aber ohne Avicularia da!!:rock:), hatten dort allerdings nur 2 größere Tiere gesehen.

Wir haben uns am Ende wie zwei kleine beste Freundinnen, je eine Kornnatter gekauft und uns mit Terrarien und anderem Schnickschnack eingedeckt.

Alles in Allem ein schöner Tag, leider war es extrem voll.

Insofern es meine Zeit zulässt bin ich beim nächsten Mal aber wieder dabei.

MfG

Civer
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #16
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Hallö!

Nun ja, wir waren etwas undankbar zwischen Bücherstand und Schlangen- und Leopardgeckostand eingekeilt, sind aber im Dezember (5.12., schon mal merken ;)... ) wohl wieder etwas sichtbarer postiert, weil dann der Kaffeestand wieder dahin kommt.
Und Versis hatten wir noch und nöcher :(...

Grüße, Andreas
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #17
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Das ist natürlich ärgerlich. :)

Dann war euer Stand wohl genau am Eingang, den haben wir gesehen, leider aber nicht wirklich wahr genommen, weil es zu voll war.

Und da daneben eh nur Geckos waren, auf der anderen Seite eben Bücher (^^) dachten wir uns, da kommt sicher nichts spinniges mehr.

Ich hoffe, dass ich nöchstes mal auch wieder frei habe, dann bin ich auf jeden Fall wieder da.

Wie ist das eigentlich?

Einlass wirklich Punkt 10.00 oder kommt man da früher rein?

Wir waren um 9.00 da, weil die Tür verschlossen war sind wir nochmal Frühstücken gegangen und durften dann von 10.00-10.30 anstehen. :D

MfG

Civer
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #18
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Hy!

Nö, der reguläre Einlass ist wie beschrieben um/ ab 10 Uhr. Nur Aussteller/ Verkäufer kommen ab 7 Uhr rein, um aufzubauen etc., und da ist es natürlich auch für uns BerlinSpinnen angenehm, mit unserem vergleichsweise wenigen Aufbauaufwand an der Schlange vorbeizukommen...
Hat auch den Vorteil, das man seine Geschäfte machen kann, wenn alles noch paradiesisch leer ist, mit den seit vielen Jahren bekannten Ausstellern in Ruhe ein Pläuschchen halten zu können ^^...
Naja, wie gesagt, früher rein und somit an der Schlange vorbei kommt man nur als Tischinhaber ;).

Grüße, Andreas
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #19
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Hi :),

also vor 12 Uhr geh ich nie wieder da hin.

War bei der Dezemberboerse letztes Jahr mit ein paar Foren-Mitgliedern schon am Vormittag da.

War ein Gedraenge bis zum Geht nicht mehr, lohnt sich eigentlich nur fuer die, die unbedingt das ganze Sortiment haben wollen, und die muessen dann aber auch unter den Ersten Zehn sein.

Gruss goose
 
  • 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm Beitrag #20
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: 03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

Huhu Leutz,

ach es ging, afand ich... Wenn man weiß was man will ist das okay... Wir waren 0900Uhr da gewesen und waren die allerersten in der Schlange. Sind dann auch 1000Uhr drin gewesen... klar wurde es schnell voll, aber man hatte auch erstmal Zeit sich in Ruhe alles anzuschauen... und wie gesagt, wenn man weiß was man will geht das schnell ;)
Ich hab jenfalls alles bekommen was ich wollte und freu mich :D
Neuzugänge:
0.0.1 Heteroscoda maculata
0.0.1 Psalmopoeus pulcher


Und ich fands auch wieder schön alle wieder zusehen... vor allem meine Leni... *verliebt guckt*

Ob ich das nächste Mal dabei bin weiß ich nicht, mal sehen :D

Schönen Tag noch :D
 
Thema:

03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm

03.10.2009 - Reptilienboerse-Berlin am Hollenzollerndamm - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Grieche hat noch gefressen, weiter wachhalten?: Hallo, eine meiner 3 Griechen (8 Jahre) habe ich letzten Samstag als die Sonne länger schien noch dabei beobachtet das sie noch jungen Löwenzahn...
Oben