28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Diskutiere 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Hallo! Am 28.02.2010 ist wieder Frühjahrsbörse Ort: Bad...
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #1
A

Arac

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Hallo!

Am 28.02.2010 ist wieder Frühjahrsbörse
Ort: Bad Fallingbostel in der Heidmarkhalle

Alle Infos hier Nachzulesen: Startseite: Terra-Norddeutschland die Reptilienbörse in Bad Fallingbostel

War dieses Jahr in der Frühlingszeit da und nächstes Jahr auch wieder.
Mal bisschen umschauen ;)

Lieben Gruß
Julia


Bei Vorlage des Mitgliedsausweises an der Kasse gibt es einen Eintrittsrabatt von 1 € !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Moin!

Wir werden natürlich auch wieder mit dem DeArGe-Stand vor Ort sein!

Grüße,

Aaron
 
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Hallo!
Fu**ing hell!
Da gibts endlich mal ne Börse in Norddeutschland, meiner alten Heimat, und dann sind es noch 383km dorthin....lohnt sich das denn vom Angebot der Vogelspinnen her?:worried:

Groetjes!
 
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #4
A

Arac

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Hi steinie76!
Also die Halle wo die Börse stattfindet hat eine Grundfläche von 1.600 qm ... ich weiß leider nicht mehr wieviele Stände es waren als ich da war ... aber es waren viele ... muss aber dazu sagen es waren nicht nur (Vogel)Spinnen, sondern auch Reptilien, Insekten, Terrarien und Terra Bedarf.

So an VS war das Angebot schon sehr groß würd ich sagen ... gab viele Arten von "Jung" bis "Alt" ...

Gut ich muss auch sagen ich war das erste mal auf einer Reptilienbörse ... ich war jedenfalls erstmal platt ... wieviele Stände so in unsere Heidmarkhalle passen :D

Keine Ahnung ob dir das jetz weiterhilft.

Wir werden natürlich auch wieder mit dem DeArGe-Stand vor Ort sein!

Ja stimmt ich erinnere mich an eurem Stand stand (lol) ich auch, na denn auf ein Wiedersehen. :)

Mfg Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Moin!

Das Angebot ist "normal". Meist sind es die üblichen Verdächtigen die dort sind. Vinmann, Köhler und ein paar andere.
Auch wenn Fallingbostel inzwischen sehr gut besucht ist, musst du es selber wissen, ob du dafür so eine Strecke auf dich nehmen willst.

Es wird aber auch hier einen Eintrittsrabatt von 1€ für DeArGe-Mitglieder geben.

Im Übrigen findet die Börse in BF 2x im Jahr statt. Dazu kommen noch Braunschweig, Langenhagen und Springe im norddeutschen Raum.
Einmal im Jahr (August) findet dann die Vogelspinnenbörse in Langenhagen statt, die vom Vogelspinne e.V. veranstaltet wird.

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Moin!

(Um es auch hier nochmal richtig zu machen)

Auch diesmal wird der Infostand der DeArGe in Bad Fallingbostel zu finden sein.

Zu erkennen sind wir am bekannten Banner und stehen werden wir höchstwahrscheinlich in der Hallenecke neben der Information.

Wichtig: Für Mitglieder gibt es einen Eintrittsrabatt von 1€ bei Vorlage des Mitgliedsausweises!

Neu: Es besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Geschlechtsbestimmung für Vogelspinnen per Exuvie.
Es gilt: Die Bestimmung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen und ist ohne Gewähr.
Ventrale Bestimmung bei lebenden Tieren nur unter Vorbehalt.

Auch in Bad Fallingbostel besteht wieder die Möglichkeit die Vereins-T-shirts für nur 17 Euro zu erstehen.
Ebenfalls können verpasste Ausgaben der Arachne für nur 4€ für Mitglieder und 7€ für Nichtmitglieder nachgekauft werden.

Gerne stehen wir auch für allgemeine Fragen die DeArGe, Vogelspinnen und auch Skorpione betreffend zur Verfügung.

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #7
G

Gandalf

Gast

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

...Einmal im Jahr (August) findet dann die Vogelspinnenbörse in Langenhagen statt, die vom Vogelspinne e.V. veranstaltet wird.

Moin Aaron

Unsere Börse findet in Hannover statt.
Hannover- Postsportverein, Alte Bult
gegenüber des kinderkrankenhauses.

MfG

Bernhard
 
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Moin!

Ups, entschuldige bitte.. Ich denk mal, ich wollt auch Hannover schreiben ;)
Aber du hast es ja nun netterweise berichtigt.

Grüße,

aaron
 
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #9
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Hi,
danke Gandalf, warste schneller...:itwasntme:
In Fallingbostel bin ich natürlich auch wieder mit meinem Stand und nebendran der Vogelspinne eV., als zweite Anlaufstation für alle "Spinner"...
Man sieht sich...
Grüße, andi
 
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #10
J

joernp

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

28.02.2010 - Terra-Nord Bad Fallingbostel

10. Terra-Nord in Fallingbostel.
Weitere Infos erhalten Sie unter
www.terra-norddeutschland.de
 
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #11
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Moin moin!

Ich möchte mal wissen welche Erfahrungen ihr mit dieser Börse gemacht habt. Ich überlege mal hinzufahren weil es hier oben ja nicht so viele Börsen gibt. Und da ich doch noch über 200 km dafür fahren würde möchte ich mal was hören ;)
Auch würde mich interessieren wie groß die Artenvielfalt dort ist da ich auf der Suche nach einem A. brocklehursti-Weibchen bin und dann mal abwägen würde ob sich die Fahrt für mich lohnen würde.

Ich freu mich auf Antworten.

Grüße, Stefan
 
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #13
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Moin moin!

Ok, dass es den Thread schon gibt hab ich nicht gesehen :doh:

@ Aaron: Danke für die Info, ich werde dann tatsächlich mal auf einem Sonntag früh aufstehen und hinfahren. Ich bin sehr gespannt, weil es auch meine erste Börse ist. Mitglied der DeArGe bin ich (noch) nicht. Aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass man einen tollen Kugelschreiber bekommt wenn man sich auf einer Börse anmeldet, deshalb warte ich auf jeden Fall noch bis Fallingbostel :D

Grüße und einen schönen Tag.
Stefan
 
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Moin!

Unser Stand sollte in der Ecke neben der Info stehen - du kannst uns aber auch von Weitem am Banner erkennen.
Du wolltest ja eh vorbeikommen, wegen der Geschlechtsbestimmung. Dann kannst du dir den Rest auch anschauen.
Wenn du beitreten möchtest, gibt es den heißbegehrten Kugelschreiber und eine Ausgabe der Arachne kostenlos dazu.

Grüße,

Aaron
 
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #15
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Moin moin!

Also ich werde auf jeden Fall hinkommen und auch noch ein wenig Verstärkung mitbringen um den Umsatz der Züchter anzukurbeln. Und wenn ich schon lese was es da alles tolles gibt MUSS ich ja schon fast beitreten ;)

Ich freu mich.

Grüße
Stefan
 
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #16
T

TequilaSunrise

Gast

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Hallo,

ich müsste auch ca. 150km fahren und überlege auch, ob ich hinfahre. Ich bräuchte vor allem Zubehör und Spinnenwürfel. Wie sieht da das Angebot aus?

Viele Grüße

Björn
 
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #17
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Moin Björn,

meistens recht gut. Es sind meines Wissens nach mindestens zwei Terrabauer
vor Ort. Und Zubehör gibt es auch ordentlich, z.B beim Andi.

Gruß
Thorsten
 
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #18
A

Aaron K.

Gast

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Moin!

Joa, das war ein netter Tag.

Vom Angebot, Geschlechter zu bestimmen, wurde rege Gebrauch gemacht und in den meisten Fällen konnte ich auch eine 100%ige Bestimmung durchführen.
Bei einigen konnte man leider nichts machen, da die Exuvien in einem suboptimalen Zustand waren.

Scheinbar hat es auch recht gut mit dem Eintrittsrabatt geklappt.

Neben einer Menge Futterschaben und Heimchen gab es für mich eine Premiere:

Meine ersten labidognathen Spinnen, 1.1 Phidippus regius

0.1


1.0


Man verzeihe mir die schlechte Bildqualität, aber es ist unglaublich schwer, diese kleinen und flinken Biester zu fotografieren..

Grüße,

Aaron
 
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #19
T

TequilaSunrise

Gast

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Hallo,

ich war heute mit meiner Frau auf der Börse und fand die Veranstaltung sehr schön. Wir haben auch gut eingekauft: 4 Terrarien und etliches Zubehör. Und auch zwei Spinnen:

- G. rosea
- A. geniculata

Es hat sich also gelohnt :).

Viele Grüße

Björn
 
  • 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder Beitrag #20
D

~Dine~

Gast

AW: 28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

Moin!

Hm, und warum hast Du nicht mal wenigstens kurz "Hallo" gesagt? *püh

Also ich fand die Börse SUPER. Ich bin ja eh ein Fan von der
Fallingbosteler-Börse, aber diesmal wars echt prima! Das Angbot an
Tieren war echt vielfältig und bunt gemischt. Die Leute kapieren wohl
so langsam das der Markt an Bartagamen, Kornnattern und Köpys erstickt.
Die Wirbellosen-Auswahl war auch recht groß. Und wie immer; Ich wollt nix
kaufen, habs aber trotzdem... *seufz







1.0 Lamprophis spec.


LG
 
Thema:

28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder

28.02.2010 - Reptilienbörse Bad Fallingbostel mit 1€ Rabatt für DeArGe Mitglieder - Ähnliche Themen

TERRA-NORD Bad-Fallingbostel 08.September 2013: Am 08. September startet die Terra-Nord in Bad-Fallingbostel / Heidmarkhalle nach der Sommerpause! Wir freuen uns wieder auf einen schönen Tag mit...
05.09.2010 - TerraNord Bad Fallingbostel 1€ Eintrittsrabatt für DeArGe-Mitglieder: Moin! Am 05.08.2010 findet in Bad Fallingbostel wieder die Terra Norddeutschland statt. Die DeArGe ist natürlich auch wieder mit einem Stand...
31.10.2010 ABSCHIEDSBÖRSE Terra-Nord Bad Fallingbostel: Am 31. Oktober 2010 findet zum vorerst letzten Mal die Terra-Nord in der Heidmarkhalle/Bad-Fallingbostel statt! Die Heidmarkhalle schliesst...
06.09.2009 - Börse Bad Fallingbostel: Moin! Auch wenns etwas kurzfristig ist: Heute findet die Börse in Bad Fallingbostel statt. Wir sind natürlich mit dem DeArGe-Stand vertreten...
31.10.2010 ABSCHIEDSBÖRSE Terra-Nord Bad Fallingbostel: Am 31. Oktober 2010 findet zum vorerst letzten Mal die Terra-Nord in der Heidmarkhalle/Bad-Fallingbostel statt! Die Heidmarkhalle schliesst...
Oben