05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Diskutiere 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! hi! FÜR BESUCHER UND AUSSTELLER GLEICHERMAßEN...
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #1
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56
05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

hi!

FÜR BESUCHER UND AUSSTELLER GLEICHERMAßEN INTERESSANT!!!!

wie ich heute per mail erfahren hab:..vielleicht auch andere halter, die mal an einem gewinnspiel oder ähnlichem der alten börse teilgenommen haben.
---------------------------------------------------------KOPIE DER ORGINALMAIL:


Hallo,




da die Betreibergesellschaft der Reptilienbörse Berlin vor kurzem aufgelöst wurde, existiert die bisherige Börse nicht mehr.

Das Team hat sich jedoch neu aufgestellt, und ab sofort wird im gleichen Saal die Terraristikbörse Berlin stattfinden.


Erster Termin ist der 05.12.09.



Alle weiteren Informationen sind unter www.terraristikboerse-berlin.de zu finden, Ausstelleranmeldungen sind
ebenfalls über diese Seite möglich. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich dort anmelden und die Information
auch an andere Halter weiterleiten.



Viele Grüße und bis bald,

Das Team der Terraristikbörse Berlin



_________________________________




Terraristikbörse Berlin


www.terraristikboerse-berlin.de

Nächste Börse: 05.12.2009



Hotline: 030-868702580-1


Fax: 030-868702580-9

Mail: [email protected]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------



nun braucht sich auch keiner mehr zu wundern, warum die bisherige HP nicht mehr funktionierte.

gruß, nicole
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #2
D

Dieter K

Gast

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

hi!

danke....bei mir hat er vorher noch funktioniert..seltsam...wer weiß.

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Irgendwas ändern (für Laien/Kunden) tut sich nichts denke ich?

Werde auf jeden Fall wieder dabei sein.
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #5
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Hallo,
Nein in großen und ganzen ist die Börse wie immer,nur das sie unter einer anderen Leitung geführt würd!

Die BerlinSpinnen werden auch wieder 100%ig da sein:cool:

Also bis dann
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #6
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Huhu zusammen,

also ich werd auch wieder da sein, muss ja Terrarien kaufen :)
Ich werd auch wieder serh früh da sein.

Kommt noch wer? Wenn ja wann?

lg
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #7
E

Enel

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Super komme aus Berlin gehe da mal vorbei vieleicht kommt ja noch eine VS mit mir nachhaus:cool:
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #8
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Ich werde versuchen um... kA 9.00 Uhr da zu sein, werde dann hoffentlich einer der ersten sein.^^

Dann sichere ich mir in Ruhe ein Kornnatter-Terri, evtl. noch 1-2 Sling-Terrarien (jaja, HD´s) und dann gehts los mit der Tour. :)
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #9
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

bin auch ab 10 Uhr dabei, wieder nen paar slings sichern ;-) hoffe nur diesmal hab ich genug geld dabei *g
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #10
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Sooo, nicht ganz so voll wie beim letzten Mal, ich fand es echt klasse. :)

Mein Terri gabs recht günstig, es passt nur einfach in keins meiner Regale (^^).

Und 4 Spinnchen gekauft.
2 Wursti B. albopilosum (1. FH)
1 Versisling (den ich nicht ins Terra bekomme, sobald der Deckel aufgeht will die rauswetzen^^)
1 adulte G. rosea vor der ich bisher noch Respekt habe, welche aber einfach nur super ausschaut.

MfG

Civer
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #11
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Hi :),

war auch angenehm ueberrascht, als ich kurz nach High-Noon auf der Boerse eintraf.

Angenehm leer, wollte eigentlich bloss Futtertiere kaufen, bin dann aber beim dritten Durchgang auf eine Euathlus truculentus gestossen.

Handelt sich um eine eher unbekannte Art, ist aber sehr friedlich, zeigt sich gern, mag es lieber etwas kuehler und hat einen recht grossen Toleranz-Bereich bezueglich der Luftfeuchtigkeit.

Das fuer mich ausschlaggebende Kaufargument war aber letztendlich die geringe Endgroesse von unter 5 Zentimetern.

@Mike (-R), warst Du das mit dem angedeuteten Pharaonenbart, der mir da ueber den Weg gelaufen ist ?;)

Gruss goose
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Pharaonenbart ist sehr gut ausgedrückt, ich habe das Gestrüpp einfach Zicke genannt ;)! Kurzum: Ja, das war er :)!

Ich muß auch sagen, es war ziemlich leer heute, dafür gab es aber bis Feierabend noch Futtertiere und Terris, und aufgrund der Nicht- ganz- so- Massen habe auch ich seit März mal wieder was verkauft, zwei Spinnen und ein Buch...
Joselyn getroffen ^^, wieder suuper nette Schwätzchen gehalten, und ein Paar "Kampf"grillen Madiga liberiana ein neues Zuhause gegeben, war also alles in allem eine ziemlich angenehme Börse, wenngleich es für manche Spinnenhändler die verkaufslahmste seit langem war.

Grüße, Andreas
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #13
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Hallo,
@Goose:Andreas hat schon für mich geantwortet,ja der mit der "Zicke" war ich:D
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #14
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Huhu zusammen,

wäre ich nicht mit meiner Mom dagewesen wäre ich noch ein wenig länger geblieben und hätte höchstwahrscheinlich auch was gekauft :)
Ich bin aber ohne Tiere und ohne Terras heim gefahren, sehr enttäuscht. Aber nungut. Konnt ja keiner wissen, dasse genau die Terras nicht dabei haben welche ich bräuchte :|

So... sonst joa... freu ich mich vllt aufs nächste mal.

@Mike: An eurem Stand wären doch auch Kornnattern, richtig? Also der Stand der da um die Ecke ging. Kennst du die? Weil die eine Korni hat mich ja schon sehr verkaubert und vielleicht könnte man ja Kontakt mit den Verkäufern aufnehmen und so, vastehste?

Also.. wübsch euch noch ne schöne Woche :)

LG
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #15
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Du 'ast eine pn ^^!

Grüße, Andreas
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #16
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

War echt ne super Börse! Nicht zu voll, jede Menge Spinnen (nicht so wie in Potsdam wos grad mal 2 Stände mit Spinnen gab) und ich hab 3 neue Slings und ne Menge Zubehör :>
Freue mich schon auf Februar!
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #17
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Hy!

Ich finde, jetzt, wo sie es in der Hand haben, sollten sie mal Nägel mit Köpfen machen und umziehen!!!, ...und nicht stattdessen häufiger veranstalten...
Ehrlich, denen entgeht so ein Potential mit dem Standort Berlin...

Die BEE ist aus Rheda- Wiedenbrück weggezogen, weil in das Kaff und wegen der zeitlichen Nähe zu Hamm keine Leute kamen... Und erhoffen sich von der größeren Sadt größeren Andrang...

Wir haben den Andrang, aber bleiben in dem Kirchkabuff gefangen, obwohl wir locker die Deutschlandhalle vollkriegen würden... Es stehen soviele leerstehende Locations in Berlin zur Verfügung, und die werden nicht nicht nicht genutzt...
Und wenn dann eines Tages ein anderer kommt, 1a die Werbetrommel rührt und denen den Rang abläuft, wird sicherlich die Träne verdrückt, weil man selbst das Potential des zentral in Europa gelegenen Berlin mit seiner 1a Verkehrsanbindung und Locations nicht erkannt hat...

Hätte ich Sponsoren etc., meine Güte, ich glaube, ich würde es glatt wagen, Hamm richtig die Hölle heiß zu machen *entnervt losheul*...
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #18
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Hi,

so denk ich auch. ich mein schön und gut, cih freu mich dass wir sone Börse haben, aber gegen was größeres hätte ich auch nichts einzuwenden. Muss eben zentral liegen und gut erreichbar sein und eben größer. Aber ich denke das wäre machbar.

Vielleicht machen sie sich ja schon nen Kopf und suchen was neues, wer weiß?!

Und vielleicht gibts dort ja dann auch Terras, die ich suche *ggg*

Aber was ich mies finde ist, dass die nächste Börse iwie gleich wieder im Februar ist... ich mein, die letzte war doch meist im Abstand von 4 Monaten, richtig? Und naja... ich finds komisch jetzt alle 2 Monate... klar machen se dann vielleicht mehr Umsatz, aber nunja... müssen se selber wissen...

Ick versteh aber watte meinst :)

lg
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #19
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Es gab doch auch so einen Gewinnspiel-Zettel mit der Frage wie oft die Börse stattfinden sollte.

Ich denke aber auch, ok.. bin mir recht sicher.
Mit ein wenig Werbung in der Innenstadt, 2-3 Bilder am Zoo, am Potsdamer Platz.. halt da wo viel Personenverkehr ist kann man das Teilnehmerfeld sicher erheblich steigern.

Ich habe in Potsdam ein Werbeschild gesehen und unsere ganze Abteilung hat darüber gesprochen. :)

Darüber hinaus ist ein flächenmäßig größerer Verstaltungsort auch eine gute Werbung.

Nun aber eben genau zu dem Argument, welches gegen eine größere Halle spricht. (alle 4 Wochen eine Börse)

Aber gut, ich lass mich überraschen, kann ja auch nicht verlangen, dass hinter der Leitung der Börse Marketing/Verkaufsgenies stehen. :)

MfG

Civer

PS: Joselyn: Wie die glücklicherweise keine 10/10/15er hatten, sonst hätte ich wohl nicht von einer VS auf 5 VS aufgestockt sondern... ich will es gar nicht wissen. *g*
 
  • 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! Beitrag #20
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

Hy!

Nun ja, ganz anfangs war die Kirchbörse wohl alle 4 Monate (ich kenne sie seit 2003, und bin ziemlich regelmäßig da).
Das Interesse und der Zulauf wuchsen derart rasch, daß schon 2004 überlegt wurde, da raus zu ziehen, um mehr Platz etc. zu haben. Dann aber kamen die ganzen Futterhausbörsen alle Naselang auf, und der Umzugsgedanke zerschlug sich schnell wieder.

Nun sind die Futterhausbörsen wieder futsch (was 'n Glück...), und auch die Terraxotica konnte sich mangels Werbung (!!!) nicht etablieren, obwohl die genial war von Platz wie Angebot her und der Zulauf stimmte (von den besonders deutsch anmutenden Türstehern mal gar nicht zu reden ...)!

So ist nun wieder die Kirchbörse die einzige und konkurrenzlose...
Und anstatt nach dem Wechsel in der Chefetage nun die Chance beim Schopfe zu ergreifen, und mit meinethalben 2- 3x im Jahr (eine davon als megafette Verantsaltung alá Hamm Ende September/ Anfang Oktober) in eine große Location mit Parkplätzen (!), 1a Verkehrsanbindung (!) etc. umzuziehen, wird lieber auf die Anziehungskraft des alten Ortes gesetzt, und dafür die Häufigkeit von alle drei Monate (mit Sommerpause) auf alle zwei Monate heraufgesetzt...
Ich habe im Urin, die Taktik geht in die Hose, ehrlich...

Die Händler machen schon alle drei Monate gerade befriedigende Geschäfte, weil halt immer nur dieselben Leute kommen, die bald alles haben, und von außerhalb kommen nur wenige, weil die Börse halt doch bissi klein ist. Da ist es in meinen Augen nicht die Lösung, die Börse alle zwei Monate zu machen, um die langen Wartezeiten in der Schlange zu reduzieren...
Viel sinniger wäre es, das Angebot auf der Börse selbst zu vergrößern, und nicht anders! Die Börsenverantwortlichen schneiden sich nur ins eigene Fleisch...
Auch finde ich, als weiteren Aspekt, sollten bei dann 6 Börsen im Jahr ab 2010 die Tischpreise etwas sinken, denn wenn die Händler weniger verkaufen, die Preise aber weiter bei 18 € pro Meter liegen, hm, könnte ich mir ausmalen, daß viele sagen, ich komme nicht mehr, vor allem die kleineren, nicht kommerziellen Leute wie Hobbyzüchter etc., welche gerade oft tolle Sachen haben... Aber auch Leute wie Matthias Köhler, die meistens 4 m haben, und vom Spinnenverkauf leben müssen...
75 € pro Börse, das 6x im Jahr, sind 450 €, die mit seinen Spiderlingen auch erstmal wieder reinkommen müssen, plus Benzinkosten etc. ...

Zudem, ehrlich, sehe ich es als Berliner nicht ein, für wirklich tolle Sachen 1- 3x im Jahr über 800 km zu gurken, um mal kurz auf dem Parkplatz irgendwas zu übergeben/-nehmen... Ihr alle wisst ja sicher wie es in der Börse Hamm aussieht, und welcher Mafiamethoden sich da bedient wird/ wurde, um die BEE zu chassen...

Wollen wir mal irgendwie eine IG "Größere Börse Berlin" oder so ins Leben rufen?

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK!

05.12.2009 - Börse Berlin/Hohenzollernplatz, NEUE Betreibergesellschaft & NEUEM LINK! - Ähnliche Themen

Terraristikbörse Berlin (Hohenzollernplatz) - 05.02.2011: Am 05.02.2011 ist wieder die wohl derzeit größte Börse in Berlin. Ich werde da sein und würde mich über 1-2 Berliner Gesellen durchaus freuen. :)...
20. MFD-Ausstellung 2./3.11.13 neuer Ort bei Berlin: Liebe Forenuser, wir, der komplett neu gewählte Vorstand des LV03, möchten Euch herzlich zu unserer 20. Landesverbandsausstellung einladen...
Terraristikbörse Berlin 05.02.2011: Hi http://www.terraristikboerse-berlin.de/ Die Terraristikbörse Berlin ist die größte Reptilienbörse in Berlin-Brandenburg. Seit 2002 haben...
10.11.2007 - Reptilienbörse Berlin - Das Original Am Hohenzollernplatz: Die Börse für Züchter, Händler und private Tierliebhaber! Reptilienbörse Berlin - Das Original Am Hohenzollernplatz Hohenzollerndamm 202-203...
Oben