29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Diskutiere 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Forengemeinde, ich wollte euch mal fragen, ob wer auf der Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover ist? Ich werde wahrscheinlich da sein...
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #1
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Hallo Forengemeinde,

ich wollte euch mal fragen, ob wer auf der Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover ist?

Ich werde wahrscheinlich da sein und dann dort mir VS für mein neues Spinnenregal zu kaufen :cool:

Ich hoffe, dass ich einpaar Schnäppchen machen kann.
Auf meiner Liste steht ganz oben eine Acanthoscurria geniculata!
Mal sehen, was sich da machen lässt!

Schönen Abend noch!
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Moin!

Dine und ich werden natürlich da sein. Mit DeArGe-Infostand. Zu erkennen an der DeArGe-blauen Tischdecke und dem DeArGe-Banner ;)

Grüße,

Aaron
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #3
G

Gandalf

Gast

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Moin Gemeinde

und da das meine Lieblings-börse ist,werd ich auch wieder da sein und mein Weihnachtsgeld "anlegen"

MfG

Bernhard
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #4
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Hi,

@Aaron: Dann werde ich mal vorbei schauen und mich dann auch gleich evtl. mal anmelden!

@Bernhard: Gut zu wissen, dass die Börse ganz gut ist. Vielleicht sieht man sich ja ;)
Welche Spinnen stehen denn auf deiner langen Liste?

Schöne Grüße!

EDIT: @Janet: Bist du auch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #5
C

Chefkoch

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Hallo,
schade, es sieht ganz so aus, als ob ich wieder mal keine Zeit habe. Und das, obwohl ich gleich um die Ecke wohne. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal.

mfG
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #6
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Schade!

Wer will denn noch hin, hier aus dem Forum?

Gruß
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Hallo,

ich schwanke noch ... festlegen will ich mich noch nicht ;)

LG, Julian
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #8
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Ist die denn gut in Langenhagen?Ist ja meine erste Börse dann. Eine Wunschliste habe ich schon ;)!
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #9
Triki3

Triki3

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Ich bin auch am überlegen ob ich hin fahre... Ich brauche dringend wieder Terrarien ich habe ein paar Terrarienbau Leute angeschrieben doch leider habe ich nun nach drei Wochen kaum Antworten von denen bekommen... Naja wer nicht will und so...:| Ich brauche aber so blöde Maße ... Würde es sich denn lohnen wegen den Terras hin zu fahren??

Die letzten male wo ich auf der Börse war... Fand ich die echt blöd!

Ich kann nicht wirklich empfelen dort Tiere zu kaufen denn man wird da verarscht ohne ende ( spreche aus erfahrung ) Manche wollten mir Spinnen mit falschen Namen andrehen sogar die Geschlechter ändern sich bei ein und der selben spinne. Von den ganzen Wildfängen die angeboten werden ganz zu schweigen!!! Außerdem sind mir da zu viele Massenzüchter.... Hauptsache die verdienen ihr Geld... :mad:

So nun gehts mir besser...Ist zwar schade das es so ist aber da kann ich nichts ändern.
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Hi,

man muss schon wissen was man will und wo man es kauft ;)
Schwarze Schafe gibts überall...

LG, Julian
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #11
D

~Dine~

Gast

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Moin!

Für Terrarien mit Extramaßen eignet sich wohl so gut wie keine Börse.
Ich denke da findet man fast nur Standartterrarien. Evtl. mal etwas
schick eingerichtetes oder eben die mit schräger Front zum besseren
stapeln...

Ich würd lieber weiterhin Terrarienbauer anschreiben. Hier im Forum
gibt es viele Links wenn Du die SuFu nutzt solltest Du schnell fündig werden.
Grad für Glasterrarien ist "uns Andi" doch da. *schleim ( Terrastore Ilsede )


Im Mom. denke ich bricht das Angebot (an Tieren) eh irgendwo ein. Dadurch
das das Hobby Terraristik gerade so boomt, meint jeder "Heini" verpaaren zu
müssen was ihm vor die Nase kommt und das widerum landet dann auf
den Börsen. Wirklich seltenes bekommt man meist nur noch per Vorbestellung.
Ein Überfluss an Bartagamen, Kornnattern, Leopardgeckos, Königspythons und
den "typischen Einsteigerspinnen" ist gegeben und kaufen will die kaum wer,
lieber geschenkt bekommen. *narv Auf der Braunschweiger-Börse hat zum
Schluss hin ein Anbieter alle Spiderlinge die er hatte für je 50Cent - 1€
angeboten. (Die einzelnen Arten weiß ich so jetzt nicht mehr.)

Erschreckend.

Naja, das gilt nun nicht nur für die Langenhagener-Börse, hab mich nu wohl
etwas verquatscht hier. *g Tratschtante...

LG
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Moin!

Triki, bist du noch ganz sauber?

Ich kann nicht wirklich empfelen dort Tiere zu kaufen denn man wird da verarscht ohne ende ( spreche aus erfahrung )
Du scherst grad alle Anbieter über einen Kamm und behauptest, dass alle dort anwesenden Verkäufer mit voller Absicht bescheißen!

Manche wollten mir Spinnen mit falschen Namen andrehen sogar die Geschlechter ändern sich bei ein und der selben spinne.
Bist du denn sicher, dass die Namen falsch waren?
Vielleicht waren es Namen die nicht mehr aktuell sind, aber deshalb sind noch lange nicht falsch.
Aber du kannst mit Sicherheit alle angebotenen Tiere auf Artenebene bestimmen und weißt sofort, ob die Etikettierung stimmt.
zum Geschlecht: Einige bestimmen das Geschlecht anhand der Klaasschen Methode, die nicht immer 100% richtig sein muss und ich denke, dass die Mehrzahl dabei
nach bestem Wissen und Gewissen handelt.
Nur die wenigsten verkaufen absichtlich Spinnen unter falschem Geschlecht.

Von den ganzen Wildfängen die angeboten werden ganz zu schweigen!!!
Du musst die Wildfänge ja nicht kaufen.
Solange WF aber gekauft werden, werden sie auch weiterhin verkauft.
Außerdem verkauft nicht jeder Anbieter dort auch WF.
Weiterhin kannst du doch froh sein, wenn die Verkäufer von Anfang an zugeben, dass es sich bei den Tieren um Wildfänge handelt und dich nicht noch bescheißen. Obwohl.. Ich denke die tun das alle da?

Außerdem sind mir da zu viele Massenzüchter.... Hauptsache die verdienen ihr Geld
Richtig. Die verdienen ihr Geld damit Tiere nachzuziehen und zu verkaufen.
So wie du vielleicht arbeiten gehst.
Manche leben davon. Wie sollen die sonst ihre Rechnungen bezahlen, wenn nicht durch den Verkauf der Tiere?

Dein Text wäre eine Verwarnung wert, da du damit ein extrem schlechtes Licht auf die Veranstaltung an sich und alle Verkäufer wirfst.
Überleg das nächste mal besser, bevor du schreibst!

Wütende Grüße,

Aaron

P.s.: Nein, ich verkaufe dort nicht, fühlte mich also nicht persönlich angegriffen!
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #13
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Hallo,

könnt ihr eigentlich sagen, ob jemand da ist der sich auf den Verkauf von Vogelspinnen und Skorpionen spezialisiert hat,?

Weiß nicht ob man den Namen jetzt so sagen kann aber kennt ihr den Andrei L.??? Der verkauft auch Vogelspinnen, wollte eigentlich nur wissen ob der auch da ist.

Wenn der Name nicht dort stehen soll, mach ich ihn sofort wieder weg.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #14
Triki3

Triki3

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Ich Lach mich schlapp....

Es ist erstaunlich was Leute hier dazu dichten!
Außerdem kann man ja seine Meinung sagen da ich niemanden persönlich angreife!!!!!!!

Mal dazu gesagt war nie die rede davon das alle Verkäufer einen über de Tisch ziehen...

Tja und das mit den Falschen Namen oder besser gesagt Arten ist auch leicht erklärt ... Ich habe mitbekommen wie ein Verkäufer eine Grammostola rosea als Brachypelma smithi verkauft hat ( leider hatte der Käufer das auch geglaubt)! Und die Arten kann man doch ganz gut unterscheiden

Ich kaufe auch keine Wildfänge. Es ist nur Schade das ein Verkäufer erst zu mir sagt ( ehrlicher weise) das die Spinne ein Wildfang ist aber dann kurze Zeit später das selbe Tier als Eigene Nachzucht verkauft...

Und als Züchter sollte das wohl der Tiere an erster Stelle stehen ... Doch bei manchen hab ich da so meine Zweifel! Vorallem dann wenn die Züchter selber den Überblick bei den eigenen Tieren verlieren!

Anstatt sich darüber aufzuregen was ich schreibe sollte man vielleicht versuchen das besser zu machen ;) Denn jemanden persönlich angreifen wollte ich nicht! Mich hat das nur Wütend gemacht was ich auf der börse erlebt habe und ich finde sowas sollte nicht verschwiegen werden.

Lieben Gruß Sarah







Achja Sauber bin ich... Ich wasche mich regelmäßig! Solche Außerungen sollte man sich vielleicht doch verkneifen ;) ma kann auch normal und höflich antworten!
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Moin!

Wo dichte ich denn etwas dazu?

Du hast geschrieben, dass du davon abrätst da, also bei der Börse, zu kaufen, da man da, also immernoch bei der Börse, verarscht wird und das auch noch ohne Ende.
Jetzt erklär mir mal, wo du einen bestimmten meintest und nicht die gesamte Börse schlecht gemacht hast?

Warum sollte jemand eine G. rosea als B. smithi verkaufen? Finanziell bringt das überhaupt keinen Vorteil und dazu kommt, dass derjenige der das Tier gekauft hat, dann wohl auch absolut keine Ahnung hatte.
Denn, wie du schon sagtest, kann man die beiden sehr gut auseinanderhalten.

Warst du denn dann so freundlich und hast auf den Mißstand hingewiesen, oder einfach nur weggeschaut und hintenrum gemeckert, wie es in der Gesellschaft üblich ist?

Du scheinst ja auch die ganze Zeit bei einem Verkäufer zu stehen und ihn zu beobachten/belauschen, wenn du genau weißt, dass er die Spinne verkauft hat, denn sonst würdest du ja nicht solche Behauptungen in den Raum stellen können.

Grüße,

Aaron
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #16
Triki3

Triki3

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Also.... Ja da hast du recht das ich meinen Text ganau auf die Börse bezogen habe da ich da jetzt schon mehrmals war und nicht weiß ob es bei anderen Börsen auch so ist! Bedenke bitte das ich Geschrieben habe ICH KANN NICHT EMPFEHLEN DORT TIERE ZU KAUFEN !!! Und das ist meine persönliche meinung und ich habe das auch schon vielen Leuten gesagt die zur Börse wollten! Ich kann keine Sachen schön reden wenn sie nicht schön sind!! Denn es gibt Leider auch immer mehr schwarze Schafe und das sollte auch gesagt werden!! Wenn sich damit jemand angegriffen fühlt... Dann würde ich mir Gedanken machen!

Das wichtigste ist meiner Meinung nach das man sich selber gut Informiert und genau weiß was man will und das habe ich bisher jedem geraten! Weil man sonst wirklich über den Tisch gezogen wird und das haben mir schon sehr viele bestätigt die auch auf DER Börse waren also... sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken darüber machen ;)

Das mit der G.rosea und der B.smithi ... Da ist der Käufer selber dran Schuld aber ein guter Verkäufer hätte sowas nicht gemacht ( das ganze habe ich mitbekommen da ich mir die Tiere angesehen hab) Einen Vorteil hatte der Verkäufer bestimmt ( sonst hätte er das ja wohl nicht gemacht)!! Achja die roseas wurden auf der Börse viel Günstiger angeboten wie die B. smithis und einen Herkunftsnachweis gab es auch nicht!!!

Ja ich war so freundlich und habe das angesprochen doch der Verkäufer war dann nicht so freundlich er meinte nur das es mich nichts angeht was er wie an jemanden Verkauft. Er muss ja auch von irgendwas leben und mit ehrlichkeit kommt man nicht weit! Das sagt doch alles Oder???

Nein ich stehe nicht die ganze Zeit bei den Verkäufern so etwas bekommt man als Besucher mit wenn man sich die Tiere an einem Stand ansieht und jemad die Spinne Kaufen möchter die ich kurze Zeit vorher in der Hand hatte und nach weiteren Infos gefragt hatte. Ist nur merkwürdig wenn dann der Verkäufer auf einmal andere Sachen erzählt wie mir... Ja auch das habe ich angesprochen!

Außerdem ist das alles ja nicht an einem Tag passiert sondern immer wieder wenn ich dort war!

Naja ich muss da ja keine Tiere kaufen außerdem Gibt es auf der Börse auch noch Verkäufer die nicht so sind! Aber die muss man auch erstmal finden denn gerade als Anfänger kann man ja nicht alles wissen! Und gerade als Anfänger ist es blöd wenn einem so etwas passiert und ich kenne viele Leute die schon mal über den Tisch gezogen wurden...Und dann nicht so schnell wieder zu der Börse gefahren sind.
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #17
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Hallo,

@Yanik: Ja, Andrej wird dort einen Stand haben. Ich kenne ihn persönlich, da ich von ihm meine erste Spinne habe. Ich kann dir nur empfehlen bei ihm eine oder mehrere Spinnen zu kaufen. Da ich bei ihm in der Nähe wohne (grob), war ich auch schonmal bei ihm und war begeistert.

Um heraus zu finden, welche Züchter dort sein werden, kannst du auch hier gucken:

SPIDERCITY Kleinanzeigen
Vogelspinnenbörse - Kleinanzeigen - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Die Züchter schreiben dann immer bei den Angeboten rein, auf welcher Börse sie sind.

Schöne Grüße
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #18
A

Aspera

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Sorry, aber wir waren auch auf der Börse und auf der Börse haben auch ehrliche Händler und Züchter ausgestellt.
Ich habe tatsächlich die Spinnen dort erhalten für die ich auch bezahlt habe und tatsächlich waren die unbestimmten Spinnen auch unbestimmt, gesund, in einem sauberen artgerechten Aufzuchtbehälter und zu einem mehr als fairen Preis. Was habe ich nur falsch gemacht?! :lipssealed:

By the way Spinnen angeboten haben wir auch und auch hier tatsächlich wurden keine Namen und Geschlechter alle 5 Minuten neu gewürfelt, Wildfänge waren auch keine darunter und "verarscht" haben wir auch niemanden.

Da auch viele namhafte Händler auf dieser Börse ausstellen, welche TOP Tiere anbieten und sich ihren Namen und Ruf hart erarbeitet haben, wäre ich mit solchen verallgemeinerten Äusserungen vielleicht etwas vorsichtiger.

Ganz davon abgesehen habe ich in Langenhagen die Erfahrung gemacht, das die Veranstalter sich bei Problemen und Anliegen bei nicht artgerechter Unterbringung auch darum kümmern, was ich als sehr lobenswert empfinde.

Viele Grüße,
Sabrina
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #19
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

So nun gehts mir besser...Ist zwar schade das es so ist aber da kann ich nichts ändern.

Hallo Sarah,

es gibt eine Börsenordnung, in denen auch die Deklaration von Tieren vorgeschrieben wird.

Terraxotica - die Reptilienbrse im Norden

Wenn Dir ein Verstoss dagegen auffällt, warum gehst Du dann nicht zu den Verantwortlichen und machst darauf aufmerksam?

Aber sich in einem Forum darüber aufzuregen, Freunden und Bekannten abzuraten dort hinzufahren, ist ja scheinbar der einfachste Weg, nur ändern wirst Du damit nichts und schadest andere ehrliche Verkäufer.

Was ändern kann man immer, man muss nur wollen.

Grüsse Kerstin
 
  • 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: 29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

Moin!

Denn es gibt Leider auch immer mehr schwarze Schafe und das sollte auch gesagt werden!!
Trotzdem scherst du alle über einen Kamm, obwohl du nur einen meinst.
Wenn es danach geht, darfst du dir kein Auto mehr kaufen, da gibts auch schwarze Schafe. Da gibts sicherlich noch etliche Beispiele.

Wenn sich damit jemand angegriffen fühlt... Dann würde ich mir Gedanken machen!
Hier fühlt sich keine angegriffen. Ich finde deine Art nur nicht ok, mit der du die gesamte Börse schlecht machst, weil da vielleicht EIN Spinner drunter ist.
Schreib doch mal den Namen (gern auch per PN), vielleicht ist der ja schonb bekannt.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach das man sich selber gut Informiert und genau weiß was man will und das habe ich bisher jedem geraten!
Richtig!
Zum Verarschen gehören immer zwei.

Weil man sonst wirklich über den Tisch gezogen wird und das haben mir schon sehr viele bestätigt die auch auf DER Börse waren also... sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken darüber machen ;)
Und wieder: Es sind mit sicherheit nicht alle Verkäufer da darauf aus, Leute zu verarschen.


und einen Herkunftsnachweis gab es auch nicht!!!
Du wärest erstaunt, wie wenig Verkäufer diesen wertlosen Wisch überhaupt ausfüllen. Von den Käufern die danach fragen fangen wir gar nicht an.

er meinte nur das es mich nichts angeht was er wie an jemanden Verkauft. Er muss ja auch von irgendwas leben und mit ehrlichkeit kommt man nicht weit!
Und mit dem Wissen wäre ich zum Börsenveranstalter gegangen und hätte ihm das gemeldet.
Den Käufer der Spinne hätte man mit Sicherheit auch leicht als Zeugen wiederfinden können und schon hätte man was klären, oder den Anbieter rausschmeißen können.

ich kenne viele Leute die schon mal über den Tisch gezogen wurden...Und dann nicht so schnell wieder zu der Börse gefahren sind.
Wurden die denn wirklich über den Tisch gezogen, oder haben die sich einfach zu wenig informiert, hatten die falschen Informationen gefordert, das falsche Tier gekauft oder was?
Irgendwie muss es sich ja bemerkbar machen, dass sie verarscht wurden.

Interessanterweise war ich nun schon häufiger auf dieser (und auch vielen anderen) Börse und bisher kenn ich keinen, der darüber gejammert hat, dass er verarscht wurde.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover

29.11.2009 - Reptilienbörse in Langenhagen/Hannover - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Schmerzen im Rücken und Schwanz: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe auf Tipps und Ideen, weil ich mir seit etwa 2 Wochen große Sorgen um meine Katze mache. Der Sachverhalt...
Oben