31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

Diskutiere 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Wer war da denn schon mal und kann was drüber sagen? Greetz
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #1
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wer war da denn schon mal und kann was drüber sagen?

Greetz
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #2
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

Moin

ich war schon ein paar Mal da, und Dortmund ist wie jede andere Börse auch.

Die üblichen Angebote, das übliche Gedränge (natürlich nicht ganz so schlimm wie in Hamm) und die üblichen Anbieter, die du in NRW eigentlich auf jeder Börse antriffst.

Wenn man in der Nähe wohnt, ist es ganz nett dorthin zu fahren. Ansonsten muss man sich das auch nicht unbedingt antun, es sei denn, man sucht Tiere, die zufällig an diesem Tag dort angeboten werden (Versand ist ja derzeit leider passe).

Besser als die Terra-Ruhr, oder ähnlich Köln, ist Dortmund aber allemal, ist auch nicht zu klein dort.

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir das jetzt wirklich weitergeholfen hat^^

Aber kennste Eine, kennste Alle :yawn:

Da ja sowieso die besten Sachen vor offiziellem Beginn schon den Besitzer wechseln, kann ich immer nur wieder sagen - holt euch nen Tisch und macht die Börse "davor" mit.

LG Björni
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #3
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

Danke für die Info,

bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich die 200km in Kauf nehme!

Greetz Vossi
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #4
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

Hi ...

200km würde ich für die Dortmunder Börse nicht fahren. Dann warte doch lieber bis März und fahre nach Hamm zur Terraristika.

Liebe Grüsse
Katja
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #5
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

Neee, 200 km abreißen dafür ist nicht lohnenswert!

Je nachdem, was Du dort bekommst (bei evtl. Vorbestellung?).

Wenn Du allerdings nur gucken willst, was es da so gibt, und Spontankäufe tätigen willst, bündele Deine Zeit und Kräfte lieber anders!

Wenn Du hingegen einen gut bezahlten Job hast, zu viel Geld über, und ein flottes Auto, was nicht viel Sprit kostet... fahr hin!^^

LG Björni
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #6
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

@ wombel74 : Ja Hamm, da freu ich mich schon drauf ! Is dann das erste mal für mich!

Ob ich jetzt nach Dortmund fahr, werd ich wohl morgens nach dem Aufstehen entscheiden!

Greetz Vossi
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #7
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

Hi!

Weiß jemand welche Händler bzw Züchter zugegend sind? Hab im netz nichts gefunden.

Danke im voraus!

Gruß Micha
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #8
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

hiho!
also michael scheller ist auf jeden fall da mit eigenem stand. ansonsten weiß ich noch von christian vollheit, weiß aber bei ihm net ob er nen stand hat oder "nur" besucher. ich hab bei beiden herren spinnchen reserviert und werde somit auf jeden fall nach dortmund fahren :D das ein oder andere korkröhrchen und ein/zwei terris brauch ich auch noch.....

sarah :)
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #9
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

also christian vollheit ist definitiv mit nem stand da...so hat er es mir zumindest bestätigt. ich hoffe ich kriege meine wunschspinne sowie passende terrarien dazu.

@kemmentari : wie siehts mit terrarien auf der börse aus ? werde ich definitiv fündig mit zubehör usw ? oder treffe ich da weniger anbieter an ? dann würde ich mir vorweg schon eins online bestellen bevor ich am ende auf der börse keins bekomme...
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #10
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

Hi ...

ich bin zwar nicht kemmentari, aber du bekommst da alles, was du brauchst. Terrarien, Kork, Deko (wenn man das haben möchte), Pflanzen, .... und natürlich Spinnen.

LG
Katja
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #11
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

schließe mich da katja an: auf so börsen sind eig mindestens zwei große terri-händler (keine ahnung wie die heißen^^), die fast auf jeder börse sind. die haben immer ordentlich zeug dabei, da findest du bestimmt was.
ansonsten guck mal auf terrino.de, da bietet einer von den händlern die terris an, die bauen die auch selber. die sind auch immer auf den börsen, soweit ich weiß. da könntest du auch vorbestellen/reservieren.

sarah :)
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #12
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

Hiho. :)

Wir werden auch dort hinfahren und uns ein paar Spinnchen abholen (Einen subadulten T. blondi Bock, ein subadultes T. blondi Weib, einen H. maculata Bock, P. cambridgei Bock und einen A. versicolor Bock) und ordentlich Dekokram kaufen. :D
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #13
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

Hallo,

wie war Dortmund? Was habt Ihr euch so gekauft?
War viel Los?

Erzählt doch einfach mal!;)

Greetz
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #14
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

hi,

also meine freundin und ich haben uns ingesamt 8 spinnen gekauft, 2davon waren p.metallica :rock::party::rock::party: und 5 terrarien für einen kleinen teil unserer anderen spinnen.
bin auf jedenfall ne menge kohle los geworden.hat sich aber auf jedenfall gelohnt und hab nach den p.metallicas auch noch meine lieblings spinne bekommen.nämlich die chromatopelma cyaneopubescens:rock::rock:

gruß rob.
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #15
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

Ich sag immer "Mann" gönnt sich ja sonst nix!
Ja dann viel Spaß mit deinen 8 beinigen Freunden!;)

War es denn sehr voll?
 
  • 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen Beitrag #16
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: 31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

Einen subadulten T. blondi Bock, ein subadultes T. blondi Weib, einen H. maculata Bock, P. cambridgei Bock und einen A. versicolor Bock

Zusätzlich noch eine Poecilotheria fasciata. *g* Meine Frau wollte sie unbedingt. :)

Joa. Dann noch etwas Kork. ;)

Geld? Was ist das? :D:D:D
 
Thema:

31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen

31.01.2010 - Dortmund, Fredenbaumhallen - Ähnliche Themen

Trockenes Ohr Wie behandeln?: Hallo ich habe momentan wieder das Problem das eins meiner Meeris ein trockenes Ohr hat ich war vor ca 3 Wochen damit schon mal beim Tierarzt kurz...
Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Meerschweinchen verstehen sich nicht mehr: Ich habe 2 Meerschweinchen männchen die beide nicht kastriert sind. Der eine ist gestern wieder zum Nachbarn rüber weil die beiden wieder unter...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Kitten nimmt nicht zu.: Guten Abend, Unsere Katze vor 5 Wochen. 4 Babys bekommen wodurch einer ums Leben gekommen ist. 2 von denen geht es sehr gut und bei dem anderen...
Oben