event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

Diskutiere event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; und ich erst, wenn ich hier zurück in hannover nach der börse immer noch kein quaken oder rascheln in annikas taschen höre...das schaffst du...
  • event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim Beitrag #201
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

*gg*
ausser, ausser, ausser....
dass glaub ich erst wenn ich´s sehe!!!

und ich erst, wenn ich hier zurück in hannover nach der börse immer noch kein quaken oder rascheln in annikas taschen höre...das schaffst du niemals, nix zu kaufen... :mrgreen:

mfg
 
  • event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim Beitrag #202
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

hi,

irgendwie hatte ich den eindruck dass die artenvielfalt in hamm geschrumpft ist bzw. sich verlagert hat. a. purpurea nz habe ich nur zu hohen preisen gesehen und g. pulchra nz schien es ebenfalls nur ab der preisklasse von 10 euro zu geben. nun denn...

ich habe 2 a. urticans spiderlinge (n2) mitgenommen und beim korkhändler ein bisschen auf "schaffrath" gemacht, prädikat "schöner wohnen für spinnen" :mrgreen: eine riesige ikea möbeltüte voll kork für die avis des hauses brauchte ich sowieso.

ach ja... die paar leute aus hannover fand ich übrigens nett :D und die gespräche an den ständen waren recht informativ. einige leute hatten ein paar minuten zeit, z.b. die von der dearge. meine bekannte, die erstmalig auf einer börse war, fand den besuch auch spannend. sie ist jetzt infiziert und hat eine junge b. emilia :mrgreen:

weiss jemand von euch was es mit den schildern auf sich aht die überall an der wand hingen, mit der aufschrift:

"ab frühjahr 2004 dürfen keine wildfänge mehr angeboten werden" ??

hängt das mit dem auftreten des tierschutzbundes vor ort zusammen? oder beschert uns diese vorschrift am ende nur eine menge geschickt fingierter fehldeklarationen?

viele grüsse,

claudia
 
  • event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim Beitrag #203
L

Leviathan

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

  • event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim Beitrag #204
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

  • event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim Beitrag #205
P

Peter Grabowitz

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

@spinnifex schrieb: " a. purpurea nz habe ich nur zu hohen preisen gesehen"

was sollten denn Deiner Meinung nach Spiderlinge dieser Art kosten ?
Wie viele sollten die Tiere überhaupt kosten ?
Soll man sie verschenken oder besser zu hohen Preisen verkaufen, damit sie nicht als "Wegwerfartikel" gehandelt werden ?
 
  • event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim Beitrag #206
H

HW

Gast

AW: event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

Hallo Peter...

Soll man sie verschenken oder besser zu hohen Preisen verkaufen, damit sie nicht als "Wegwerfartikel" gehandelt werden ?

Lieber gleich verschenken. Die meisten überleben beim neuen Besitzer eh kaum die ersten Wochen.
Arten die schwer zu halten sind sollten nicht zur Billigspinne mutieren, damit die "Börsenjäger" die alles einkaufen was max. 3,-EUR kostet abgeschreckt werden.
Diese "Börsenjäger" sind es dann auch die dann mit Fragen a la "Wie halte ich Spinne XYZ" hier aufschlagen....

Schönen Gruss

HW
 
  • event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim Beitrag #207
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

hi!

hat eigentlich jemand nen paar bilder gemacht?
 
  • event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim Beitrag #208
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

ja ich aber nichts wildes!
 
  • event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim Beitrag #209
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

Guten Morgen ihr Lieben,

hmmm, eigentlich kann ich Spinnifex nur Recht geben, die Preise haben ziemlich angezogen für mein Gefühl.
Bei den Tieren finde ich das auch noch ganz oki, aber beim Equitment war ich doch reichlich Erstaunt 8O .

Aber Täusch ich mich, oder war wirklich weniger los ....... ich habe diesmal ja richtig was sehen können und bin richtig gut durchgekommen, obwohl nur knapp 160cm :wink:

Zum Glück habe ich nicht so arg viel Kohle mitgenommen *vorausschauenderweis ;)*
Aber für zwei neue Achtbeiner+ dies und das hat es dann doch noch gereicht :lol:
Und bei meinem Mann wuseln jetzt auch div. neue Käfer durch die Becken. Meine Spiders liebäugeln schon mit den dicken Käfer-Maden :roll:

Aber die Krone im €-lassen bekommt Peter Parker von mir :wink:
und nächstes mal fahren wir mit Euch *Kofferraum vollstopf* :lol: :wink:

Liebe Grüße und noch einen netten Tag wünsche

Aline
 
  • event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim Beitrag #210
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

was sollten denn Deiner Meinung nach Spiderlinge dieser Art kosten ?
Wie viele sollten die Tiere überhaupt kosten ?
Soll man sie verschenken oder besser zu hohen Preisen verkaufen, damit sie nicht als "Wegwerfartikel" gehandelt werden ?

... fühlst du dich angegriffen? das war nicht meine absicht. ich habe geschrieben dass die preise gestiegen sind, mich jedoch nicht darüber beschwert. für mich lohnt sich die ausgabe allemal weil ich weiss dass ich die kleinen avis auch gross kriege. das habe ich mit nur einem einzigen "ausfall" von anfang an so gemacht.

was die "jäger und sammler" angeht denke ich dass hw recht hat. es ist nicht nur so dass viele leute nicht mit avicularia jungtieren umgehen können. bei a. purpurea ist auch dem vernehmen nach die "zuchtausbeute" geringer als bei diversen anderen arten der gattung. das sollte sich in jedem fall auf den preis auswirken.

deine preise sind auch stabil geblieben wie man sehen konnte. ich kenne dein angebot zumindest vom sehen schon länger.

viele grüsse,

claudia
 
  • event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim Beitrag #211
H

HW

Gast

AW: event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

was die "jäger und sammler" angeht denke ich dass hw recht hat.

Sicher habe ich recht...
Wenn man sich diverse Leute genauer anschaut, dann haben diese nur das Ziel möglichst viele verschiedene Arten zu möglichst wenig Geld zu ergattern. Diesen Leuten ist die Art erstmal vollkommen egal.
Diese Leute schauen sich auf Börsen das angebotene Tier nur dann etwas näher an wenn sie ein Preis entdecken welcher in einem für sie angenehmen Bereich liegt.
Diese Leute haben sich vorher nicht informiert welche Arten ihnen zusagen, sondern wollen nur die vermeintliche Wegwerfspinne ergattern um dann zu fragen wie man die überhaupt hält, bzw. nach dem Totpflegen sich einfach auf der nächsten Börse Ersatz besorgen.

Schönen Gruss

HW
 
  • event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim Beitrag #212
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

Sicher habe ich recht...
Wenn man sich diverse Leute genauer anschaut, dann haben diese nur das Ziel möglichst viele verschiedene Arten zu möglichst wenig Geld zu ergattern. Diesen Leuten ist die Art erstmal vollkommen egal.

... du kannst sowas auch viel besser beurteilen als ich weil du seit jahren stände machst. ich drücke mich da lieber etwas vorsichtiger aus ;)

weisst du auch was zu der frage über die schilder die ich weiter oben erwähnt habe ("ab frühjahr 2004 dürfen keine wf mehr angeboten werden"?)

viele grüsse,

claudia
 
  • event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim Beitrag #213
H

HW

Gast

AW: event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

weisst du auch was zu der frage über die schilder die ich weiter oben erwähnt habe ("ab frühjahr 2004 dürfen keine wf mehr angeboten werden"?)

Diese Schilder sind m.E. Muster ohne Wert. Da werden die Etiketten eben mit einem "NZ" anstelle eines "WF" versehen.
Nachprüfen kann das, vor allem bei ungeschützten Arten, niemand....

Die Massnahme ist ok, aber wird wenig nützen.

Schönen Gruss

HW
 
  • event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim Beitrag #214
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

Diese Schilder sind m.E. Muster ohne Wert. Da werden die Etiketten eben mit einem "NZ" anstelle eines "WF" versehen.
Nachprüfen kann das, vor allem bei ungeschützten Arten, niemand....

Die Massnahme ist ok, aber wird wenig nützen.

... was da noch an verwirrung und fehldeklarationen auf uns zu kommt kann ich mir in ansätzen bereits ausmalen ("meine neue g. cala ist eine nz, garantiert! steht doch drauf!") :roll: :? , so man die massnahme eher als "gut gemeint" denn als "gut" einstufen muss. wenn tatsächlich keine überprüfung vorgesehen bzw. möglich ist bleibt ein misserfolg nicht aus.

eigentlich wollte ich gern wissen wie es zu dieser vorschrift gekommen ist und mit welchen mitteln man eine möglichst adäquate umsetzung zu erreichen gedenkt.

viele grüsse,

claudia
 
Thema:

event. Forentreffen Hamm/Kornwestheim

Oben