Spinnen und Insekten Gleisdorf - Resümée

Diskutiere Spinnen und Insekten Gleisdorf - Resümée im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Leute, war heute auf der Spinnen und Insekten Ausstellung in Gleisdorf und muss euch leider davor warnen, dort hin zu gehen...
  • Spinnen und Insekten Gleisdorf - Resümée Beitrag #1
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4
Hallo liebe Leute,

war heute auf der Spinnen und Insekten Ausstellung in Gleisdorf und muss euch leider davor warnen, dort hin zu gehen..

Erstmal ist der Éintrittspreis von 6 Euro pro Person völlig überteuert, da man alles in allem vielleicht 40 Tiere zu sehen bekommt (diverse Schaben miteinbezogen).
Die dort gezeigten Tiere sind großteils noch sehr jung, haben keinerlei Versteckmöglichkeiten im Terra und scheinen dementsprechend verängstigt zu sein. In jedem Terra sind 1-2 Futtertiere, doch bei manchen Tieren (z.B. eine noch sehr kleine B. Boehmei mit vielleicht 2cm KL) sind als Futter ausgewachsene Heuschrecken im Terra.
Die meisten Spinnen sitzen zusammen gekauert in einem Eck, da sie nirgendwo hin können.
Doch am meisten schockiert hat mich, als ich eine Seemannii mit vll 3 cm KL mit aufgeplatztem Abdomen in einer Ecke liegen sah. Das Tier war bereits verstorben. Als ich auf den Zustand aufmerksam machen wollte, war niemand dafür zuständig, es war nur eine Dame an der Kassa, die es nicht im geringsten interessierte, ob es den Spinnen nicht gut geht, oder ob da ein Tier tot ist oder nicht. Generell waren sowieso nur Besucher in diesem einen Raum, zumeist Kinder, die im Raum herum rannten und auch dementsprechen Lärm verursachten. Dadurch hat eine Smithi ununterbrochen bombardiert, obwohl dasgesamte Abdomen nur mehr aus einer Glatze bestand.
Hab dann auf die nette Dame an der Kassa noch gute 5 Minuten einzuwirken versucht, aber das hat sie einfach nicht interessiert und so bin ich dann leider unverrichteter Dinge gegangen - das Wissen der dort anwesenden Person beschränkte sich auf "Ja, das ist eine Spinne".

Wenn ihr also die Absicht hattet, dort hin zu gehen, dann tut euch selbst was Gutes und lasst es. Ich hoffe für die Kleinen dort nur, dass sie es bald geschafft haben...

Traurige Grüße
Alex
 
  • Spinnen und Insekten Gleisdorf - Resümée Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinnen und Insekten Gleisdorf - Resümée

Sersn,

Glückwunsch, damit haste den Sinn und zweck der meisten "Ausstellungen" auch erkannt. Threads zu sowas gibts ja zuhauf im Form.

Sehs als Lehrgeld. Mehr VS (und unter weitaus besseren Haltungsbedingungen) gibts bei vielen von uns daheim und auf jedem Stammtisch. Vielleicht lernste ja draus.

Nix für ungut
janet
 
  • Spinnen und Insekten Gleisdorf - Resümée Beitrag #3
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen und Insekten Gleisdorf - Resümée

Huhu Janet,

und ob ich das als Lehrgeld sehe! Allerdings gehts mir da nicht um das Geld, das ich aus dem Fenster geworfen habe, sondern eher um die Tiere, die da so einiges durchmachen müssen.

Wenn ich daran denke, wie gut es unsere VS da haben, da sind die wirklich auf die Butterseite gefallen ;-)

Hatte ja sogar auch Geld einstecken, weil ich mir vielleicht noch das eine oder andere Exemplar mitnehmen wollte, aber da hab ich definitiv zu viel erwartet.

/edit:
Mit diesem Thread wollt ich mir nur mal Luft machen und die anderen warnen, falls jemand mit dem Gedanken gespielt hat, dort hin zu fahren :)

LG Alex
 
  • Spinnen und Insekten Gleisdorf - Resümée Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Spinnen und Insekten Gleisdorf - Resümée

Hallo Alex!

Und falls es nicht angekommen ist und noch Interesse besteht schreib mir ne Mail bezgl. Stammtisch.
Das könnte grade für dich sehr interessant sein.
Am kommenden Freitag ist es wieder soweit

LG Jürgen
 
  • Spinnen und Insekten Gleisdorf - Resümée Beitrag #5
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnen und Insekten Gleisdorf - Resümée

Hi Jürgen,

sag mal, wo findet denn dieser Stammtisch immer statt?

LG Alex

P.S.: Mail kann ich dir gerade keine schreiben, weil ich im Büro bin, und da meine Adresse nicht weiter geben darf bzw kann ;)
 
Thema:

Spinnen und Insekten Gleisdorf - Resümée

Spinnen und Insekten Gleisdorf - Resümée - Ähnliche Themen

P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Das Fachgeschäft SCHLECHThin...: Hey Leute, man glaubt es nicht. Zoologische Fachberatungs Dinosaurier, die ihr Wissen aus den G+U Ratgebern von 1969 (ich mag G+U nicht...)...
Oben