terratreff wien

Diskutiere terratreff wien im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; hab jetzt kurz von irgendwo gehört, dass am 21.september in wien im haus der begegnung eine terrabörse stattfinden soll. ist das wahr oder bloßer...
  • terratreff wien Beitrag #1
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
hab jetzt kurz von irgendwo gehört, dass am 21.september in wien im haus der begegnung eine terrabörse stattfinden soll. ist das wahr oder bloßer humbug? wenn es sich bestätigen sollte könnte ich sogar mit der öbb dort hinfahren.
 
  • terratreff wien Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: terratreff wien

stimmt sogar sicher - dort hat früher auch die Exotica stattgefunden bis das "Haus der Begegnung" eben zu klein wurde - die Terraristika wird dort zum 2. mal durchgeführt.
Ist auf jeden Fall gut erreichbar weil der Bahnhof Liesing gleich nebenan ist !

LG, Ferdinand
 
  • terratreff wien Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: terratreff wien

is dieses haus der begegnung das haus des meeres?????so ein grosser block in dem ein zoo mit haibeckn im ersten stock usw drin sind????
 
  • terratreff wien Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: terratreff wien

@Jürgen
nein, das liegt ganz wo anders - das Haus der Begegnung ist ein Veranstaltungsgebäude im 23. Bezirk und das Haus des Meeres ist quasi ein "Kleinzoo" wo's nur Aquarien und Terrarien gibt im 7. Bezirk und ist in einem ehemaligem Flakturm untergebracht.
Hier findest Du alles zum Haus des Meeres wo sich der Besuch, nebenbei erwähnt, schon wirklich lohnt !

LG, Ferdinand
 
  • terratreff wien Beitrag #6
A

Arachne Noah

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: terratreff wien

Mion!

@ALL: Lohnts da hin zu gurken?
Also vernünftige Preise, gutes Angebot, seriöse Züchter usw?
War nämlich noch nie auf einer Börse oder ähnl. :oops:

Greez Martin
 
  • terratreff wien Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: terratreff wien

@ ferdi : ja ich war schon mal im haus des meeres :wink: war ja 6 monate in wien angesiedelt :)

aha nun gut dann muss ich mich mal informiern wie man dort hin kommt zum haus der begegnung :)


und PS. @ arachne noah : die 2te.von dir genannte spinne in deinem anhang sollte eine Cyclosternum fasciatum oder eine Poecilotheria fasciata sein ????
ichmein nur weil ich keine C.fasciata kenne
 
  • terratreff wien Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: terratreff wien

Lohnts da hin zu gurken?
Also vernünftige Preise, gutes Angebot, seriöse Züchter usw?
naja, wenn Du extra von Deutschland kommst, dann würde ich eher die Exotica in St. Pölten empfehlen - da ist das Angebot ganz einfach grösser.
Die Terraristika ist eine kleine, aber feine Börse !

Bei beiden findest Du auch (!) seriöse Händler und die Preise sind absolut vernünftig.

LG, Ferdinand
 
  • terratreff wien Beitrag #9
A

Arachne Noah

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: terratreff wien

Moin Leudääää!

@Jürgen: Ach ja, hab mich verdippt!*andieBirneklatsch* :oops: :lol: danke für den Tipp!


@Ferdinand: Naja ich hab halt an die Strecke gedacht die ich zu fahren hab....nach Wien wärs glaub ich (?) kürzer, weil ich grad nähe Ulm rumrock....aber ich werd ja mal sehn..


Greez to all!
Maddin
 
  • terratreff wien Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: terratreff wien

Also wenn Du via Salzburg auf der A1 (Westautobahn) reinkommst, dann liegt St. Pölten eine gute halbe bis dreiviertel Stunde vor Wien....

LG, Ferdinand
 
  • terratreff wien Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: terratreff wien

@ arachne : kein problem! :)
 
  • terratreff wien Beitrag #12
A

Arachne Noah

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: terratreff wien

Mann oh mann.....ich muss zugeben, in Erdkunde wahr ich echt kein Genius....ich dachte das St. Pölten eher im Norden liecht :oops: :roll:

So....da ham mers wieder!*schäm*

Aber Danke!!

Griiiieets Maddin :wink:
 
  • terratreff wien Beitrag #13
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: terratreff wien

Hallo,

gibts auch Leute aus Niederösterreich (Bez. Neunkirchen/Wr. Neustadt) die nach Wien bzw. St. Pölten fahren und zufällig zu viel Platz in ihrem Auto haben (für 1 oder 2 Personen)?

LiGrü
Barbara
 
  • terratreff wien Beitrag #14
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: terratreff wien

ich würde aus dem bezirk neunkirchen kommen und fahre am sonntag nach st. poelten nur leider ist mein auto schon voll...
 
  • terratreff wien Beitrag #15
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: terratreff wien

Kamma nix machen... :(
Erzählst mir dann halt bitte wies war...

LiGrü
Barbara
 
Thema:

terratreff wien

terratreff wien - Ähnliche Themen

Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Neue Toilette riecht durch die gesamte Wohnung....: Hallo zusammen, eine Frage der Hygiene... Ich habe seit Kurzem meine beiden Stubentiger hier und sie gehen leider nur zu 2 auf eine Toilette im...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben