13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Diskutiere 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; hi, dass war ja ungefähr so aufgebaut: /-- ---/ / ------- / ------- ------- / ------- ------- / ------- ------- /...
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #21
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

hi,

dass war ja ungefähr so aufgebaut:

/--
---/ /
------- /
------- ------- /
------- ------- /
------- ------- /
------------------/

Rot: Mehr oder weniger Korksachen
Blau: Mehr oder weniger Terrarien
Grün: Schlangen und geckos
Lila: Spinnen und Futtertiere
Orange: Pflanzen
Schwarz: Mehr oder weniger zubehör

Naja beim Roten gabs die Säcke mit ungefähr 20 6 - 13cm langen Korkstücken für 2 euro ^^

Mfg

micha
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #22
T

TequilaSunrise

Gast

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Hi,

@Mancon: Weißt du denn jetzt, welche Art es werden soll?

Viele Grüße

Björn
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #23
M

Mancon

Gast

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Hey,
aaaaaaaaaaaaaach ... schon eeeeeeeeeeeeeeewig ... das kann dir hier mittlerweile jeder zweite sagen ... Glaub ich ... :party:

Ne B. smithi. Hab' heute schon bis auf Erde und Pflanzen alles besorgt. Und einige superschöne Tiere gesehen ... *hüpft*
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #24
T

TequilaSunrise

Gast

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Hi,

mit Pflanzen wird es bei B. smithi doch auch eher schwierig durch die trockene Haltung. Oder möchtest du Kunstpflanzen reinsetzen?

Ja, es gab heute wirklich viele B. smithi, auch in allen Größen, wie mans gerne mag :).

Viele Grüße
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #25
M

Mancon

Gast

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Hey,

nene, keine Kunstpflanzen. Ich hab an Wüstenpflanzen oder Lebende Steine oder so gedacht ... ich schau mich nochmal im Gartenmarkt um. *grinst*

Oder ich nehm Gras und lass das trocknen ... Mal gucken.

Das mit den Größen stimmt, wobei die ausgewachsen schon sehr imposant wird. *g*

Liebe Grüße! ;)
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #26
T

TequilaSunrise

Gast

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Hi,

ja es ist auch schade, dass es so lange dauert, bis sie ausgewachsen sind. Ich habe keine einzige adulte Spinne :).

Andererseits ist es auch schön, wenn man die Tiere wachsen sieht und ich zahle auch nur ungern 50 Euro für nen großes Tier. Dann fange ich lieber mit kleineren an :).

Viele Grüße
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #27
P

pink lady

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

@TequilaSunrise_Lach, ach Du hast mir das Exo Terra weg geschnappt. Hab zu lange überlegt,hi,hi.

Börse war echt gut. Meine Ausbeute:

Exo Terra Terarium gebraucht 30x30
0.0.x A. versicolor
0.0.x M.Balfouri(freu)
0.0.x P.regalis
Heizmatte, Kork, Aufliegelampen, Pflanzen.

Hat sich echt gelohnt. Alles bekommen, was ich suchte...

LG aus Dortmund
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #28
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Einkauf kann sich auch sehen lassen:
- 30er Würfel
- Pinzette (20cm)
- Wasserschüsselchen
- Korkstückchen


nabend
und wo ist der kaufbeleg für das tier?



sonst: your welcome

gruß
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #29
M

Mancon

Gast

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Das Tier ... Bekommt ein Fertighaus.
Ist jetzt in.
Macht IK** auch so. :cool:
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #30
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Ich hab mir dort:
2x 10x10x10 Würfel
1x 10x10x30 Terra
2x Pflanzen
1x Pinzette 30 Cm
4 Korkröchen und Stückchen
0.0.1 Brachypelma Boehmei
0.0.1 Brachypelma Smithi
0.0.1 Poecilotheria Reglis
gekauft.

Also die Messer war ein Erfolg. :)
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #31
T

TequilaSunrise

Gast

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

@TequilaSunrise_Lach, ach Du hast mir das Exo Terra weg geschnappt. Hab zu lange überlegt,hi,hi.

Hi,

das habe ich auf Börsen gelernt, nicht zu lange überlegen und Terrarien gleich am Anfang kaufen. In Bad Fallingbostel ging es mir nämlich so ;).

Viele Grüße
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #32
T

TequilaSunrise

Gast

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Hi,

falls mal jemand die heute von mir gekauften Tiere sehen will:



Viele Grüße
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #33
vampira

vampira

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
1

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Ja war mal wieder gut gewesen und Gott sei Dank nicht so voll wie im Januar.

Meine Ausbeute:
0.0.1 Poecilotheria metallica
0.0.2 Poecilotheria subfusca
0.0.1 Brachypelma boehmei
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.1 Avicularia sp. Purple peru
0.0.2 Aphonopelma sp. malinche
0.0.2 Tapinauchenius violaceus
0.0.2 Pterinochilus murinus
0.0.1 Cyriocosmos perezmilesi
0.0.2 Nhandu coloratovillosum
+
Micro Heimchen
Thermo Control 2Pro für meine Schlangen

Dat wars:D
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #34
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Hab' heute schon bis auf Erde und Pflanzen alles besorgt.*

Hey,

nene, keine Kunstpflanzen. Ich hab an Wüstenpflanzen oder Lebende Steine oder so gedacht



hey julia,

ich vermute du kennst den tipp mit der maulwurfhügelerde schon.falls nicht hast du ihn eben bekommen.;)
die maulwurferde mischst du am besten 1:1 mit normaler billiger blumenerde.
richtig fest andrücken und hoch einfüllen.

pflanzen kannst du auch z.b sukkulenten nehmen.die brauchen wenig wasser und sehen trotzdem schön aus.
wir haben jetzt bei der smithi und der auratum jeweils 1-2 von diesen pflanzen drin.
sehen schön aus und vertrockenen nich.


gruß rob.
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #35
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Das ist mein Boehmei die ich gekauft habe. Schönes Tier.

DSC_0036.jpg
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #36
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Servus,

ich bin leider nicht so ganz fündig geworden, was den kommenden Besatz für mein 40x30x30 Terri betrifft.

Aber dennoch freue ich mich über

eine Korkrückwand (60x30)
0.0.1 E. cyanognathus
und eine Ladung Futter
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #37
M

Mancon

Gast

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Nacht nochmal ... *g*

@ Rob: Klaaaar ... Lese mich ja seit Februar über die smithi ein ... :sun:
Spontaner Kommentar meines Vaters zur Maulwurfshügelerde war übrigens: »Na, da sind ja bei uns auf'm Friedhof genug von da ...« Straight ... :rock: Mach' ich aber auf jeden Fall, danke. Welche Sukkulenten sind egal, oder? Hauptsache nichts mit Stacheln oder Spitzen.

@Björn: Oooooohhhh ... Ein Madagaskar-Taggecko ... Die sind so niedlich ... Unser Zahnarzt hat einen als Maskottchen im Wartezimmer für die Kinder stehen. "Junior" heißt der, Terrarium ist richtig schön eingerichtet ...

@Simon: Und kurz vor der Häutung, oder? Mit Lifeshow ... ;) Nice!

Liebe Grüße!
Mancon. :sun:
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #38
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Gehe davon aus, dass die sich häuten wird. Sie macht kaum was.
Aber sie hat viele Brennhaare abgeworfen. Ich bin darin noch nicht ganz so der Experte aber wenn nicht dann häutet sie sich. Das Futter ist auf ihr auch rumgekrabbelt. :p
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #39
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

Hallo,

die hat nen schwarzen Arsch, das sieht man doch, und da bietet man doch auch kein Futter mehr an.... lass das Tier nun bitte in Ruhe!

Gruss
janet
 
  • 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum Beitrag #40
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: 13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

o_O
Ja sicher lass ich das Tier in Ruhe. Was denkst du denn was ich für ein Mensch bin. o_O
Abgesehen davon hab ich kein Futtertier reingetan sondern es ist mal eins abgehaun und anscheinend in den Erdesack gehüpft und dann hab ich das Heimchen (welches ich nicht bemerkt habe) mit in den Würfel getan. Aber als ich das gesehen hab habe ich das auch sofort raus genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum

13.05.2010 - Dortmund Fredenbaum - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Börse Dortmund: Wer kommt am 10. 11. 19 Terra Börse in Dortmund?:rock:
Licht so ok? Südliche zierschildkröte: Guten Abend allerseits :) Ich habe seit gestern eine südliche zierschildkröte (chrysemys dorsalis) und die ist laut Züchter jetzt 2 Jahre alt. Ich...
Nach ca. 30 Jahren rückfällig geworden: Moin. Angefangen mit der Aquaristik bin ich schon vor ca. 50 Jahren. Damals mit 2 kleinen Plastikbecken von je ca. 50 Litern Inhalt...oder so...
Steuerung für Schildis, Fische, Schlangen...: Hallo zusammen... nachdem meine 5 Schildis jetzt ihren verdienten Winterschlaf halten habe ich (auch dank Kurzarbeit) Zeit für neue Pläne. Ich...
Oben