03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin

Diskutiere 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, am 03.07.2010 findet wieder die Terraristikbörse Berlin statt. Wie gewohnt alles in den Räumen der Kirchengemeinde am Hohenzollernplatz...
  • 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin Beitrag #1
T

tbb

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

am 03.07.2010 findet wieder die Terraristikbörse Berlin statt. Wie gewohnt alles in den Räumen der Kirchengemeinde am Hohenzollernplatz.



Alle wichtigen Infos findet ihr unter: www.terraristikboerse-berlin.de
Zu finden sind wir wie immer hier:

 
  • 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin Beitrag #2
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin

gibts hier in berlin eigentlich auch noch andere börsen???
 
  • 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin Beitrag #3
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin

Moin,

ab und an gibt es noch die Insektenbörse im Fontane Haus, Märkisches Viertel.
Dort werden dann lebende, sowie präparierte Insekten angeboten.
Die Exome-Börsen werden auch eher unregelmäßig in Potsdam veranstaltet. Die Börsen in Berlin wurden schon mehrfach angekündigt, aber oftmals abgesagt.
 
  • 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin Beitrag #4
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin

Werde vermutlich wieder dort sein, wenn ichs auch schade finde, dass jedes mal spätestens 15 Uhr nurnoch nen leerer Raum vorhanden ist (Hab letztes mal ein wenig verschlafen -.-)
 
  • 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin Beitrag #5
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin

Hallo,

Die BerlinSpinnen werde auch wieder mit ein Stand da sein:cool:
wenn ichs auch schade finde, dass jedes mal spätestens 15 Uhr nurnoch nen leerer Raum vorhanden ist
Das "Problem" ist das die meisten Aussteller nur bis ca.13 Uhr Umsatz mach und dann keine "Lust" mehr haben dann noch bis 15/16 Uhr dort zu bleiben.
Ist zwar schade für den Besucher,nur sollte man auch für die Aussteller verständnis haben.
Denn für "Null" stetzt sich kleiner hin.
 
  • 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin Beitrag #6
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin

Hallo
werde auch mal wieder hingehen ... zum glück hab ich im mom nicht viel Geld
sonst würd ich gleich wieder was mitnehmen ^^ dann bleibt es diesmal bei asseln springschwänzen und Futtertieren :)
 
  • 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin Beitrag #7
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin

Heya, wie wars? Ich ärger mich enorm, total drauf gefreut vorher und nen riesen Einkaufszettel geschrieben, dann den Tag vorher am See verbracht und verpennt :-(
Naja zum Glück kommt in 2 Monaten die nächste ;-)
 
  • 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: 03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin

Hallo!

Nicht ganz richtig, die nächste ist Anfang Oktober, wegen Sommerpause ;)...

Ansonsten war das eine der kürzesten Börsen ever, bereits um 13.30- 14.00 Uhr war es nahezu ausgestorben, weil jeder Fußball kucken wollte...
Der Plan der Börsenleitung, den Besucherandrang durch die zweimonatliche Veranstaltung zu reduzieren, ging auf, allerdings habe ich den Eindruck, dass das ein wenig auf den Umsatz der Händler drückt, von denen ich wieder 2- 3 alteingesessene vermisste.

Angebotsmässig war es im Zubehör- und Terrarienbereich wieder das üblich reiche Angebot, bei den Tieren war es eher solala, sprich, das übliche, und nicht viel neues oder gar besonderes, und erstmals war auch der Bücherstand nicht vor Ort, was ich schon etwas herb, bemerkenswert und auch bedauerlich fand...

Ich kann nur nochmals hilflos als Liebhaber und Besucher beinahe von der ersten Stunde der Börse an (seit Sommer 2003 besuche ich sie regelmäßig, also beinahe auf den Monat genau 7 Jahre!) appellieren:
Geht wieder auf Dreimonats- Intervall und zieht zur Andrangsvermeidung alternativ um, wie es ja schon 2003/4 angedacht war, bevor die Futterhausbörsen Euch beinahe das Wasser abgruben!
Erweitert den Platz, den Händler- und den Angebotskreis (mehr als genug Tisch- Anfragen liegen Euch ja vor...), sonst erlebt Ihr Euer 10jähriges Jubiläum nicht...
Entweder geht Ihr vorher unter, oder ein anderer Veranstalter läuft Euch den Rang für Berlin/ Brandenburg ab, und das wäre irre schade, da Ihr eine ganz famose Truppe seid...

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin

03.07.2010 - Terraristikbörse Berlin - Ähnliche Themen

Landschildkröten-Freunde: Hallo Leute! Seit Mai leben bei mir zwei kleine Griechen draußen im Gehege mit Frühbeet. Ich mache mich quasi täglich schlau, damit es ihnen auch...
Züchterlisten/ Zuchtinformationen: Hallo Ihr Lieben, da ich vom Grundsatz her immer Meeri-interessiert war und auch bleiben werde, auch wenn ich meine Haltung -vorübergehend-...
Technik frühbeet: Hallo, Ich möchte mein Frühbeet (1,07mx 1,10m) ,(Hintere Höhe 44cm, vordere 33cm) mit Technik ausstatten. leider finde ich in Büchern und Internet...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Landauer Schildkrötentag 2021: Hallo zusammen, Am 11.09.2021 findet der diesjährige Landauer Schildkrötentag ONLINE statt. Dieses Jahr werden wir die Vorträge via Zoom...
Oben