11.09.2010 - Terraristika Hamm

Diskutiere 11.09.2010 - Terraristika Hamm im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hi, ich persönlich finde das es sich immer lohnt. Okay, man muss wegen der Umstände vielleicht ein wenig Sadomasochistisch veranlagt sein;) Die...
  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #61
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

Hi,

ich persönlich finde das es sich immer lohnt. Okay, man muss wegen der Umstände vielleicht ein wenig Sadomasochistisch veranlagt sein;)
Die Auswahl ist wirklich gut und das ein oder andere Schnäppchen kann man immer machen. Gerade auch zum Ende hin. Zudem treffe ich dort immer viele Bekannte und nutze die Börse auch zum Plausch. Man braucht allerdings auch ein paar Stunden um sich einigermaßen einen Überblick zu verschaffen.

LG Andreas
 
  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #62
A

Aaron K.

Gast

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

Moin!

(Ich weiß gar nicht, ob Aaron oder Stonerain das noch lesen können...:confused:) Watt is denn nu mit XXL-Shirts?
Ich weiß nicht, wie es mit Stond aussieht, aber ich kann noch lesen.
XXL haben wir leider nicht.
Tut mir leid.

Grüße,

Aaron
 
  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #63
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

Hi.

Hab die 360 km auf mich genommen und bin mal nach Hamm gefahren.
Es iss ein Erlebnis-Ohne Frage.

Ausbeute: 0.1 M. mesomelas, 0.0.1 Br. smithi, 0.1 Chr. cyan..1.1 L.nigerrimum
0.0.1 M. balfouri

Übrigens: Am DeArge Stand gabs P. irminia-Slings. Hab selbst welche da gelassen:D. Die Dinger bekommt man einfach nicht anders weg. Viele wollen die nicht mal geschenkt.

Grüße
 
  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #64
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

hoi,

nachdem ich heute mittag in einem thread gelesen habe, dass heute die terraristika ist, bin ich mit meiner frau hingefahren =)

meine ausbeute ist nicht gross, habe aber meine wunschspinne bekommen, und ausserdem fahre ich ja nur ne halbe stunde bis dahin ^^

habe geholt:

0.1 Pterinochilus murinus, subadult

dazu noch frostmäuse und dann noch am DeArGe - Stand neue adresse mitgeteilt, und dabei haben wir zwei kugelschreiber und aufkleber fürs auto abgesahnt xD

bei den terras geguckt und mich gewundert, dass unser tierladen hier ein besseres und grösseres terra anbietet als die terraanbieter draussen vor der halle.

die nächste terraristika steht dann in zeichen des schlangenkaufs, heute war leider nicht die dabei, die meine frau haben wollte :devil:

gruss

btw - hattet ihr auch das gefühl, dass heute vom besucherandrang etwas weniger los war wie sonst? oO
 
  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #65
S

Speedmaster19

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

Also ich war begeistert.
meine Mom nich so...
War ja auch sehr voll dort.
Ich weis ja nicht, mit wem ich da am DeArGe - Stand geredet (war der mit der Allergenen Mutter so gegen 15 Uhr) habe, aber egal.
Die Chance eine VS zu halten ist gewachsen.
naja vielleicht bin ich bei der nächsten messe dabai und hol mir ne A.Metallica;) aber wir werdens sehen.
 
  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #66
M

Mancon

Gast

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

Hi,

ist deine Mutter Phobikerin? Lass ihr mal ein, zwei Tage Zeit und rede mal in Ruhe mit ihr ... Frag sie, was sie befürchtet und dann kannste ja Infos füttern. :)

Bei mir hat sich viel abgebaut, je mehr ich über die Tiere wusste. :) Und bei mir war mein Vater mit auf der Börse, weil ich die gebeten hatte, dass die im Falle des Falles mal Wasser geben. ;) War für ihn kein Problem, der hat selber sehr viel gefragt an dem Tag.

LG,
Mancon.
 
  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #67
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

Hoi!
Ich war von 11:00 bis ca 13:00 da. Komischerweise wissen die meisten immer noch nicht, das mehr wie 2 Kassen offen sind...:evilgrin:

Um 11:00 ging es noch, aber so um 11:30-12:00 wurde es voll und stickig...hab geschwitzt wie ein Pavian....:sweating:

Mitgenommen hab ich:

11 x H.lividum, 2.FH
5 x A.purpurea, 2.FH
6 x A.diversipes, 2.FH
5 x Pt.murinus rcf, 3.FH
1.0. B.smithi subadult
5 x P.ornata, 2.FH
10 x C.elegans, 2.FH
0.1. B.klaasi, 4,5cm KL
10 x C. spec.''leetzi''
0.1. C.elegans
1 x G.pulchra (geschenk)
0.1. P.irminia, 2,5cm KL (getauscht)
0.1. P.cambridgei, 2,5cm KL (getauscht)
1 x P.pulcher, 2,5cm KL (getauscht)
1 x I.spec.recife, 3cm KL (getauscht)
1 x P.pederseni, 2,5cm KL (getauscht)
1 x T.violaceus, 3cm KL (getauscht)
1 x T.blondi, 3cm KL (für nen Bekannten)
0.1. B.emilia, subadult (für ne Bekannte)
0.1. G.pulchra, subadult (für ne Bekannte)
4 x Terrarium 30x30x30 (für eine Bekannte)
1x Terrarium 15x15x15 (für die 0.1. C.elegans)
2 Terrariums 20x20x30 (eins für meine P.metallica, nun 2,5cm KL, daß andere für meine P.subfusca, nun ca 3cm KL)
2 Korkröhren

Zudem habe ich herausgefunden, das Christian Vollheit nur der Gehilfe von Michael Scheller ist und das Michael es etwas beängstigend fand, daß ich dieses mal mehr bei seinem Gehilfen bestellt hatte als bei ihm selber. Meine Begründung, er sei ja eh schon Millionär, wies er von sich....^^

Groetjes!
 
  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #68
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

morgäään,

schön war es mal wieder.
viele leute getroffen und den ein oder anderen Aha-effekt gehabt ;)
wir hoffen, das wir einigen leuten beim thema spinnen weiter geholfen haben und wir die vorurteile gegenüber den tieren abbauen konnten (zielpublikum: "normale" besucher/leute mit spinnenangst: die musste immer chelizieren und spinnenseide anfassen).

@sandmann: danke noch einmal..sind auch einige davon weg gegangen

@simvie: wie? zwei kugelschreiber??? terrathema: die händler mit läden müssen die ja auch nicht immer mitschleppen..von den käufern ganz zu schweigen

@speedmaster: bitte schön. zum thema allergien: werde mich mal umhören. aber das mit der spinne wird schon. Avicularia spec können das ziel sein

@steini: naja, als "gehilfen" vom micha würde ich christian nicht bezeichen...der ist schon groß und macht das ganz alleine.. und denke dran: die niederlanden sind nicht so groß, das sie alle tiere der welt aufnehmen können

schönen sonntag
 
  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #69
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #70
S

Speedmaster19

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

Hi,

ist deine Mutter Phobikerin? Lass ihr mal ein, zwei Tage Zeit und rede mal in Ruhe mit ihr ... Frag sie, was sie befürchtet und dann kannste ja Infos füttern...

nee aber allergikerin(Vespen, Bienen und Bremsen).
und ich muss ihr noch klar machen, dass es sehr unwarscheinlich ist, erstmal überhaupt gebissen zu werden.
aber ich werde wohl hoffen müssen.
 
  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #71
A

Aaron K.

Gast

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #72
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

@simvie: wie? zwei kugelschreiber???

japp, meine frau bekam einen und ich. jetzt mach ich in der schule werbung für die DeArGe ^^ werde in der klasse eh schon komisch angesehen weil ich vogelspinnen halte :itwasntme:

letztens bat mich eine klassenkameradin allerdings, ihr eine haut von ner spinne mitzubringen, in der hoffnung, dadurch vielleicht etwas die angst vor spinnen generell zu verlieren. die heimchendose mit der x. immanis - haut steht allerdings seit wochen immer noch ungeöffnet auf ihrem tisch :evilgrin:
 
  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #73
Arcarya

Arcarya

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

Samstag war auch mein "erstes Mal" und es hat sich gelohnt (trotz 250km Anfahrt) :) Im Dezember werde ich auf jeden Fall wieder hinfahren (wenn auch eher mit dem Hintergrund, Einrichtungsteile für mein neues Leguanterra er erstehen).

Die Ausbeute hielt sich in Grenzen, war aber sehr zufriedenstellend :party:

Spinnchen:
0.1 P. regalis

Sonstiges "Getier":
0.1 Panterophis guttatus in Okeetee reverse(unser Bock soll ja nicht ewig allein bleiben)
0.1 Eublepharis macularius in Mack snow

+ jede Menge Kleinkrams und tolle neue Düsen für meine Regenanlage.

Aber es war toll - wohin man sieht Leute, die ganz verliebt in Plastikdöschen starren^^
 
  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #74
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

Hallo,

Steinie, Du hast mich erwischt :D



Ganz vorne mit dem schwarz gestreiften T-Shirt :D

Meine "Ausbeute":

0.1 T.apophysis (danke Micha!)
0.1 Nephila spec.
2 Schiebetür-Schienen
25 gefrohrene Mäuse

LG, Julian
 
  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #75
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

hey julian,

das bild ist vom letzten mal im märz ;)

gruß
 
  • 11.09.2010 - Terraristika Hamm Beitrag #76
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: 11.09.2010 - Terraristika Hamm

Hi,

na das ist ja noch schöner :D

LG, Julian
 
Thema:

11.09.2010 - Terraristika Hamm

11.09.2010 - Terraristika Hamm - Ähnliche Themen

08.12.2012 - Terraristika Hamm: Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm Öffnungszeiten: Samstag den 08.12.2012 ab 10:00 Uhr Eintritt: 10,00 EUR unter 6...
Hamm auf ein neues : ) Börse 8.6.13: Moin moin 8.6.13 Terrarientiere, Reptilien, Schlangen, Spinnen, Echsen, Schildkröten, Amphibien, Skorpione, Insekten, exotische Nager...
08.09.2012 - Terraristika Hamm: Veranstaltungsort:Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm Öffnungszeiten: Samstag den 08.09.2012 ab 10:00 Uhr Eintritt...
Terraristika Hamm: Tarraristika in Hamm am 09.03.2013 Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm Öffnungszeiten: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr...
Terraristika Hamm am 10.03.2012: Veranstaltungsort: Zentralhallen Hamm Ökonomierat-Peitzmeier-Platz 2-4 59063 Hamm und hier der link dazu: ..:: Terraristika Hamm ::.. - Home
Oben